Hallo Ihr lieben..
ich hab vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich nichts geplant hatte bin ich nicht davon ausgegangen , dass ich schwanger sein könnte.
Naja jedenfalls hab ich vor kurzem das erste Mal in meinem Leben eine Linie Kokain probiert (und fand es wiederlich) ich hatte es total bereut und würde es nie wieder tun..aber jetzt hab ich nachgerechnet und ich war schon in der 1-2 SSW.
Wird sich diese grosse Sünde die ich begangen hab auf mein Baby bzw SS auswirken...Ich hoffe so sehr dass alles gut geht..schäme mich aber es meiner Frauenärztin zu sagen..Bitte helft mir weiter!!!!!
Liebe Grüsse eure Rosanela
Kokain konsum in der 1-2 SSW
hallo,
ja, was soll ich dazu schreiben?
du wusstest ja nicht, dass du schwanger bist. trotzdem finde ich es unverantwortlich drogen zu nehmen... auch wenn es "nur" probieren ist. naja... wenn es dir nicht gefallen hat, ist ja gut. hoffe du hast draus gelernt und machst es nicht wieder.
ich hoffe doch nicht, dass du das gemacht hättest, wenn du von der ss gewusst hättest!?
ob das jetzt auswirkungen auf dein baby hat, weiß ich nicht. aber wie meinst du 1./2. ssw? das ist doch normalerweise VOR der eigentlichen zeugung!?!?
ich würde auf jeden fall mal meinen fa darauf anprechen und fragen. ich meine es ist den fa und da kann man fragen. es wird zwar nicht den besten eindruck machen, aber es geht hier um dein baby... und das geht ja wohl vor.
lg und alles gute,
spanien-mami mit emilia inside
Danke für deine Antwort!!!
natürlich hätte ich es niemals gemacht wenn ich es gewusst hätte!!! Ich hab mich vertan..hab ich schon gesehen wo ich den Text gepostet hab..aber wusste nicht wie ich es löschen sollte...Ich war in der 3-4 SSW also 1-2 Wochenn nach der Befruchtung...ich hab echt Angst!!!Werd auf jeden Fall mit meiner FÄ reden!!
Wohnst du in Spanien??Wegen deines Namens...Ich nämlich auch!!!
Ganz viele liebe Grüsse
Guten Morgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.... Das mit dem Koks war zwar dumm, aber es gibt viele die das mal probieren, mach dir da mal keinen Vorwurf solange es bei diesem einen mal bleibt, Kokain kann bei regelmäßigem Konsum auch in die Abhängigkeit führen!
Zu deinem Zwergerl.... Also wenn du 1-2.ssw warst und du das laut Schwangerschaftsrechner rausgefunden hast bist du noch nicht schwanger gewesen, da die ssw ja bereits vom ersten Tag der Regel ausgeht und du ja erst (je nach Zyklus) 2 Wochen später schwanger wirst... Solltest du aber aber wirklich die Zeit meinen in der du schon ss warst, also Mitte- Ende Zyklus, da ist das Baby noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen, also kann deswegen nichts passiert sein..
Eine Bekannte von mir die angeblich nicht wusste das sie ss war die ersten paar Monate hat regelmäßig gekifft, Ecstasy und Speed genommen. Sogar als sie dann wusste das sie ss ist hat sie täglich weitergekifft bis das Baby da war. Zum Glück ist die Maus gesund zur Welt gekommen, jetzt ist sie schon 7.... Schon heftig wenn man darüber nachdenkt!
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft
Vielen Dank für dien Antwort!!!
Es war auf dem digitalen Wocheberechner 1-2 Woche..was in Arztpsrache aber 3-4 Woche wäre...Ich hab gehört, dass es gerade in den ersten 3 Monateb hochgefährlich sei..
Ich hoffe trotzdem dass du Recht hast!!!
Viele liebe Grüsse!!!
Hallo Rosalena,
also ich hatte bei meiner Tochter genau die gleiche Situation, auch ausgerechnet in der Frühschwangerschaft das erste Mal Kokain versucht und eine Woche später einen positiven Test in der Hand.
