Hallo ,
auch ich hatte leider einen Abbruch in der 6.Woche, damals war ich so verzweifelt das ich keinen Weg für das Kind gesehen habe doch 2 Jahre danach denke ich anders, es gibt immer eine Lösung bitte behaltet eure Kinder man kann es immer schaffen, wenn man will!!
[...Text vom urbia-Team editiert, weil die persönlichen Erfahrungen etwas zu stark verallgemeinert wurden. Bei diesem schwierigen Thema haben wir uns dazu entschieden, diesen Beitrag etwas zu kürzen, obwohl er nicht gegen unsere Diskussionsregeln verstößt.]
In 9 Monaten kann sich soviel ändern , der Schmerz der dann da ist wenn die Lebenssituation wieder besser ist sollte keine Frau spüren, für den Moment werdet ihr erleichtert sein,aber auf Dauer wird es jeden einholen :(
Abtreibung ist keine Lösung , das habe ich gelernt
.... wie recht Du hast....
??? mit 9. ssw
Ich habe abgetrieben und bereue es nicht.
Wann es war ? so vor 8 oder neun Jahren
Übertrage bitte nicht deine Fehlentscheidung auf andere. Der Beitrag ist voll von Naivität und entspricht nicht der Wahrheit.
Nicht jeder wird es bereuen und es existieren Situationen, in denen es besser ist ,wenn man sich für eine Abtriebung entscheidet.
[...]vom urbia-team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.
hallo
ich bereue nichts
ich weiß nicht mal wie lange das her ist
[...]vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.
Doch.
Wenn man vorher schon weiß, dass man so überfordert sein wird, dass man keine gute Mutter sein wird, die ein Kind verdient, dann kann das sehr wohl eine Lösung sein.
Ich verhüte super konsequent, damit mir genau dies nie passiert. ABER sollte mir wirklich eine Verhütungspanne passieren, die zu einer Schwangerschaft führt und ich fühle mich weiteren mindestens 18 Jahren Kindererziehung nicht gewachsen, dann werde ich diese Schwangerschaft beenden.
LG
[...]vom urbia-team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.
Mäuschen, solange Du mich hier nur anonym anpöbelst ohne ein wenig Anstand an den Tag zu legen, werde ich mich mit Dir nicht auseinandersetzen.
Hallo Du,
Dein schwarzer Nickname ist die Beschreibung dessen was Du gerade an Not und Schmerz durchlebst. Bleibe mit dieser Reue nicht alleine. Du kannst googeln ob es eine Selbsthilfegruppe nach Abtreibung in Deiner Umgebung gibt. Denn allein geht man ein. Und ich wünsche Dir, dass Dein Leben bald wieder froh und hell werden kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich habe letztes Jahr auch abgetrieben, weil ich psychisch mit der Situation überhaupt nicht klar kam.
Jugendamt hatte ich am Hals durch Anschuldigung falscher Tatsachen. Meinen Freund kannte ich erst ein paar Wochen.
Geld war auch ein sehr wichtiger Faktor gewesen und zudem hat meine Tochter schon ein winziges Zimmer, da wäre einfach kein Platz gewesen.
Tausch mit meinem Zimmer hätte auch nicht viel gebracht, da es max 1,5m länger ist als ihres.
Ein ebenso wichtiger Punkt war, dass ich nicht ein Kind von einem Mann wollte, wo es unklar ist, ob wir überhaupt zusammen passen oder ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.
Am Ende hätte ich vielleicht mit 2 Kindern ohne Mann dagestanden und dann jemanden kennenzulernen, der sagt: Ach, das macht mir nichts aus.- ist fast wie ein 6er im Lotto.
Ich hätte dem Kind nichts bieten können. Weder ausreichend Wohnplatz, evtl. keinen Vater (wenn alles schief gegangen wäre), kein Geld.
Wie kann ich da eine gute Mutter sein. Allein nur mit Liebe ist es eben nicht getan, leider.
Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Aber ich bin froh sie getroffen zu haben und bereue es nicht.
Heute, fast 2 Jahre später, sind mein Freund und ich immernoch zusammen und haben uns nun entschieden ein Kind zu bekommen. Die Beziehung ist gefestigt, die finanzielle Lage ist auch in Ordnung und wir ziehen bald zusammen, in eine große Wohnung. Jetzt bin ich auch mental dazu bereit.
[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]
<< Ich hoffe, dass Du nicht mehr Schwangerschaft wirst >>
Du bist nicht nur feige sondern auch noch nen Happen doof.
Wird immer besser!
guten Abend!
auch ich kann dem nicht zustimmen,das jede Frau es bereuen wird,wenn sie abgetrieben hat!ich werde mich auch dazu entscheiden,da wie andere schon geschrieben haben!nicht immer die Situation passt!klar man kann immer abstimmen,pro und Contra,aber mal überwiegt auch Contra!wie bei mir!
lg