Kondom gerissen und nun Schwanger :-(

Ich habe ein riesen Problem.

Zu unserer Situation wir haben schon 2 Kinder, finaziell gehts uns so grade gut.

Bin seit Freitag überfällig habe dann gestern Abend einen Test gemacht der war leicht positiv (2 Linien gut sichtbar). Hab ich gedacht kann nicht sein, einen neuen gekauft und das gleice heute morgen auch. Beide male waren sie nicht direkt sichtbar, aber innerhalb dieser 1 Minuten.

Nun bin ich total fertig und weiß nicht weiter, bin noch bis nächstes Jahr in der Ausbildung in der Altenpflege, hab mal gegoogelt nud die Fehlzeiten durch Mutterschutz etc. werden/sollten akzeptiert werden.

Mein Mann möchte es auf keinen Fall, der denkt über alternativen nach :-(. Ich kann nicht über sowas nachdenken klar wäre diese Kind nicht gewollt, aber ich würde es genau so lieben wie die anderen 2, wenn der Schock nach gelassen hat. UNd finaziell gibt es bestimt auch Mittel und Wege.

Nun rufe ich am Dienstag den FA mal an und mache einen Terin, wenn bis dahin nichts kommt.

Danke euch fürs zulesen. Werde euch berichten wie es weiter geht.

1

DU willst das Kind behalten und das ist das einzige was zählt und zählen darf.
Und du kannst auch in der Altenpflege so lange arbeiten, bis der Mutterschutz ran ist.

Wenn du aber nicht mehr arbeiten kannst aus irgendwelchen Gründen, dann gibts ein BV vom FA und mindestens ein halbes Jahr musst du eh nachholen.

Du musst ja nach der Geburt nicht lange zu hause bleiben, oder du bleibst doch und setzt dann eben ein ganzes Jahr aus.

Es gibt immer Mittel und Wege.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man das letzte halbe Jahr wiederholen muss, aber immerhin weißt du wofür du es machst.

Wie sieht es denn bei dir mit verkürzen aus? Besteht diese Möglichkeit? Das du deine Prüfungen früher machen kannst?
Oder aber auch das du deine Prüfungen ablegst, wenn du evtl. schon im Mutterschutz bist?

Wenn du magst kann du mich gerne per PN anschreiben, ich suche gern nach Möglichkeiten mit deiner Ausbildung die für dich in Frage kommen.

GLG Janina

2


in meiner ersten SS war ich auch noch in der Ausbildung und hatte das Glück das ich die Prüfung vorverlegen konnte.

Das kann ja bei dir auch möglich sein.

Ich selbst hab nun auch 3 Kinder ... und bin dankbar das ich auch in aller Schwierigkeiten mich habe nicht abbringen lassen.

Jedes Kind ist einmalig und ein wundervolles Geschenk

sei ganz lieb gegrüßt und ich bin mir auch sicher das ihr Wege findet und das auch hinbekommt.

Wo 2 satt werden da wird auch ein 3. satt #liebdrueck

wünsch dir eine schöne #schwanger

3

ICh kann das JAhr nicht verlängern, da ich eine Ausbildung zur Familienpflegerin mache und zur Zeit nur das Anerkennungsjahr im Altersheim mache.

Werde morgen den Arzt anrufen und dann schaue ich weiter, Schritt für Schritt. Meine Meinung steht auch ohne Mann zur Not, ich behalte das Kind.

Danke für eure Antworten.

4

Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt rein, ich schreibs aber trotzdem mal. Ich war bis jetzt 4 mal schwanger. Die 1.Schwangerschaft brachte mir mein großes Kind, 2. und 3. endeten in FG und nun bin ich das 4. mal schwanger.

Als ich mit Nr. 2 und Nr. 3 schwanger war machte ich mir ja soooo viele Sorgen. War das richtig? Kommen wir finanziell durch wenn ich aufhöre zu arbeiten? Reicht der platz in der Wohnung? Stirbt der Traum vom eigenen Haus weil ich aufhöre zu arbeiten? usw. usf.

Beide SS waren FG. Auf diese letzte, 4. SS, musste ich fast 1,5 Jahre warten, bis es mit dem schwangerwerden klappte. Vorher gings immer im 1. ÜZ. Und in den ganzen verzweifelten Monatn hab ich mir geschworen, dass ich es -sollte es bitte bitte bitte doch nochmal klappen- nie wieder von so Nebensächlichkeiten abhängig mache.

Ich sag jetzt deshalb "Nebensächlichkeiten" weil wir nicht komplett finanziell abgestürzt sind. Wir haben reichlich Ersparnisse, leben derzeit ganz gut, aber mit 1 Gehalt gäb es halt enorme Einsparungen.