Hab mir natürlich große Vorwürfe gemacht, dann aber allen Mut zusammen genommen und meinem Frauenarzt beim ersten Termin gleich alles erzählt.
Er hat damals gemeint, wenn wirklich was passiert sein sollte, würde es automatisch abgehen und ich solle einfach abwarten. Hab dann auch im ersten Drittel der Schwangerschaft jedes Mal einen Ultraschall bekommen.
Bei mir ist es zum Glück gut ausgegangen und meine Tochter ist mitllerweile fast 6 und zeigt keine Auffälligkeiten. Trotzdem hab ich das Zeug natürlich nie wieder angerührt.
Es wäre vielleicht besser, wenn du es deiner Ärtzin sagen würdest. Sie wird dir mit Sicherheit den Kopf waschen, aber eventuell auch engmaschiger kontrollieren.
Ich hoffe, es geht alles gut bei euch.
LG
Vielen Dank für deine Antwort..es beruhigt zwar das zu hören...abber du hast Recht!! Ich sollte es meiner FÄ sagen..ich hoffe es wird alles gut
LG zuück
Bei diesen "dann geht es schon ab" und "Alles oder nichts-Regeln" könnt ich grad lachen. Meine Mutter arbeitet seit 15 Jahren im Behindertenbereich, du willst nicht wissen was die Natur alles zulässt...
Mach dir keinen Kopf, wenn es wirklich das einzige Mal war! Wenn dein Krümel einen Schaden davon tragen würde, würde es in den kommenden Wochen abgehen, wie eine normale Periodenblutung. Wenn nicht, ist alles gut! Wird schon!
Lg
das hört sich ja schrecklich an !!! Na dann hoffe ich sehr stark, dass es nicht abgeht
LG zurück
Das hört sich zwar schrecklich an. Aber glaub mir eine Fehlgeburt zu einem späteren Zeitpunkt oder ein schwer behindertes Kind sind noch schlimmer.
Ganz davon abgesehen das es für Dich schon schädlich ist Koks zu ziehen ..... da brauche ich wohl nicht mehr erwähnen wie es für dein KInd ist.
Aaaaaber Du hast nicht gewusst das du schwanger bist und ich bin sicher Du tust es ab jetzt nie wieder .... Du trägst jetzt Verantwortung für einen kleinen Menschen ...
Viele von uns machen noch Dinge die nicht gut für ein Baby sind ..... z.B rauchen, trinken Alkohol ..... aber wenn sie es nicht wissen, denke ich ist das nichts schlimmes. Es ist nicht gut .... klar, aber man lässt es ja in Zukunft (jedenfalls gehe ich davon aus)
Ich selber gestehe auch meine letzte Zigarette nach meinem Besuch beim Arzt geraucht zu haben .... Ich war in der 10 Woche bereits und völlig ungeplant schwanger. Ich stand unter schock und griff (wie so oft) zu meinem Suchtmittel.
Nun rauche ich nicht mehr ..... meinem Kind zu liebe. Klar tut es mir leid es 10 Wochen unabsichtlich (bis auf die eine nach dem Arzt) zugequalmt habe, aber meinem Kind geht es gut .....
Also mach dich nicht verrückt, aber lass das Koksen in Zukunft für immer sein ..... Dein kleines Menschlein in Dir braucht Dich
Ja, ich weiss...es war eine richtig blöde Idee es zu probieren...und vor allem war es das erste(und letzte ) Mal und dann war ich auch noch schwanger..echt schlechtes Timing würd ich sagen und jetzt mach ich mir unendlich viele Vorwürfe..ach echt Scheisse!!!!!Ich hoffe soooo sehr dass es meinem Krümel gut geht!!
Viele liebe Grüsse!!!
Hallo....
habe vor der SS und auch bis in die 7woche ab und an gekifft... als ich das dem arzt sagt meinte der nur lachend... "ach ja sie wohnen ja an der holländischen grenze...." und lachte sich einen ab... es sei also absolut nicht schlimm und ich soll mir keine sorgen machen.... und wie gesagt es war wirklich mehr als 1mal ;)
grüße und mach dir keinen kopf...
Hahahaha. Das ist ja alles wirklich sehr witzig.....
