Seid mir nicht böse aber ich brauche nen Ort zum Ausheulen, vielleicht hat jemand ein offenes Ohr.
War am Mittwoch bei FA zwecks routine, die war plötzliich ganz still und sagte Routine sei nicht, sie schätze etwas 16 Woche schwanger. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich habe die Pille keinen Tag vergessen und nur abgenommen drei Kilo und auch sonst keine Anzeichen dafür. Der FA hat alles kontrolliert alles ist soweit gesund bei dem Baby, die pille hat nicht geschadet aber ich kome damit nicht klar und mein Partner auch nicht. Er will das Kind nicht, und ich weiss es nicht. Er ist dabei sich selbständig zu machen und da sind die Schulden vom Haus, unsere Kinder sind 4,2 und letzte Woche die Kleine ein Jahr alt geworden, also alle sehr noch unselbständig. Und ich wollte um etwas mehr Geld zu versparen ab nächsten Frühjahr wieder arbeiten.
Und jetzt?
Das Baby abtreiben ist ja wohl zu spät. Und es nach der Geburt abzugeben, ich weiss nicht ob ich das kann. ABer ich kann mich einfach nicht darauf freuen und mein Partner auch nicht.
ISt das eine voraussetzung für ein Baby?
Ich sitze hier und weine und komme nicht damit klar. Wie geht es finanziell weiter, es ist einfach ja noch ne Verantwortung für ein Kind zu tragen...
Auch schaffe ich es mit 4 Kindern?
Ich bin nur am weinen und weiss nicht weiter.
War jemand mal in der situation und wie habt ihr euch enschieden und was waren eure Erfahrungen?
Gruß Meike
Ungewollt Schwanger mi Nr 4
hey...lass dich erstmal gaaanz lieb
ich sage gleich: ich war nicht in deiner situation
aber dennoch würde ich erstmal abwarten, abtreiben kannst du sowieso nicht, da hast du jetzt etwas zeit dir gedanken zu machen wie es gehen soll.
du sagst, dein mann will das kind nicht, was schlägt er denn vor?
jedenfalls gibt es mittel und wege alles geregelt zu bekommen und ihr werdet es schon schaffen!
liebste grüße und nicht verzweifeln
Vielen Dank für deine Worte.
Er hängt sich daran auf dass man im Ausland es noch wegmachen lassen kann.
Aber ich muß dabei immer daran denken dass manche Frühchen in der Zeit auf die Welt kommen und um sie wird gekämpft. Manche von ihnen schaffen es sogar.
Klar bis das Kleine kommt geht noch zeit ins Land und der Haushalt läuft und alles ist soweit ganz gut geregelt. Aber die finanzielle Situation macht halt zu schaffen.
Auf der anderen Seite habe ich immer schon gesagt dass ich für meine Kinder kämpfe egal ob allein oder wie auch immer.
Vielleicht muß ich es auch erst realisieren, zumal seit der FA sagte ich sei schwanger, ich auch weiss was da seit ner Woche so komisch blubbert in meinem Bauch.
Das Ultraschallbild kann ich trotzdem noch nicht anschauen, das liegt noch im Mutterpass und der liegt im Auto.
Jetzt mal schauen.
Viele liebe Grüße Blaulandpferd
vielleicht solltest du Deinen Mann zum Ultraschall mal mitnehmen ? Vielleicht denkt er dann anders über Abtreibung in diesem Stadium.Da sieht man doch,daß es schon ein richtiges Mänchlein ist.
hallo
mir ging es auch so habe 3 kinder 4,1,5monate und mit dem 4 kind schwanger!!!
ich habs auch nicht gewollt und ich redete mit meinen frauenartz und er riet mir davon ab da ich es psychisch nicht verkraftet hätte!!
ich bin heute in der 13ssw und ich kann mich auch noch nicht sooo freuen aber es wird schon gehen!!! ich denke mal wen ich das baby das ersta mal spüre wirds mir richtig bewust das ich schwanger bin!!
es ist nicht leicht aber es gibt so viel hilfe und unterstützungen das man es schaft!!!
ich habe meine familie hinter mir ansonsten würde ich sterben!!!
und mein mann kommt nur das wochenede nachhause!!
siehst du ich bin 24 jahre und siehst du ich schaffe das und du schaffst das auch !!!
ich wünsche dir von ganzen herzen viel glück und viel kraft!!!
