Hallo
ich habe heute einen Test gewagt und SCHWANGER 1-2 Woche, ich bin am verzweifeln, denn ich bin mittlerweile 41 und meine Püppi ist 2 Jahre.
Wir Verhüten mit Kondom und Persona und ich kann mir das nicht erklähren.
Ein Kind war nicht mehr geplant.
Auch mein Mann ist geschockt.
Mein Mann hat zwar Arbeit aber wir kommen gerade so hin, ich bin in einen ständig befristeten Arbeitsverhältniss,
Ich weiß nicht ob es richtig ist mit 41 noch mal anzufangen, ich bin am kämpfen irgend wann mal einen festen Vertrag zu bekommen, aber nicht doch wenn ich Schwanger bin und mit 2 kleinen Mäusen schon gar nicht.
Oh man ich weiß, Ihr könnt mir nicht weiter helfen, aber ich brauch jemand zum reden, ich weiß einfach nicht ob ich es bekommen soll
Bitte nicht den Kopf abreißen
LG
oh nein SS mit 41 ich bin am verzweifeln
Fühl dich erstmal .
Eine Freundin von mir hat mit 43 noch ein Baby bekommen.
Ihre anderen 3 sind schon erwachsen.
Sie sagt immer zu mir: Die Kleine ist ein absoluter Jungbrunnen. Sie hält mich fit.
Eine Freundin meiner Schwester bekommt mit 44 das 2 Kind. Das erste ist 5.
Was das Finanzielle angeht: Es gibt doch Unterstützung von ProFamilia etc.
Und du bekommst ja Elterngeld. In der Zeit könntest du dir einen festen Job suchen und dann wieder arbeiten. Überleg doch mal ob die Arbeit als Tagesmutter für dich nicht was wäre. Du wärst bei deinen Kindern und würdest verdienen.
Ich glaube, das du das super hin bekommen würdest mit 2 Zwergen.
LG Kitty
Hallo!
Ich kann deine Gefühle gut verstehen, weil ich auch in so einer Situation war.
Ich habe mir damals ein Beratungsgespräch zum Schwangerschaftskonflikt von Profamilie geben lassen. Dieses Gespräch hat mir unglaublich gut geholfen und mir geholfen, eine Entscheidung zu treffen.
LG
Hallo versteheich
wie hast du dich dann danach entschieden?
LG
Ich habe mich schweren Herzens für einen Abbruch entschieden. Ich war mir aber ganz sicher, dass ich keine weiteren Kinder möchte und wurde auch nicht von meinem Partner gedrängt. Ich bereue die Entscheidung nicht, aber es ist trotzdem sehr schwer, damit zu leben. Das sollte man sich wirklich gut überlegen und zu 1000 % sicher sein. Durch die professionelle Beratung weiß ich, dass ich deshalb kein schlechter Mensch und trotzdem eine gute Mutter bin.
Wenn du unentschlossen bist, dann suche auch die Beratung auf. Wenn dein Herz dir sagt, dass du das Kind möchtest, dann bekomme es! Es ist vielleicht deine letzte Chance, noch einmal Mutter zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht schreibst du mal, wie du dich entschieden hast!
Hallo
Ich bin nun 48 Jahre und mein Kleiner wird im August 7 Jahre alt
Ich bin eine alleinerziehende Mama. Es ist nicht immer einfach aber was ist schon immer einfach?
Ich habe den Weltbesten Jungen auf der Welt . (Ok sagt jede Mama aber bei mir stimmt es)
Wäre auch total geschockt........
In dem Alter überhaupt noch an eine Schwangerschaft zu denken......
Warum hast du dich nicht gleich sterilisieren lassen???????
Nicht ist 100%, aber diese Kombination hört sich ja nicht verheißungsvoll an.
Ich Glaube, da muß jetzt was ausgebadet werden. Egal wie.....
Entweder das Kind bekommen oder ein Abbruch.......
Entscheidungen sind nicht einfach, aber eine Lösung muß her....
Zitat:"In dem Alter überhaupt noch an eine Schwangerschaft zu denken...... "
Wenn du das ernst meinst,bist du nicht ganz knusper mit der Aussage!!!!
Sterilisationen sind auch nicht sicher!
Zitat: "Entweder das Kind bekommen oder ein Abbruch....... "
So schlau ist die TE auch!
