Wie ist es nach dem Abbruch

Hallo,

morgen hab ich meinen Termin zum operativen Schwangerschaftsabbruch
in Vollnarkose.

Hatte Jemand von Euch auch eine Abtreibung in Vollnarkose?
Wie habt Ihr Euch danach gefühlt?
Wann wart Ihr körperlich wieder fit?
Wie stark ist die Blutung?
Hattet Ihr Schmerzen?
Und ist es mit den SS-Anzeichen? Wielange dauert es, bis die Übelkeit,
das Erbrechen usw abklingt?

Vielen Dank!

1

Hatte Jemand von Euch auch eine Abtreibung in Vollnarkose?
Wie habt Ihr Euch danach gefühlt?
Wann wart Ihr körperlich wieder fit?
Wie stark ist die Blutung?
Hattet Ihr Schmerzen?
Und ist es mit den SS-Anzeichen? Wielange dauert es, bis die Übelkeit,
das Erbrechen usw abklingt?

Hallo!

Ich hatte vor vier Wochen einen Abbruch unter Vollnarkose. Da ich überzeugt war, das Richtige zu tun, habe ich mich danach erleichtert gefühlt.

Ich fühlte mich bereits am Abend wieder fit. Direkt nach dem Abbruch hatte ich etwas Bauchschmerzen, aber das hielt nicht lange an. Blutungen hatte ich nur ein paar Tage, war wie die Periode.

Die Übelkeit und Erbrechen war nach dem Abbruch sofort wieder weg.

LG und alles Gute!

2

Hallo,

ich hatte im Mai einen solchen Eingriff. Nach dem Eingriff gings mir körperlich relativ gut. Ich hatte leichte Unterleibsschmerzen (ein bisschen wie MEnstruationsschmerzen) Psychisch gings mir auch gut, da ich mir in meiner Entscheidung 100% sicher war und auch noch nach wie vor dahinter steh.
Ich hatte die ersten 3-5 Stunden stärkere Blutungen und schon am nächsten Tag waren es nur noch leichte Schmierblutungen. Die SS-Anzeichen haben bei mir gleich schon nach dem Abbruch aufgehört. Ich hatte direkt nach dem Eingriff reisenhunger.

Es ist alles nur halbsoschlimm, wie man denkt. Wichtig ist nur, dass du dir 100% sicher bist.

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Hallo

Ich hate vor 2 Jahren ein Abbruch weil man gesehen hat das das ungeborene eine behinderung gehabt hätte.
Ich hatte auch vollnarkose. beim aufwachen war mir est etwas schwindlig jedoch geblutet habe ich fast gar nicht. rund um ginge es mir gut nur der gedanke daran das das baby weg war ist sehr schlimm aber in solchem falle ist es besser so.

Liebe grüsse

4

Danke für Eure Antworten. Habt Ihr vom Arzt für Zuhause Medikamente
bekommen; Schmerzmittel oder so was?

Ich bin mir 100% sicher, hab aber rießen Angst vor der Vollnarkose. Das
ist meine erste.

LG

5

War bei mir auch die erste Vollnarkose. Ist wirklich gar nicht schlimm. Es kribbelt ein bisschen und schneller als du denkst bist du schon weggetreten :-)

Ich habe bei der Schwester, die im Aufwachraum nach mir geschaut hat gefragt, ob ich eine Schmerztablette haben kann. Sie hat mir dann noch f[r den Tag zwei mitgegeben als ich gehen durfte.

Liebe Gruesse

6

Ich hatte vor 15Jahren einen Abbruch und mir ging es nach der Narkose super. Ich hatte leichte Blutungen die wie bei der Regel ein paar Tage anhielten und das wars. Ich bin morgens in die Klinik und durfte abends wieder nach hause.

Wünsche dir viel Glück, ich bin leider nach so vielen Jahren nochmal ungeplant Schwanger#schmoll und habe mich gegen das Kind entschieden. Ich hab nächsten Mittwoch meinen Termin.

7

Hallo

ich hatte keinen operativen, sondern die medikamentöse Abtreibung, aber eine Freundin von mir hatte auch die operative und ihr ging es danach gut, wenig Blutungen, sie war schnell wieder fit.

Was ich noch schreiben wollte, ich stand auch zu 100% dahinter, wir haben schon 3 Kinder , das Ganze ist jetzt 8 Monate her und ich denke jeden Tag an das Kind, welches nicht zu uns kommen konnte und habe es sehr bereut, wenn ich gewusst hätte, wie sich unser Leben ändern wird in den kommenden Monaten, aber das konnte niemand voraussehen, und ich hätte nie geglaubt das es möglich ist, das sich die Umstände so schnell ändern lassen. :((
Du wirst danach erleichtert sein, aber dann irgendwann wirst du daran denken, und es wird weh tun, ich hätte gerne noch ein Kind...aber ich wage nicht mal daran zu denken, ich habe das Gefühl keins mehr zu verdienen, das ich es nicht wert bin , das ist so schrecklich.
Überleg es dir bitte gut #herzlich

Ich wünsche dir alles Liebe