Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zur Pille danach. Warum wird hier und auch sonst im Internet/Foren geschrieben, dass die Pille danach nur den ES verhindern kann, aber nach dem ES praktisch wirkungslos ist.
In der PiDaNa- Anleitung steht, dass sie den Es verschiebt UND eine Einnistung verhindert. Auch meine Frauenärztin meinte, dass sie die Einnistung verhindert.
Was stimmt denn nun?
Ich hatte recht sicher am Dienstag meinen ES (Temperatur ging ab Mittwoch hoch), hatte Dienstag Nacht GV und hab die Pille am Mittwoch Nachmittag genommen, also höchstwahrscheinlich nach dem ES.
Bin nun echt irritiert über die unterschiedlichen Aussagen.
LG
Pille danach
bin mir ziemlich sicher, dass sie auch eine einnistung verhindert...
wozu misst du denn deine temperatur?? um zu wissen wann die pille danach fällig is?? leg dir mal ein verhütungsmittel zu, dass schon vorher wirkt ;)
Tempi messe ich schon seit Jahren, erst aufgrund zweifachem Kinderwunsch, nun um zu überprüfen, wann mein ES war und ab wann wir dann im Restzyklus nicht mehr verhüten müssen. Nun dachte ich diesen Zyklus, dass ich keinen ES hatte, weil ich schon am Tag 26 war (Zyklus sonst immer 28-30 Tage) und die Tempi wie ein Lineal war. Doch wie der Zufall es so will, hatten wir eben an diesem ZT 26 GV und am nächsten Tag ging sie dann urplötzlich hoch. Das war unsere erste Panne in 10 Jahren Beziehung und auch das erste Mal, dass ich die Pille danach gebraucht habe. Mir ist also durchaus klar, dass es sich um eine Notfall oder eben Unfallverhütung handelt
Also zunächst ist es richtig, dass sie den ES verschiebt/verhindert.
Eine einnistung kann (muss aber nicht) dadurch verhindert werden!
Ich würde in 14 Tagen mal nen SST machen.
Alles gute und vllt die Verhütungsmethode überdenken!
Habe gerade auf die vorherige Antwort geantwortet, warum ich sie genommen habe. Hatte seit Jahren nicht so eine Verschiebung im Zyklus und daher kam die Pille danach zum Einsatz. Wird mir bestimmt nicht nochmal so gehen. Aber kann ja mal passieren oder?
ja du hast richtig gelesen, wenn das die Ellaone ist... sie verschiebt den eisprung nur und verhindert ihn nicht...ich bin trotz dieser pille danach... zur zeit mit kind nr.4 in 30ssw schwanger
Danke für die Antwort. Ich habe die PiDaNa genommen und da steht eben im Beipackzettel, dass sie auch eine Einnistung verhindert. Den ES kann sie bei mir eben nicht mehr verschoben haben, weil der am Dienstag war und ich die PiDaNa erst am Mittwoch (innerhalb von 20 Stunden) eingenommen habe. Auch die Frauenärztin meinte, dass sie die Einnistung verhindert. Aber im Netz steht eben überall, dass das nicht der Fall ist. Schon komisch ...
Wünsche dir alles Gute mit deiner Nummer 4!