Deine schwarze Antwort war jetzt so richtig hilfreich.
Was soll denn die Aussage in dem Alter überhaupt noch an eine SS zu denken?
In dem Alter ist Frau noch in der fruchtbaren Zeit, die wenigsten sind in dem Alter schon in den Wechseljahren.
Du weißt hoffentlich, dass selbst eine Sterilisation nicht 100% Sicherheit bringt und es jährlich Frauen gibt, die trotzdem noch schwanger werden.
Ich weiß nicht ob es richtig ist mit 41 noch mal anzufangen
Im Grunde genommen ,ist nie der richtige Zeitpunkt für ein Kind.
Ich habe mit 42 mein drittes Kind bekommen.
Die Kleine ist jetzt 4,die Jungs sind inzwischen 24 und 15.
Man sieht alles irgendwie lockerer ,wenn man spät nochmal schwanger wird.
Ich hatte eine tolle Schwangerschaft,eine schnelle Geburt .
Wenn ihrs nicht allein gebacken bekommt......es gibt Hilfen.
Machbar ist es jedenfalls.
Alles Gute für euch ,egal welche Entscheidung ihr trefft.
Hallo
deine Tochter ist doch auch erst 2, so ganz neu fängst du ja gar nicht an.
Meine Großen waren 14, 12 und 11, als unsere Nachzüglerin sich ankündigte.
Wir haben damals übrigens auch mit Persona und Kondom verhütet, aber so ein frecher Schwimmer hat 5 Tage überlebt und *boing* war ich schwanger.
Ich hab damals gesagt "das war ein Ninja Sperma"
Uns fiel die Entscheidung für das Kind damals leicht (wir waren beide 37).
Meine Freundin hat mit 43 ihr 3. Kind bekommen, die beiden anderen sind 9 und 3, sie und ihr Mann haben allerdings gesagt, wenn´s passiert, passiert´s.
An deiner Stelle würde ich mich gemeinsam mit Mann eine Pro und Kontra Liste erstellen und ein Beratungsgespräch bei Pro familia ausmachern.
Vielleicht stehen euch ja auch irgendwelche Hilfen zu.
LG
Manu
hallo du,
erstmal ein ganz liebes von mir!
das glaub ich dir, dass du's nicht fassen kannst wieder schwanger zu sein.
nun bist du noch ganz im schock und dein mann auch.
ich denk, im moment ist die neuigkeit einfach noch zu frisch, um mit einem klaren kopf darüber nachdenken zu können...
vielleicht gönnt ihr euch nun erst mal das wochenende, um sich alles setzen zu lassen. es muss ja nun nichts überstürzt werden.
ich finde, dass du nun 41 bist, braucht dich nicht zu beunruhigen. eigentlich macht es doch keinen großen unterschied, ob du nun mit 39, 40 oder 41 ein kind bekommst.
vielleicht würde sich dein töchterchen sehr über einen bruder oder eine schwester freuen?
abgesehen davon, dass dieses baby sich nun völlig unerwartet ankündigt und die situation nun einfach ungeplant ist, was spürst du denn jetzt als deine hauptsorge? ist es dein alter oder eher die finanzielle / berufliche situation, was dir sorge macht?
ich wünsch dir nun erstmal, dass du innerlich wieder zur ruhe findest!
und ich freue mich, wenn du wieder erzählst, wie es dir so geht und was deine gedanken machen...(kannst auch gerne auf pn schreiben)
sei ganz lieb gegrüßt von lorena
danke für deine lieben worte,
bei mir ist es die berufliche und finanzielle situation, natürlich auch die wohnungsgröße, es ist so schwer etwas bezahlbares zu finden bei uns,
wir haben jetzt eine sehr schön 3 R. wohnung mit garten und haben uns es hier sehr schön gemacht, leider kämpfen wir seit jahren mit unserer vermieterin wegen schimmel, sie macht einfach nichts,
wir suchen schon lange nach etwas größeren, für 4 ist es irgendwann zu klein.
ich bin hin und her gerissen, mal denk ich ja das packen wir, und dann im nächsten augenblich wieder die zweifel, bekomm ich jemals wieder arbeit?
wie schaffen wir es finanziell ? klar es giebt unterstützung, aber doch nicht ewig, oh man es ist einfach schlimm, solche gedanken zu haben, ich frag mich nur, wie andere das so schaffen
lg
hallo du liebe...,
danke für dein antwortposting!
