Hallo,
ich bräuchte mal einen rat von euch. ich hoffe das ihr mich nicht verurteilt, denn ich bin selber sehr unglücklich über die situation.
Ich bin schwanger und kenne den Vater nicht. Und ja wir haben verhütet mit Kondom.
Lt. FA bin ich in der 7ssw. Ich habe den Vater auf einer Veranstaltung kennengelernt aber außer seinem Vornamen weiss ich nichts von ihm. Habe auch schon versucht ihn ausfindig zu machen, aber ich denke das wird ziemlich aussichtslos sein. Ich mache mir natürlich meine Gedanken, wie ich das später meinem Kind erklären soll. Und wie soll ich es meiner Familie erklären? Mein Vater wird komplett ausrasten das weiss ich jetzt schon. Ich mein ich bin kein teenie mehr, hab eine abgeschlossene ausbildung als Erzieherin und eine eigene kleine wohnung. Ich weiss eben nur momentan nicht wie ich was angehen soll. Sprich es meinen Eltern zu sagen und die ganzen formalitäten?? Meinen Job habe ich sicher, würde das kleine nach einem jahr auch mit zur arbeit nehmen da es in unserer einrichtung auch ein krippe gibt. dennoch weiss ich momentan nicht wirklich wo mir der kopf steht. ich bin ein totaler familienmensch und habe eigentlich ein sehr sehr gutes verhältnis zu meinen eltern aber ich glaube bzw ich weiss das mein dad durchdrehen wird, da meine cousine 4 von 3 vätern hat und mit ihrem leben so gar nicht klar kommt und er mir immerwieder sagt das er es nicht akzeptieren würde wenn ich mit einem kind ohne vater ankommen würde. Ich mein eine Abtreibung stand für mich nie frage, ich werde das kind auf jeden fall bekommen aber ich wollte eben immer erst heiraten und dann kinder bekommen und hab nun irgendwie das gefühl meine eltern schon wieder zu enttäuschen.
Das wars erst mal von mir. Für Tipps und Ratschläge bin ich jederzeit dankbar.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nalynia
Schwanger-Vater unbekannt
Würde den Eltern sagen, daß Du eine längere Beziehung hattest.
Jana, mit "altmodischer" Reihenfolge...
Dann wollen sie ihn ja auch kennenlernen bzw bilder von ihm sehen und dann müsste ich ja auch später das kind anlügen und ihm einen phantasievater präsentieren.
Nein, ich würde die 2 Informationen nur "häppchenweise" geben.
- Erst: schwanger, aber Mann weggelaufen.
- Wenn sie sich wieder etwas "gefangen" haben, mitteilen, daß es nur eine kurze "Beziehung" war.
Hallo,
WIE hast du versucht, ihn ausfindig zu machen?
Gruß Marion
Habe Freunde gefragt ob die sich noch an ihn errinnern und habe in 2 foren nach ihm gesucht .....haben uns da un da am so un so vielten kennengelernt...bitte melde dich.
Hatte noch keinen Erfolg damit. wüsst aber auch net wie ich sonst an ihn rankommen sollte.
Schick mir per PN alle Angaben. Vorname, Veranstaltung, Ort, Datum
Hallo Nalynia,
ich glaube du solltest es deinen Eltern sagen wie es wirklich war. Allerdings würde ich noch einige Wochen damit warten.
Das deine Eltern nicht unbedingt erfreut sind wenn es heißt Vater unbekannt ist verständlich. Aber leider kommt es doch öfter vor. Ich denke dein Vater wird sich schon wieder fangen.
So wie ich es lese bist du doch einen sehr positiven Weg gegangen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, einen sichern Job und das sind doch sehr gute Voraussetzungen für ein Kind.
Wenn deine Cousine mit ihrem Leben nicht klar kommt, heißt es doch nicht das es dir genauso gehen muss.
Warum meinst du deine Eltern schon wieder zu enttäuschen?
Freundliche Grüße
blaue-rose
Naja ich war kein wirkliches "Musterkind" so vor ein paar jahren, habe meine ausbildung im 2. anlauf erst geschafft was aber nicht alles auf meinen mist gewachsen war, dann habe ich im privathaushalt als nanny gearbeitet und wurde nicht bezahlt weshalb ich einiges an schulden gemacht habe und un bin gerade dabei die schulden die ich bei meinen eltern gemacht habe wieder zurückzuzahlen.
ich bin schon meinen weg gegangen aber eben nicht gerade so wie mein vater es sich gewünscht hätte. wir haben auch erst seit kurzem wieder ein entspanntes verhältnis zueneinander vorher war es immer top sie haben mir immer geholfen.
aber wenn ich jetzt mit nem kind ohne vater ankomme....
da hab ich dann nicht ma meine mama als verbündete. Und ihnen was vorgaukeln will ich auch nicht, macht es am ende nur noch schlimmer und wie gesagt will dem kind keinen phantasievater erschaffen, das wäre ein vertrauensbruch der vllt mal nicht mehr zu reparieren ist.
Also ... erstmal gehst DU deinen Weg und auch wenn er nicht geradeaus war/ist ... ist es deiner!
