wie sicher ist die kupferspirale?

hallo
hab mir bisher über das thema wenig gedanken gemacht. bekomme meine tage immer mal wieder bischen später, bin jetzt paar tage überfällig, mach mir deswegen aber nicht allzugroße gedanken. hab nun aber im internet gelesen dass die kupferspirale ziemlich unsicher sein soll
könnt ihr das bestätigen? ist die kupferspirale schon sicher und es sind wenige einzelfälle die schwanger werden? muss die spirale verrutschen? und das merkt man doch wenn man den faden nicht mehr spürt oder? also ich spür den faden noch. dann passt doch alles oder?
oder würdet ihr lieber anders verhüten?

danke schon mal für antworten und tipps

1

Hallöchen :-)

Hmmm..naja....also bei mir war sie nicht wirklich sicher - sie ist verrutscht :-)

Das "Ergebnis" ist fast 14 Monate, schläft hoffentlich durch bis morgen (8 Uhr :-p) und ist ein richtiger Wirbelwind !

Was würden wir nur ohne sie machen #verliebt ?

Lass den Sitz deiner Spirale doch nochmal beim Gyn überprüfen.

Alles Gute und liebe Grüße

Inka

2

Das Ergebnis meiner ersten Kupferspirale ist jetzt neun Jahre alt. Mein Körper hat die Spirale irgendwann (gegen Ende der "Tragezeit") abgestoßen. Das kommt wohl manchmal vor, wie mir der FA bestätigte.
Die zweite funktionierte zuverlässig.

LG

3

Hallo,

also ich habe auch nicht so gute erfahrungen damit geamcht. Ich bin etzt im 6. Monat schwanger :-). Aber ich freu mich auch wenn es nicht geplant war.

Lg Angii

4

Also ich hatte auch die Kupferspirale..
Wurde mir nach 8 Wochen wieder gezogen..

Ich habe erst keinen Faden etc gespürt..
Dann irgendwann hat mein mann gesagt das es ihm "pieckt" beim Sex..
Hab dann auch mal "nachgefühlt" und tatsächlich was piecksen merken..
Hab mir aber nichts bei gedacht..
Als ich dann zur Kontrolle musste guckte ich nicht schlecht..
Die Spirale lag schon im Geburtskanal... #schock #schock #schock
Schleimhaut hoch aufgebaut... Test... zum Glück NEGATIV... #schwitz
Nicht falsch verstehen, aber unser Spatz war zu dem Zeitpunkt erst 6 Monate alt... #schrei
Und da wär für uns kein zweites Kind in Frage gekommen.. #schock

Und ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das ich die Spirale wieder los bin..
Erstens waren meine tage in der kurzen zeit sooooo heftig... #schock
Und dann immer die Angst ob noch alles sitzt oder nicht.. #zitter
Nehm seitdem die Pille und bin da ganz zufrieden mit..

Also wenn du den faden merkst würde ich doch lieber mal hingehen und es checken lassen..

Lg Anja + Stanley-Marcel (13 1/2 Monate) an der Hand