hallo,
ich habe heut eine freundin in der stadt getroffen, die mir erzählt hat, sie ist in der 12. woche schwanger (ab mittwoch in der 13.), sie möchte das kind aber nicht, hat sich aber auch noch nich um irgendwas gekümmert (sie wollt wohl heute zur beratung, aber die haben bei uns nur die und do auf), sie erzählte mir dann so ganz locker, dass sie dann eben morgen früh geht, danach noch schnell auf die krankenkasse und dann zum doc zum abtreiben...alles an einem tag! ich meinte, dass ich nicht glaube, dass das geht, ich aber da keine ahnung von habe, da ich ja noch nie abgetrieben hab. sie selber hat sich darüber auch noch nicht erkundigt, ob das geht, kann sich aber auch nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte, es sei schliesslich nix dabei.
nun frag ich mich, ob das überhaupt geht, und hoffe, dass mir vielleicht von euch jemand helfen kann, irgendwie lässt mir das jetzt keine ruhe mehr, und ich muss dauernd darüber nachdenken.
lg anita
morgens zur schwangerschaftsberatung und noch am selben tag abtreiben...geht das wirklich???
hallo,
also ich glaube nicht das das geht. Schon gar nicht wenn sie schon fast in der 13. Woche ist. Dann ist der Zug nämliche sowiso abgefahren!!!
Sagst ihr nen gruss von mir selbst schuld wenn man sich um nix kümmert. ist ganz schön assi wenn man so locker ist wenn es um abtreibung geht. Ist ja schließlich "nur" ein menschenleben das man zerstört.
Na ja du kannst ja nichts dafür. Vielleicht kannst du ihr mal ins gewissen reden.
viele liebe grüße sarah
Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine das man nur bis zur 12. ssw abtreiben kann. Ich würde mir das aber nochmals gründlich überlegen, den ab der 6. ssw klopft schon das Herz vom Baby.....
Hallo!
Zwischen Beratung und Abbruch müssen 3 Tage liegen.
Denn die Beratung ist dafür da, das man sich alles noch mal genau überlegt und sich nicht nur den Schein holt.
Sie hatte ja lange genug Zeit sich um alles zu kümmern.
Nun soll sie lieber anfangen sich um eine Babyausstattung zu kümmern.
Ellen
Hallo
Sag mal, ist deine Freundin noch ganz normal im Kopf???
Naja, aber nun zu deiner Frage: Du kannst deiner Freundin sagen, das sie nicht mehr abtreiben können wird. Da sie erst morgen zur Beratung geht und dann zwischen Beratung und Abbruch 3 Tage liegen MÜSSEN wird sie keinen Termin vor Monatg bekommen. Und da du ja geschrieben hast, das sie ab Mittwoch in der 13. Woche ist, wird das eh nichts. Ausserdem darf man nur bis zu 12. Woche und sie ist ja schon in der 12. Woche..... Sie wird das Kind wohl austragen müssen, was aber ehrlich gesagt schade für´s Kind ist... Wenn sie schon so unverantwortlich ist und sich um nichts kümmert, wie soll es dann werden, wenn das Baby da ist??
Ich verstehe solche Leute nicht!!! Manche versuchen Jahrelang alles mögliche und dann sowas.... Das ist doch unfair.... Aber naja, ich will mich gar nicht weiter aufregen, is nicht gut für mich.....
Dir aber trotzdem einen lieben Gruss
Sara &*Justin 29.07.02 & Baby Girl Inside 36.SSW
Nicht verwechseln: Abtreiben darf man bis zur 12. Woche nach der Empfängnis! Das ist nicht gleichbedeutend mit der 12. Schwangerschaftswoche seit der letzten Regel, die ist ja normalerweise ca. 2 Wochen vor dem Eisprung / der Empfängnis.
Wenn Deine Bekannte also in der 12. Woche seit der letzten Regel ist, dann sind seit der Empfängnis wahrscheinlich erst 10 Wochen rum und sie hat theoretisch noch Zeit, abzutreiben.
Hi
also das geht sicher nicht in deutschland ist der schwangerschafts abbruch nur bis einschlißlich 12 SSW erlaubt es sei denn das kind wäre Behindert
und zwischen Beratungs gespräch und abtreibung müssen mind. 3 Tage zeit vergehen
LG
Streifel