Ich meine und was wäre denn wirklich anders, wenn du den Mann jetzt finden würdest? Meinst du er würde HURRA schreien?
Ihr habt nicht mal Nr ausgetauscht oder ähnliches ... ich denke viel würde da auch nicht bei raus kommen ... aber weiter versuchen ihn zu finden würd ich auch - klar - das Baby ist ja nun unterwegs, aber für deinen Paps ist es doch das gleiche ob du den Erzeuger jetzt nun findest, oder nicht ...
Steh dazu ... die Welt geht davon nicht unter es gibt etliche denen es auch so geht (macht die Sache nicht besser aber auch nicht schlimmer) :) ... vielleicht hast du jetzt den Erzeuger nicht, aber findest für dein Baby einen tollen Papa und dann ist heiraten und co ja auch nicht ausgeschlossen ;) das Leben ist halt nicht immer der gerade Weg! Du mußt deinen Weg nun gehen und ich denke solltest dich von deinen Eltern mal "ablösen" die haben ihre Meinung, müssen aber dein Leben ja nicht Leben und wenn du dahinter stehst - na was kümmerts den Rest der Welt ;) Wenn für dich klar ist dein Baby zu bekommen dann geniess die Zeit - so ein Wunder darf man nicht 100 mal erleben!
Ich wünsch dir das alles so wird, wie es für DICH oder nun EUCH am besten ist!
Hallo!
Das ist natürlich eine blöde Situation! Aber mehr für dich und das Kind, für den Fall dass du den Vater nicht finden kannst. Natürlich sagt man seiner Familie sowas nicht gerne aber dein Vater liebt dich doch und wird das akzeptieren müssen. Planen tut sowas wohl keiner. Erst heiraten, dann Kinder usw., ja das ist für viele DIE Vorstellung aber das Leben läuft eben nicht immer nach Plan! Damit muss man sich dann abfinden, sonst steht man sich selber nur im Weg. Das muss auch dein Vater so hinnehmen.
Lass ihn ausrasten, dass ist nicht schön aber das wird sich auch bestimmt wieder geben. Du hast eine Ausbildung und eine Wohnung und weisst, dass du nach einem Jahr wieder arbeiten kannst...das hört sich schon um einiges besser an als bei manch anderen
Eine lange Beziehung würde ich jedenfalls nicht vorgaukeln. Deine Eltern würden sich ständig fragen, warum sie ihn nie kennengelernt haben, sie würden sich über fehlende Unterhaltszahlungen wundern oder warum sich der Vater nicht kümmert und und und! Wenn du nicht direkt von nem One-night-stand berichten möchtest, dann sag halt, du kanntst ihn etwas länger weisst aber sonst nichts! Er war schon einige Wochen bevor du von der Schwangerschaft wusstest, nicht mehr erreichbar und kommt von weiter weg oder so!
Es wird sich schon irgendwie alles regeln! Ich wünsch dir alles Gute und Kraft für die nächste Zeit.
find das wirklich ncht schlimm, mit jemandem sex zu haben den man abends kennengerlent hat, bla. du bist schließlich erwachsen und menschen ohne partner mit stabilem sexualverhalten haben ab und an mal lust auf sex also, ich verurteile dich nicht
ich würde meinen eltern es genauso sagen.
hallo,
mit der suche nach dem potentiellen vater kann ich dir leider nicht wirklich helfen. warst du in seiner wohnung? gibt es jemanden von der veranstaltung, der ihn kennt? mehr fällt mir grad nicht ein...
aber das mit deinen eltern ist ja eigentlich das größte problem.
erkläre ihnen einfach, was passiert ist und dass sie sich keine sorgen machen sollen, da die zukunft für dich und das kind gesichert ist, wie du es auch hier schreibst. stell dich einfach so dar, wie du es hier auch tust: als erwachsene frau, die genau weiß, was sie in ihrer derzeitigen situation zu tun hat und wie sie die zukunft meistern will und wird.
vielleicht kommt es zum streit, doch spätestens, wenn das kind da ist und ihr immer noch kontakt habt, wird sich die meinung deiner eltern ändern. niemand kann kinderaugen widerstehen
ich wünsch dir viel glück mit deinen eltern und eine schöne schwangerschaft
lg
sacredheart
Hallo,
das ist natürlich keine schöne Situation für dich und das Kind. :( Aber wie gesagt, das Leben verläuft nicht nach Plan. Du stehst mit beiden Beinen im Leben, kannst dich um das Kind kümmern, hast eine eigene Wohnung, einen Beruf ... das sind doch gute Voraussetzungen.
Ich würde zu meinen Eltern sagen, dass es eine Beziehung in ihren Anfängen war und der Mann dann doch kalte Füße bekommen hat. So etwas passiert doch (leider) häufiger.
Wenn du immer noch auf der Suche nach ihm bist, dann probier doch mal Facebook, Studi/MeinVZ etc. Du weisst ja wie er mit Vornamen heißt und wie er aussieht. Manchmal hat man Glück.
Liebe Grüße und alles Gute für deine SS :)