Schwanger trotz Cerazette? Suche Erfahrungsberichte!

Hi!

Ist jemand von euch so schwanger geworden? Trotz der Einnahme der Cerazette!?
Mein Freund äußerte den Verdacht, da mir häufiger übel wird und ich würgen muß, außerdem hätte ich ein komisches Essverhalten und ich habe etwas zugenommen. Mir ist das alles eigentlich noch nicht so aufgefallen aber durch meinen Freund bin ich jetzt verunsichert. Ich würde schon gerne testen um Gewissheit zu haben aber ich habe unendlich viel Schiss davor. Ich will nicht schwanger sein, ich würde das Kind wohl nicht behalten (können/ wollen/ ich weiß nicht).
Habe jetzt aber auch nochmal die Nebenwirkungen der Cerazette studiert und dort steht ganz klar "Übelkeit, Gewichtszunahme, etc.". Also alles auch "Schwangerschaftsanzeichen".
Ich hoffe so hier keine positiven Antworten auf meine Frage zu lesen aber wenn es Fälle von "schwanger trotz Cerazette" gibt werde ich testen.

danke für eure Antworten
lieber nicht

1

Hallo!

Hm die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein mit der Cerazette ist dann wenn du sie

1. nicht immer zur gleichen zeit genommen hast (mini pille)
2. sie mal vergessen hast
3. du sie erbrochen hast (feiern)
4. dein hormonhaushalt durch krankheit oder anderes durcheinander geraten ist und somit die Cerazette nicht wirken konnte

Ich selbst #zitter im moment aber ich weiß das mir keiner eine klare antwort geben können wird.. denn keiner kann meinen hormonstatus via PC testen... leider..

Aber ich wünsch dir auf alle fälle das du Nicht schwanger bist.. dennoch.. mach einen test.. denn sollte es so sein das du schwanger bist und du nimmst weiterhin die cerazette kannst du dich und dem baby schaden..

jedenfalls solltest du ss sein nimm eine beratung in anspruch kenn du mit dem gedanken spielst abzutreiben.. ich bin sicherlich kein befürworter dieser methode.. aber du solltest dich
erkundigen welche möglichkeiten du hättest solltest du SS sein..

viel glück das du negativ testest..

lg Maria

2

ohwei! Ich habe die Pille nicht immer zur gleichen Zeit genommen. Ich weiß gar nicht warum, aber ich meine als ich sie beim ersten Mal nahm, hatte mein FA gesagt, man habe 12 Stunden Spielraum bei der Einnahme. Weil ich extra nachgefragt habe was wäre wenn man mal eine vergisst. Ich habe schon immer versucht sie zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen, aber da ich im Schichtdienst arbeite und morgens auch mal früh raus musste habe ich sie dann erst Mittags genommen usw. Wenn das jetzt mein Fehler war ist dies ja fatal#schock

und was ist mit dir wenn du selber zitterst im Moment? Geht es dir wie mir oder warum muß dein Hormonstatus überprüft werden?

Danke das du mir die Daumen drückts!

3

tja.. ich hab ja schon ein kind.. welches ich über alles liebe und das auch geplant war..

aber kannst ja meinen beitrag lesen " vieleicht, vielleicht auch nicht"

hatte nach der geburt es einfach nicht geschafft mich wieder an pille und co zu gewöhnen und haben auf latex gesetzt. nur machmal da läuft alles ein bisschen anders.. (klar ohne oder?)

lg

4

Gib mal "Cerazette" in die Suchfunktion oben links ein und lass nach Datum sortieren. Hier gabs in den letzten Tagen genau dieselben Diskussionen mehrfach. Da erfährst Du einiges zu dem Thema, da das mehreren Mädels anscheinend genauso ging wie Dir.

Viel Glück und alles Gute!

bebi2

5

Hallo,

also ich bin trotzd dieser Pille Schwanger geworden! Ich habe sie regemäßig und immer zur gleichen Uhrzeit genommen! Und trotzdem bin ich Schwanger geworden und das auch total ohne das ich das gemerkt habe! Die Überraschung kam dann bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Wir haben uns dann doch für das Wümchen entschieden obwohl unsere Motte erst 10 Monate alt ist! Und es wird kind nr. 4 sein! Was wir auch nie geplant hätten! Meine Hebamme meinte noch Heute zu mir das ich nicht die erste bin die mit dieser Pille Schwanger geworden sei trotz regelmäßiger einnahme! Also ich werde mich dann doch lieber Sterilisieren lassen nach der Geburt um ganz sicher zu sein!

6

#winke Jaaaa....
.....auch ich kann dir ein Liedchen singen mit dieser TOLLEN Pille. Wir haben uns zwar auch für unser Krümelchen entschieden, aber bei der rutine Untersuchung beim FA habe ich ganzschön große Augen gemacht, als es hieß ich sei in der 9. Ssw.

Auch mein Arzt hat nicht schlecht gestaunt als er das gesehen hat. Naja so sollte es wohl sein und wir sind jetzt nicht unglücklich darüber, obwohl ich mit drei Kindern meine Planung abgeschlossen hatte. Aber ich lasse mich nach der Entbindung direkt sterilisieren, das ist wohl das sicherste.

Ich hätte nicht gedacht das so viele Frauen trotz dieser Pille schwanger geworden sind. Sollte man da nicht vielleicht etwas unternehmen. Ich meine man nimmt die Pille ja nicht ohne Grund......

7

Ich bin auch mit der Cerazette schwanger geworden. habe sie auch immer punkt 18 Uhr genommen, mal 5 minuten später, aber immer 18 Uhr oder 18:05
Ich vertrau der pille nicht mehr, trotzdem habe ich sie nach meiner schwangerschaft genommen wegen stillen. da hat sie dann super verhütet bis ich sie abgesetzt habe.

mach einfach ein test dann ahst du sicherheit=)

und wegen 12 stunden nachnehmen, klar kann man sie mal vergessen und sie dann bis zu 12 stunden nachnehmen. das sollte aber nicht oft passieren

8

Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem, das mir nun bewusst wird. Ich nehme seit Mai 2010 die Cerazette und es hat immer alles sehr gut geklappt. Meine Tage hatte ich auch immer recht regelmäßig, alle 40 Tage. Nun hatte ich von Februar bis Juni meine Tage überhaupt nicht. Im April war ich beim FA und der sagte, es sei alles in Ordnung. Meine HÄ machte aus anderen Gründen im Mai einen SST und der war negativ. Dann hatte ich im Juni noch einmal meine Tage, aber nur sehr kurz. Und jetzt hatte ich seitdem nur an einem Tag im September meine Tage.
Gestern hat mich mein Chef angesprochen, ob ich #schwanger sei, weil ich ein kleines Bäuchlein bekommen hätte. Am Wochenende wurde ich auf meine Brüste angesprochen, die so groß geworden seien. Außerdem hab ich auch ca 2kg zugenommen. Übel war mir nie, aber ich habe merklich mein Essen umgestellt. Mir schmecken Dinge, die ich vorher total eklig fand und umgekehrt. Außerdem hat sich meine Haut total verändert. Das sind ja alles mehr oder weniger Anzeichen einer Schwangerschaft, oder?!
Kann ich denn überhaupt mit einem normalen SST feststellen, ob ich #schwanger bin? Ich habe mal gelesen, dass man das ab einem gewissen Zeitpunkt damit nicht feststellen kann, weil das Hormon nicht mehr da ist.. Stimmt das? Wäre ein Besuch beim FA doch besser??

liebe Grüße
caty