Vielen Dank für deine Worte.
Du bist also auch ne ganz junge Mutter, ich bin 27( na ja nicht mehr so lange leider wie ich es gern noch hätte:))
Klar kann man es schaffen.
ICh weiss aber nich mal ob meine Familie hinter mir steht sie haben schon bei nr drei gesagt wir spinnen.
Du hast recht, das Geühl des Kindes zu spüren ist schon beruhigend. Ich hab seit ner knappen Woche so ein flattern und hab mich schon gefrag gehabt was ich am essen nicht vrtrage. Seit mittwoch ist es mir klar.
Wir haben keine Möglichkeit es verschwinden und vergessen zu machen das baby, die Zeit ist abgelaufen. daher werden wir es schaffen müssen.
Ich hoffe nur als eltern gemeinsam, das ist mir eigentlich das wichtigste, nichts gäbe es schlimmeres als das die Beziehung zerbricht daran.
Aber was soll ich machen, es nach der Geburt weggeben? Das würde ich nicht verkraften, nicht zu wissen was es macht und tut.
Viele lieben Grüße
ja bin sehr jung
weggeben nö ich glaube nicht dass du das kannst du hast es ja 9 monate 10 monate in deinen bauch !!!
rede doch noch mal mit deinem freund ich sage immer es redn ist das wichtigste !! mein mann hatt das 4 auch nicht gewollt aber wier habe wircklich die ganze nacht darüber gredet und wir wollen das kind egal ob unsere familien hinter uns stehen da wuste ich ja noch nicht das sie hinter uns stehen!! (gott sei dank)
alles gute und ich drücke dir die daumen das alles gut wird
Hallo!
Ich glaub ihr seid einfach noch geschockt! Zu recht! Lass euch Zeit, aus deinen antworten liest man so heraus, dass du dich schon entschieden hast, finde ich. Geh es langsam an, ich würde in so einer Situation auch tot umfallen. Aber wenn sich einer so in euer leben schleicht, hat er eine Chance verdient, oder?
Alles liebe u gute!!
Hallo, liebe Meike,
Du mußt Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du Dich hier ausheulst, dafür ist das Forum ja da. Und wir Frauen brauchen dies einfach.
Du hast erfahren,dass Du schwanger ist und weißt nicht wie es weiter gehen kann.
Wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg mit diesem Kind finden. Die Schwangerschaft dauert zum Glück noch einige Monate so dass Du manche Dinge konkret planen kann. Und mit jedem Plan, den Du machst, wirst Du wieder etwas Boden unter den Füßen zurückbekommen.
Ein 4. Kind bedeutet mehr Verantwortung, aber wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
Dass Du erst einmal den Schock verdauen mußt ist logisch, aber die Freude wird kommen, spätenstens wenn Du es auf dem Arm hast. Und Du eine Beziehung zu dem Kind bekommst, das sich so heimlich und ungefragt bei Dir eingeschlichen hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Dass man sich da im ersten Moment nicht freut, ist klar. Da gibts nur das Wort mit Sch****
Abtreibung ist zu spät, definitiv. Aaaaaber - Dein Mann will das Kind nicht ? Gut, aber ihm ist schon klar, dass er es mit verursacht hat ? Ich denke nicht, dass der Hl. Geist der Vater ist ! Ich bin gerade sarkastisch, ich weiß, aber ich hasse es zu lesen, Männer wollen das Kind nicht - und schieben die "Alleinschuld/Alleinverantwortung" der Frau zu.
Das ist schlicht Schwachsinn.
So, genug geschimpft.
Ich würde an Deiner Stelle nächste Woche in Ruhe eine Beratungsstelle aufsuchen, pro familia, Caritas o.ä. Ich bin sicher, es gibt noch Hilfen für Dich, denn den Gedanken ans "abgeben" kannst Du sofort knicken.
Das kannst Du nicht, Das willst Du nicht und das tust Du auch nicht.
Du spürst den Wurm wachsen und willst ihn behalten - und das ist auch gut so. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das wegstecken soll, ein Kind abzugeben. Das mag ein guter Rat sein bei einer 15jährigen, die ungeplant schwanger wird, aber nicht bei einer g'standnen Mutter, die im Moment bloß ein bißchen durch den Wind ist - verständlicherweise.