das kann ich gut nachvollziehen, dass die berufliche und damit finanzielle sorge für dich momentan am stärksten ist.
wie organisierst du dich zur zeit mit arbeit und kind?
ja, und wegen der wohnung, das stelle ich mir auch schwer vor, etwas geeignetes größeres zu finden, wenn ihr es jetzt so schön habt sogar mit garten.
du...es ist ganz normal, dass du mit deinen gedanken ständig am schwanken bist.
die situation ist einfach so neu und so überrumpelnd. da kommen erstmal zweifel.
es ist auch nicht schlimm solche gedanken zu haben. aber sie sollen dich nicht niederdrücken, sodass du in der angst versinkst.
wie ist das, wenn du denkst 'das packen wir mit ', welche bilder und ideen entstehen da in deinem kopf? wie könntest du mehr mut und zuversicht gewinnen?
vielleicht kannst du gemeinsam mit deinem mann ein ideen- und gedankenkino entwickeln, das euch das tor öffnen kann für einen weg zu viert.
lasst euch dafür ein bisschen zeit. es ist alles noch so neu.
ich wünsch dir ein schönes wochenende und mutmachende gedanken!
und ich würd mich freuen wieder von dir zu hören.
ganz liebe grüße und ein herzliches von lorena
Ich muss hier leider in Schwarz schreiben, denn nach diesem Beitrag glaube ich das mich hier alle verfolgen werden..
Ich finde es schlimm wenn Frauen über 40 Kinder bekommen. Gut bei manchen Frauen klappte es einfach nicht und ich will keiner Frau dieses schöne Muttergefühl nehmen. Ich gönne es alles Frauen, die sich liebevoll um das Kind kümmern können und es ernähren.
Aber ich frage mich warum ihr keine andere Verhütung aussuchen konntet???
Stell dir mal vor deine Tochter ist 20 und du schon 61! Das ist ein Oma- Alter!
Keiner wird dir den Kopf abreisen aber man muss schon sagen das man mit 41 mehr Verantwortung haben sollte....
Schön dass Du in schwarz schreibst.
Stell Dir vor, es gibt sogar Frauen die mit 40 und etwas älter noch geplant ein Kind bekommen, nicht weil sie zu dumm zum verhüten sind.
Es gibt nicht das perfekte Alter oder den passenden Zeitpunkt für ein Kind.
In dem Fall hier ist es ungeplant, aber geplant gibt es so viele Gründe dafür.
Das können mehrere FG sein, die es nach hinten verschoben haben, es hat jahrelang nicht geklappt, der passende Mann hat sich erst spät gefunden, nochmal ein Nachzügler, usw.
Manche bekommen schon mit 18 oder noch jünger ein Kind, dann ist es zu früh.
Andere mit 40 oder älter noch ein Kind, dann ist es wieder zu spät, wann ist es denn passend?
Hallo,
wir sind gleich alt, ich habe noch Kinderwunsch.
Deine Kleine ist erst 2 wie mein Jüngster, da fängst Du doch nicht nach langer Babypause nochmal von vorn an.
Anders wäre die Umstellung, wenn Du schon erwachsene Kinder hättest.
Meine Jungs sind 19, 14 und 2, der Jüngste kam geplant. Aber so lange war die Pause nicht geplant, es kamen vorher mehrere FG und es wollte länger nicht klappen.
Für uns war es die beste Entscheidung ihn zu bekommen, er hat unser Leben nochmal ordentlich auf den Kopf gestellt und bereichert.
Seitdem er da ist, fühlen wir uns noch nicht komplett und wollen, damit er nicht als verwöhnter Nachzügler aufwächst, ihm noch ein Geschwisterchen gönnen.
Ich bin sicher, dass Ihr es mit einem weiteren Kind packen würdet und Eure Kleine würde nicht als Einzelkind aufwachsen.
Wenn Ihr Euch nicht zu alt und fitt genug fühlt und davon gehe ich aus, weil Ihr noch ein 2j. Kind habt, dann gebt Eurem Kleinen was zu Euch kommen will eine Chance, alles andere wird sich finden.
Der Schock will erstmal verdaut werden, wenn es ungeplant ist, aber vielleicht kommt bald die Vorfreude es nochmal erleben zu dürfen, das ist in unserem Alter nicht mehr selbstverständlich.
LG
Anja