Da die Anti-Baby Pille ja viele Nebenwirkungen haben, trau ich mich nicht so ganz die Pille zu benutzen. Ich mein es besteht ja die Möglichkeit, später beim Kinderwunsch evtl. ne gewisse Zeit unfruchtbar wird!!!
Ich werde demnächst im Oktober heiraten, und das wird für mich das erste GV. SS kommt noch net in Frage, dafür ist es zu früh obwohl ich schon 23 bin:)
Und Ihr wisst ja Männer wollen wie üblich nichts dazwischen haben!!! (vorallem beim ersten Mal)
Meine Frage was nun????
Nach dem GV schnell die Pille danach einnehmen bringt anscheinend auch net viel!!!
Ich weiß auch net ob er sich spritzen lassen würde!
Ach herje, muss denn alles so kompliziert sein.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Wie kann ich mich schützen,wenn ich die Pille nicht einnehmen möchte?
Hi,
ist es dein 1.Mal? Dann würd ich mit Kondom verhüten klar muss man aufpassen aber beim 1.Mal sollte es für mich persönlich langsam und gefühlvoll sein.
Red doch einfach mit deinem Partner..
LG Nicole
Gerade weil es ja das erste Mal ist, möchte er nichts künstliches zwischen uns haben, was ich einerseits versteh, einerseits jedoch blöd finde.
Ich glaub ich red mal mit ihm, was aber auch nicht immer so einfach ist.
Was soll ich ihm den sagen? "Ja ich versteh dich, geht aba net!" :)
Vielleicht hast du ja ein Paar Redetechniken drauf!
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und mich ausführlich beraten lassen. Es gibt ja z. B. auch Pillensorten, die nicht so hoch dosiert sind.
Und es gibt auch noch Methoden wie z. B. den Nuva Ring etc.. sprich mit Deinem Arzt und sage ihm, was Du für Bedenken hast.
Viel Glück und ich drück Dir die Daumen für eine schöne Hochzeitsnacht und alles Gute für die Ehe!
Dankeschön für deine Glückwünsche.
Frauenarzt hin und her, die Nebenwirkungen bleiben ja gleich.
Aber du hast recht, vielleicht bringt es ja was.
Nochmals Danke.
Ich würde auch auf eine niedrig dosierte Pille zurückgreifen. Ich versteh dich, aber wenn du sagst, du willst keine Pille oder Kondome, aber auch nicht schwanger werden, bleibt eigentlich nix. Spirale geht nicht, natürlich Methoden dann zu unsicher. Und was soll er sich spritzen lassen???
Mittlerweile gibt es ja auch die 3-Monatsspritze für Männer. Das war mit der Spritze gemeint.
Ich hab ja nichts gegen Kondome, doch ich mein hauptsächlich für die erste Nacht. Für andere Tage kommen ja Kondome in Frage.
Das ist mein Problem.
frag mich grad, warum die spirale nicht gehen sollte? es gibt ja nicht nur die mirena, sondern auch eine kupferspirale, die chemisch wirkt.
alles ohne hormone und rein natürlich.
lg
sacredheart
Hallo,
woher weißt du, was Männer "wie üblich" wollen und was nicht, wenn es dein erstes Mal sein wird?
Männer, die keine Kinder wollen, verhüten üblicherweise mit dem Kondom, wenn die Frau nicht verhütet.
Andernfalls stünde noch Enthaltsamkeit zur Debatte.
Gruß
Ich hab ja mit ihm geredet, er möchte beim ersten Mal nichts zwischen uns haben. Ich geh von meinem Ehemann aus, wollte es nicht verallgemeinern. sorry.
Dann geht er das Risiko ein, dich zu schwängern
hallo,
also wenn dein mann nichts dazwischen haben will, dann kommen einige andere sachen immer noch gut in frage
da gibt es den nuvaring,
die spirale(egal ob hormon oder kupfer)
es gibt die portiokappe
implanon(ein stäbchen, welches unter die haut gesetzt wird)
und es gibt die dreimonatsspritzen.
geh doch einfach mal zum fa und lass dich beraten ,welches für dich am geeignetsten ist.
lg
sacredheart
Bloß sind bei dir schon wieder 4 Sachen dabei, die Hormone enthalten??