Nebenbei - Dein Mann will sich selbständig machen ? Hoffentlich mit etwas, wo er sich auskennt, was er gelernt hat und wo er ein ordentliches Existenzgründerseminar bei einer IHK absolviert hat. Alles andere ist pille palle und der Untergang vorprogrammiert ! Weiß ich leider aus vielen derartigen Erfahrungen.
Arbeiten gehen mit vier Kindern wird kaum gehen in der nächsten Zeit. Sehe ich allerdings die Alternative, eine Tagesmutterausbildung zu machen und noch ein zwei Kinder dazu zu nehmen, ist auch Verdienst und DAS kannst Du ja schon. Offenbar habt ihr ja ein Haus.
Früher sagte man immer, wo.....Kinder satt werden, wird auch noch ein weiteres satt, und irgendwie stimmte es auch.
Meine Schwester hat 6 Kinder und mein Schwager war nur Fernfahrer. Alle sind groß und es ist was aus ihnen geworden.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, weißt Du, ich bekam 1972 ein uneheliches Kind, damals eine komplette Katastrophe - es gab nicht mal eine Beratungsstelle, keine Gebrauchtkleiderbörsen, nichts. Und das Jugendamt im Nacken, welches einem am liebsten das Kind genommen hätte.....nix wars, ich hab ihn behalten, demnächst wird der Kerl 39 Jahre alt, und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe, auch wenns viele Jahre nicht leicht war. Ich hab sicher schon mehr Katastrophen hinter mir als Du
Ich wünsche Dir alles Gute, es wird klappen, weil es muss !
Liebe Grüße von Moni
War jemand mal in der situation und wie habt ihr euch enschieden und was waren eure Erfahrungen?
Hallo, ich habe ehrlich zu sagen keine Erfahrung mit 4 (!!) Kindern. Ich finde aber die Zahl sehr individuell. Jder hat einen anderen Maßstab.
Nein, wenn so etwas passiert, MUSST du nicht glücklich sein. Du musst überhaupt gar nichts. Ja, eins musst du - bitte dein Kind nicht schädigen, sonst aber ?
Deswegen habt ihr gott sei dank noch so viel Wochen voe euch, um es ankommen zu lassen, um in Ruhe zu sprechen..vielleicht eine Paartherapie zu machen (Beratung).
Und wenn du dich am Ende entscheidest, das Kind zur Adoption freizugeben -sei mit den Gefühlen aber grundsätzlich STOLZ auf dich, weil es eine unedliche harte Entscheidung ist. Dem Baby wird es gut gehen!
Wenn du dich entscheidest, dass BAby zu behalten- sei stolz auf dich. Du wirst es mit sicherheit -seeehr schwierig haben aber man wächst an eigenen HErausforderungen.
Ein Tipp würde ich dir auf jeden Fall geben - jemand on euch beiden solltes sich sterilisieren lassen, wenn (falls) ihr keins mehr wollt, um nie wieder in so eine Situation zu kommen.
Bei uns war es mit Nr.2 so ähnlich und ich durfte keins mehr haben. Es war/ist manchmal hammerhart, weil ich starke gesundheitliche Probleme habe und die Kraft für EIN Kind ausgelegt wat. Man schafft aber alles (wie du mit sagenhaften DREI!!! Kindern).
Es ging mir dreckig. Ich hatte Hassgefühle. Ich habe geheult. Die Verarbeitung hat gedauert aber
ICH BIN SO FROH, den kleinen Wurm zu haben.
EGAL -WIE du dich entscheidest, sei stolz auf dich!
Hallo du!
also eigentlich bin ich ja im kw forum unterwegs, hab mir aber deinen beitrag trotzdem gelesen.
also ich war 18 als ich auch bei einer routine untersuchung beim arzt war, alles is ok..... nach 8 wochen kam mir meine brust irgedwie anders vor und ich ging nochmal zum gyn, da sagte der plötzlich " ahhh, schwanger ca 16 ssw"
Ich wusste nicht soll ich jetz lachen, weinen oder gleich durchdrehn!
Für mich kam damals abtreibung nicht in frage. Ich habe es geschafft!
Ich liebe meinen sonnenschein über alles und kann und will mir ein leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen, jetz ist er schon 8 jahre und wir versuchen schon seit längerer zeit ein geschwisterl für ihn zu bekommen, doch leider klappt es nicht
Ich wünsche dir alles gute für dich und deine familie ... und ich denke auch dass du dich eigentlich schon entschieden hast!!!