Jaaa, wieder mal ein Leidiges Thema was Pille und Antibiotika angeht. Sorry...
Grundsätzlich weiß ich darüber natürlich schon bescheid, mich würde aber in erster Linie die eigene Erfahrung von Euch interessieren, nicht zwingend das was in der Packungsbeilage steht.
So folgendes also... Nehme die Pille Valette, mit Erlaubnis vom Arzt auch durchgängig, also ohne Pillenpause.
Mit einschließlich heute habe ich aus diesem Blister die 14. Pille geschluckt. Letzte Woche, also so in etwa um Pille 7, 8, 9 herum hatte ich bei der Einnahme von 2 Pillen aufeinanderfolgenden Tagen eine Zeitverschiebung, allerdings nicht über die 12 Std. hinaus. Bei der 2. war ich zwar schon gut über die normale Einnahmezeit drüber aber halt nicht über die 12 Std.
Ja, nun hab ich aber an dem Feiertagswochenende am Fr. ne dicke Erkältung bekommen und am Sa. früh mit dem Antibiotika Cotrim forte 960 mg angefangen. 2x täglich eine Tablette. Allerdings nicht 7 Tage lang, sondern bis Mittwoch. Die Pille habe ich durchgehend weiter genommen.
Naja, jetzt hatte ich am vergangenen Sa Nacht ungeschützten GV, bis So-früh dreimal sogar (sorry ist mir peinlich) und eben ohne weiteres Verhütungsmittel. Ganz ehrlich, wir haben schlicht und ergreifend einfach nicht mehr dran gedacht. "Normal" braucht es ja auch keinen zusätzlichen Schutz bei uns.
Tja, jetzt eben meine Frage an die, die das vielleicht selber schon hatten usw., WIE HOCH ist "erfahrungsgemäß" die Wahrscheinlichkeit, dass das schief gegangen sein könnte?
Mir ist leider erst am Sonntag Abend irgendwann der Geistesblitz durch den Kopf geschossen, dass das vielleicht bissal doof war, weil ich ja eben das Antibiotikum genommen hatte.
Pille und Antibiotika Cotrim forte 960 mg
Niemand kann dir hier eine Antwort alla...
"von 4x Antibiotika + Pille bin ich 2x SS geworden" geben.
Fakt ist, wenn ihr euch kein Kind wünscht,
dann habt ihr Mist gebaut
Vielleicht kannst du dir noch schnell die Pille danach besorgen.
alles gute
Naja, dass es keine Statistik oder sowas in dieser Art gibt, ist mir schon klar aber könnte ja sein, dass jemand dabei ist, der sagt, ja, ich bin trotz beidem SS geworden...
Wie auch immer...
Ein Kind wünschen wäre übertrieben, ich hab schon zwei Pubertierende, er zwei Erwachsene und eine Pubertierende. Gut, wenns so wäre, ist es eben so aber darum gings nicht. ;)
Aber richtig, fakt ist, dass es so sein könnte...
Also, ganz ehrlich? Wie kann man denn vergessen zu verhüten? Wenn du doch um die Risiken bescheid weisst, versteh ich nicht, dass du so nachlässig sein kannst!
So Ende der Standpauke. Geht mich nüscht an, musste aber trotzdem mal raus.
Hier jetzt mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe mit 17 angefangen die Pille zu nehmen. Es kam zwischendurch mal vor, dass ich eine vergessen hab. Antibiotika hab ich auch mal genommen... Schwanger bin ich aber nie ungewollt geworden. Aber vllt bin ich auch nicht die Fertilste... wer weiss?
Wenn du die Pille sonst immer regelmässig nimmst, kannst du wg der Fehlzeiten eigentlich eher beruhigt sein. Das Antibiotikum haut allerdings alles rum. Gerade um die Tage...
Wenn ich du wäre und absolut KEIN Kind wollte, würde ich die Pille danach nehmen.
Viel Glück für dich!!! Egal, wie es läuft.
Na ja "vergessen" in dem Sinne haben wirs ja nicht. Nur eben an das Antibiotika nicht, was dass ganze ja beeinträchtigt.
Meine vorangegangene Antwort auf die erste Antwort sieht man leider so nicht gleich, deshalb hier nochmal im kurzform.
Hatte geschrieben, dass ich schon zwei Pubertierende habe, er zwei Erwachsene und eine Pubertierende, nur wir halt noch nicht soooo lange zusammen sind. Gut, wenns denn wirklich so wäre, na dann isses eben so.
Die Einstellung ist doch schonmal gut! Es soll ja auch Pubertierende geben, die Babies ganz klasse finden und sich über ein Geschwisterchen durchaus freuen würden...
Auch wenn ihr noch nicht lange zusammen seid, hat das ja nix zu heissen. Eine Garantie hat man auch nach Jahren nicht. Aber wem sag ich das, das weisst du ja bestimmt.
Du packst das schon!
Hi,
ich bin in elf Jahren, die ich ununterbrochen die Valette genommen habe, trotz vieler Male Antibiotika (Cotrim, Amoxi, Tetrazykline, etc) nie schwanger geworden.
Das kann man aber sicher nicht pauschal für jeden anwenden
Mein FA hat mir mal gesagt, der Körper braucht 14 Tage, um alle künstlichen Hormone abzubauen, und dann muss auch erst mal ein Follikel heranreifen und es zum Eisprung kommen.
Alles Liebe!