Hallo,
ich bin grad so dermaßen durcheinander. Vor nem halben jahr bekam ich die Diagnose Colitis Ulcerosa, nachdem ich Jahrelang probleme hatte und ständig irgendwelche anderen, falschen Diagnosen (Reizdarm etc) gestellt wurden.
NUn bekomme ich Medis, und mir geht es blendend. Nur eine Standarttherapie mit Mesalazin und schon fühl ich mich seitdem wie gesund... Aber in 2 Wochen soll eine erneute Darmspiegelung stattfinden, um zu sehen, dass wirklich alles ok ist und keine Entzündung mehr vorhanden.
Und nun? Nun bin ich seit Tagen überfällig, traue mich nciht einen Test zu machen und hab Angst.
Ich hab schon ein Kind, das kommt jetzt in die Schule, war länger allein und habe seit 4 Jahren einen Freund, seit 1 Jahr wohnen wir auch zusammen und "eigentlich" ganz eigentlich wünschen wir uns ja auch irgendwann mal ein kind, allerdings ist es so, dass wir beide befristete Jobs haben bis 2013 bzw 2014 und eigentlich wollte ich erst schauen, wie das mit der Krankheit weitergeht (in ruhigen Zeiten ist eine SS wohl überhaupt kein Problem) und mir nen unbefristeten Job suchen...
Da könnte es aber sein, dass wir auch umziehen müssen in eine andere Stadt, weil Jobs in meinem bereich sind in der kleinstadt selten.
bei meinem freund isses ähnlich...
oh man ich hab solche angst. ich mein, wir haben ne große wohnung, ich hab außer kinderwagen die komplette erstausstattung noch so ziemlich.
ach ja, bevor die ersten krähen hier unken und zicken... abtreibung kommt für uns niemals in frage, das entspricht nicht unserem weltbild und glauben.
aber ich bin so unsicher grad und brauche etwas zuspruch.
meinen sohn bekam ich nämlich total geplant und alles war vorbereitet.
ach ja, wir haben im monat ca. 3500 euro, das ist ja das nächste... ich will aufkeinen fall aufhören zu arbeiten. hab ich beim ersten kind schon nicht gemacht... aber kommt man mit dem geld zu viert hin?
man ich sollte erstmal testen bevor ich mich so rumquäle, aber ich trau mich nicht :(
Angsthäsin!
Seit Tagen überfällig - vor kurzem diagnose colitis ulcerosa
Lass Dich drücken
Ich würde sagen mach den Test und Du hast Gewissheit.
Dann kannst Du mit Deinem Patner ganz anders darüber reden und eine Strategie aus tüfteln die Eurer Situation entspricht.
Und ganz ehrlich, ich hätte gerne die 3500 € im Monat.
Wir sind zu Fünf und haben kanpp 2600€ zum leben. Und das geht das gut.
Wünsche Dir alles Gute für die Zukunpft und es wird schon alles werden.
Lg Heike+Lindsey(4,5)+Ziva(3)+Dean(7,5Monate)
Hallo erstmal,
also ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir.Nach Jahren falscher Diagnosen (inklusive Besuch beim Psychiater) wurde bei mir 01/2010 Morbus Crohn festgestellt.
Ich bekam dann gleich Budenofalk (Cortison).Damit ging es mir wunderbar.Aber was ich nicht bekam waren meine Tage.....
Ich war aber NICHT schwanger.Durch diese wahnsinnige Medikamentendosis war mein Zyklus total durcheinander.
Ich habe zig Tests gemacht,weil ich sage und schreibe 16Wochen!!!!!!!!!!!!! meine Tage nicht bekam.
Ich habe mir dann Mönchspfeffer besorgt und bekam damit meinen Zyklus wunderbar in den Griff.Meine Tage kamen dann sogar auf die Stunde genau.
Ich bin dann auch ungeplant schwanger geworden.Da habe ich das Budenofalk aber schon 3 Monate nicht mehr genommen (Wahnsinns Nebenwirkungen)
Sicher, man sollte versuchen in einer beschwerdefreien Zeit ss zu werden.Das kann man aber leider auch nicht planen
Ich bekam in der 7.SSW einen sehr schlimmen Schub.Sicher auch durch die Hormonumstellung.Jetzt bin ich in der 35.SSW und meinem Kleinen geht es super.Also-es geht auch mit der Krankheit
Ich würde mir an deiner Stelle einen Test besorgen und testen.
Erst dann bist du auf der sicheren Seit.
Sicher kannst du auch ss sein (Verhütet ihr?) aber es KANN auch wie bei mir sein, und dein Körper muss die neuen Medikamente erstmal verkraften.
Teste mal und berichte dann.Mach dir erstmal keinen zu großen Kopf.
Und selbst wenn es ungeplant ist-man hat doch 40 Wochen um alles zu planen und zu organisieren
Bis dahin habt ihr euch auch damit abgefunden.Und euer Kind wird ja in stabile Verhältnisse geboren.Und das mit dem Geld kann man alles durchrechnen und regeln.
Und wegen der Befristung.Meine Kollegin war auch befristet eingestellt und hat kurz vor dem Ende des Vetrags erfahren das sie ss ist.Und unser Arbeitgeber hat sie dann fest eingestellt.Solche gibt es auch.
Wie ist es denn bei deinem Freund?Viele Firmen stellen ja erstmal nur befristet ein und machen dann nach 2 Jahren einen Festvertrag.Oder ist er nur eine Vertretung?Darauf kommt es ja an.Wenn der Arbeitgeber erstmal nur zum "testen" einen befristeten Vertrag gemacht hat, steht einer Festanstellung ja nix im Weg.Und ihn betrifft die SS ja nicht.
Also Kopf hoch-anziehen-in die Apotheke fahren und Test kaufen und morgen früh testen.
Alles wird gut!!
Ganz liebe Grüße
ob íhr mit dem geld hinkommt? keine ahnung. kommt auf die ansprüche an. andere bringen mit weniger ne ganze großfamilie durch ...
das mit den jobs ist natürlich blöd, aber wenn ihr das durch nen umzug lösen könnt
ansonsten einfach mal bei pro familia oder caritas beraten lassen, was für möglichkeiten ihr dann habt.
wenn du mal die ganze erstausstattung hast, gehts schon irgendwie weiter - dann hast du mal geraume zeit gewonnen. und dann? kommt zeit kommt rat - und hoffentlich auch ein neuer job
aber ich würd dir raten einfach mal ins kalte wasser zu springen und morgen früh nen test zu machen. ich glaube nämlich dass der weg sich dann ganz klar abzeichnet
lg
me