Gerade einen geraucht oder was? Frage mich wie man sowas verharmlosen kann? Den Frauenarzt hätte ich ab dem Moment nicht mehr für voll genommen.
nein habe gerade keinen geraucht..... o.O
verharmlosen tu ich es sicher nicht... ich habe mich kaum getraut es dem Arzt zu sagen... aber rückgängig konnte ich es ja schlecht machen!!!! da ich nur für mich die Verantwortung zu tragen hatte... habe ich eben ab und an mal gekifft... das waren vielleicht 3mal 4mal in der zeit... (mit freunden... es war schon schön warm draußen... grillen usw usw.... ) solange ich keinen andern gefährde und nur für mich sorgen muss finde ich das durchaus ino.!!!!
Besser rauche ich ab und zu als mich mit schnaps zulaufen zu lassen... ;) und als Mediziner weiß ich auch sehr wohl bescheid....
"normal" habe ich nie geraucht und auch keinen Alk getrunken... und jetzt in der Schwangerschaft natürlich(!!!) nichts von alle dem......!!!
Hallo
hab selber noch nie Koks genommen und werde es auch NIE tun , aber als ich mit meinen Sohn schwanger war hab ich in der ca. 4ssw mir richtig die kante gegeben , ich wusste ja nicht des ich schwanger war.
Passiert ist nix .
Lg Martina
Erstmal en Glückwunsch zum neuen Bauchbewohner :)
Bei meinem 1.Kind ist mir das gleiche passiert und hab mir auch Sorgen gemacht!
Aber da das Baby die ersten 2 Wochen noch seinen eigenen Blutkreislauf hat, bekommt es davon nix ab.
Also ruhig bleiben und nun die scheiße weg lassen
Also ich und meine Freundinnen nehmen Drogen:Koks,Kiffen, E, Speed! Nicht ständig aber wenn wir feiern gehen.
Wir haben alle immer aufgehört, sobald wir einen pos.SStest in der Hand hatten.
Wir haben alle gesunde tolle Kinder-also mach dir keine Sorgen-das wird überbewertet und 1mal ist eh keinmal
Nee, oder
"Wir haben alle immer aufgehört, sobald wir einen pos.SStest in der Hand hatten. "
Aha, und dann offenbar wieder angefangen
Ihr seid doch wohl nicht bei Trost! Oder meinst du es ist hilfreich mit dem Sch*** wieder anzufangen, wenn man ein Kind hat? Du hast eine Aufsichtspflicht!!
Oder übernehmen das deine Mutter, dein Kerl oder Bekannte, damit DU dir schön die Birne zuhauen kannst?
Mich kotzt diese Verharmlosung der von dir genannten Drogen einfach nur an. Gegen ab und an Kiffen habe ich nichts (wenn das Kind gerade nicht betreut wird), aber alleine Speed ist ein Teufelszeug.
Ein Angehöriger von mir ist daran fast verreckt, er ist ein arrogantes, überhebliches A**loch geworden damals, hatte eine vermüllte Bude, hat nichts mehr bezahlt, wurde gefeuert, hat mich angebettelt, war ein Wrack. Hat mich aber trotzdem noch als Spießer bezeichnet...
Eure Kinder tun mir leid. Und wenn mir einer sagt "ich hab das im Griff, ich nehme das nur beim Feiern" dann kann ich da nur lachen. Alles Selbstbetrug!!!
Naja mit aufgehört meinte ich wir haben in der SS halt Pause gemacht-natürlich.
Also wir nehmen die Drogen wirklich nur zum Spass- wenn wir auf Ibiza sind in unserem Ferienhaus oder wenn ich mit meinen Freundinnen um die Häuser ziehe.
Natürlich sind unsere Kinder dann nicht dabei-sind ja noch zu klein.
Sonst sind wir stinknormale Frauen mit Kindern-Häusern und mehr oder weniger gutbezahlten Jobs.
Ich bin z.B. Pflegedienstleitung in einem Krankenhaus.
Du siehst alles ganz easy, für uns ist Drogen nehmen so wie andere gut essen gehen oder lecker Wein trinken. Eben Genuss und den hat man ja nicht jeden Tag.
Alles Gute