Warum keine Spirale? Bei jungen Frauen, die noch keine Kinder haben, legt man ungern die Spirale. Bei Frauen, die noch keinen GV hatten, wohl auch kaum. Genauso wenig wird sie dann eine Portiokappe einsetzen können, zumal das ja absolut nicht mehr zeitgemäß und auch nicht sehr sicher ist.
Hallo aylin,
die Spirale wird auch jungen Frauen gelegt, die noch keine Kinder geboren haben.
LG,belala
Lass dich beim Fa beraten...ich selber finde den Nuvaring super und ich bin nach dem Absetzen sofort schwanger geworden
Hallo!
WEnn ich dich richtig verstehe, bist du noch Jungfrau. Da kann man die Spirale schon einmal gar nicht setzen. Auf die "Pille danach" würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen, ich kenne 3 Frauen die trotzdem schwanger gewesen sind - außerdem ist gerade das eine Hormonbombe .
Es bleibt nur die Möglichkeit der natürlichen Empfängnisverhütung, das ist aber auch schwierig, wenn du gerade zur Zeit der Hochzeitsnacht fruchtbar sein solltest.
Mein Rat:
Nimm die Pille für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel 6 Monate. Genieße jetzt deine ersten sexuellen Erfahrungen, ohne an so etwas Nervtötendes wie ein Kondom denken zu müssen. Wenn dein Partner ebenfalls unerfahren ist, macht das Rumgefriemele mit einem Gummi den Sex nicht unbedingt entspannter.
Es ist ein Ammenmärchen, dass man durch die Pille unfruchtbar wird. In meinem Kulturkreis wird die Pille auch verteufelt und es wird ihr alles mögliche angedichtet - vor allem eben Unfruchtbarkeit . Mir war das egal, da ich wusste, dass es einfach nicht stimmt! Natürlich bedeuten Hormone einen Eingriff in natürliche Prozesse, aber man muss sie ja nicht 20 Jahre lang nehmen! Du musst das kleinere Übel nehmen: Pille oder Baby . Gerade weil ihr beide noch unerfahren seid, würde ich auf jeden Fall zur Pille für die erste Zeit tendieren! Lass dich vom FA beraten, welche für dich in Frage kommt.
Liebe Grüße
Luka
Hey ich habe das selbe Problem ^^ ich will die Pille nicht nehmen wegen den ganzen Hormonen und weil ich zudem rauche und wir alle wissen, dass das noch schädlicher ist. Bei mir kommt das Problem hinzu, dass wenn ich nicht mit Kondom verhüte jedes mal Blasenzwicken bekomme und das ab und zu auch zu einer richtig großen Blasenentzündung heranwächst. Aus diesem Grund verhüten ich und mein Freund sowieso mit Kondom und haben die Pille jetzt abgesetzt. Kondome sind meines Erachtens auch ziemlich sicher und das ohne Hormone. Und sollte es wirklich einmal reisen oder ähnliches gibt es als letzte Möglichkeit auch noch die Pille danach (was jetzt nicht heißen soll das dies die ultimative Verhütungsmethode ist).
Ich bin der Meinung wenn du die Pille nicht nehmen möchtest nimm sie nicht. Mein Freund findet unsere Lösung auch in Ordnung, da er weiß das er mir damit etwas gutes tut.
=) Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße -australia-
huhu
als günstigste alternative kann ich dir auch nur zu einem kondom raten. es gibt welche, die dünner sind und mehr gefühl "zulassen". ich bin ebenfalls gegen hormonelle verhütung und mein partner hat damit überhaupt kein problem. wichtig ist, dass ihr beide darüber offen sprecht und gemeinsam ein geeignetes verhütungsmittel findet.
liebe grüße
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen:)
Ja es wird die erste Nacht, deshalb ja das ganze Zeug mit Verhütung:)))
Termine beim Fa zu kriegen ist ja auch schwer. Mal sehen hab einen fürn Anfang September bekommen. Wirkt die Pille sofort oder wie ist es?
Also am 1. Oktober ist die Hochzeit...