Schwanger aber der Vater möchte nicht

Hallo!
ich bin neu hier und habe auch gleich ein riesen problem.
mein freund und ich sind beide 22 jahre. jetzt habe ich in den letzten 3 tagen 4 schnelltests gemacht und alle waren positiv. bin ja ehrlich, es ist allein unsere schuld, da wir 1 Mal ungeschütz verkehr hatten. da ich der meinung bin das eine abtreibung in unserem fall/situation nicht sein muss und ich eigentlich auch nicht bereit bin eine zu machen, da ich sowieso in den meisten fällen dagegen bin.
ich habe auch kein problem mit einer schwangerschaft, da ich eine ausbildung gemacht habe, auf eigenen beinen stehe und ein alter habe wo es durchaus okay ist ein kind zu bekommen.
doch mein freund möchte noch keins, das weiß ich weil wir uns erst vor paar wochen darüber unterhalten haben und da er immer sehr schnell an die decke geht, habe ich angst es ihm zu sagen bzw vor seiner reaktion. was ist wenn er sagt das ich abtreiben soll? ich es aber nicht möchte. es ist immerhin unser kind, unser fleisch und blut, das kann ich doch nicht einfach weg machen.

er ist ja nicht doof, deswegen müsste er ja wissen, das wenn man nicht verhütet, eine schwangerschaft bei raus kommen kann. und man sollte doch für das was man gemacht hat auch gerade stehen oder?
ich weiß nicht was ich tun soll, denn für mich sind kinder das schönste der welt. er sieht es ganz anders, leider.
hatte dieses problem schon wer??
ich danke jetzt schon mal für alle antworten.
lg cataleya

1

Guten Molrgen Du!
aus Deinem Schreiben lese ich, dass Du bereit für das Baby bist und es auch bekommen möchtest.
Also, tu was Dir Dein Herz eingibt.
Niemand kann Dich zum Abbruch zwingen, nur Dein Wille entscheidet!!!
Vielleicht machst Du Dir auch unnütze Sorgen wegen Deinem Freund.
Als Ihr von Kinder gesprochen habt, war das Thema nicht so aktuell. aber jetzt ist es so wie es ist. Lass ihn vor allem Zeit sich an eine baldige Vaterschaft zu gewöhnen. Er wird Dir nicht sofort vor Freude um den Hals springen.
Erkläre ihm warum Du nicht abtreiben kannst und willst. (So eine halbherzige Abtreibung kann Dir noch Jahre nachhängen. Nur wenn Du selbst entschlossen bist das Baby nicht zu bekommen, wirst Du damit fertig.)
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem bei dem Grspräch mit Deinem Freund.
Lass hören wie er reagiert hat.
Charlotte#liebdrueck

6

hallo charlotte
erstmal vielen vielen danke für deine schnelle antwort.
also ich sage mal so, ich habe jetzt nicht versucht schwanger zu werden, doch da es jetzt passiert ist, bin ich natürlich bereit ein baby zu bekommen, denn ich kann ja auch alles andere was dazu geführt hat :)
bei ihm ist es, sein job ist ihm sehr wichtig und er hat glaube ich angst durch ein kind auf das zu verzichten was er sich immer gewünscht hat..
ich konnte ihm es bis jetzt noch nicht sagen, aber ich versuche es morgen :) launenabhängig :)
als wir das thema schwangerschaft hatten, war er total dagegen, doch da hatte ich schon erwähnt das für mich niemals ein abbruch in frage kommen würde, also bisschen vorgewahnt ist er ja. und wenn ich ihn mit den kindern unserer freunde sehe, sagen immer alle das er ein guter vater wäre :D

ich schreibe morgen abend wieder. ich komm ja nu nicht drum rum es ihm zu sagen.
ich danke dir und ich berichte wieder.

lg

2

Hallo :)

Behalte das Kind, denn das ist dein Wunsch! Und nur dein Wunsch zählt!!!

Vielleicht reagiert er anders wenn er einen Ultraschall gesehen hat, dann wird das ganze viel realistischer. Immerhin kann er da das Herz seines Kindes schlagen sehen.

Und sollte es leider so sein, dass er absolut nicht will... dann verlierst du an ihm nichts! Es gibt so viele Single Mütter und etwas das sich Unterhalt nennt. Aber ganz ehrlich, wenn er unbedingt will dass du abtreibst, dann ist er es nicht wert dass du dir deinen Kopf über ihn zerbrichst, oder? ;)

7

hallo nana..
ja du hast in jedem punkt recht, es war zwar nicht geplant, doch ich bin gegen ein abbruch. und ja, wenn er es nicht akzeptiert, kann ich nur froh sein das er mir noch ein sehr schönes geschenk am ende gemacht hat. ich weiß auch das meine ganze familie hinter mir stehen wird und mir helfen wird wo es nur geht...
und vielleicht habt ihr ja alle recht und er reagiert komplett anders und ich mache mir unnütz ein kopf über die sache.. es ist schön hier ein forum zu haben wo so viele leute sind die ein verstehen..
ich danke dir für deine antwort..
werde hier weiter berichten
lg

3

Hey,

ich würde einen "guten" Zeitpunkt abwarten, ihm von der SS berichten und zeitgleich erklären, dass es zwar nicht geplant war, nun aber so ist und du das Kind auf jeden Fall bekommen willst. Mach ihm deutlich, dass das auch für dich eine Herausforderung /Überraschung ist, aber du das Kind mit oder ohne ihn behälst.

Ich kenne deinen Freund nicht, evtl. wird er ausrasten, sich abwenden aber evtl. braucht er nach diesem "Schock" Zeit für sich. Gib ihm die Zeit um alles in Ruhe zu überdenken, vielleicht denkt er dann ja anders und steht zu Euch.

Von Herzen wünschen ich dir und dem Kind alles Gute!

8

hallo jenny
ja einen guten zeitpunkt, den brauche ich bei ihm auch :) gut das wir schon fast 3 jahre zusammen sind und man seinen freund ja doch ein wenig kennt.
ich denke auch das er erstmal weg fahren wird und seine zeit braucht, und die gebe ich ihm natürlich, ich kenne diesen überraschungseffekt ja nun selber auch..ich bin auch nicht in die luft gesprungen doch ich denke immer mehr durch eure antworten hier, das er anders reagiert als ich denke, und das wir es doch schaffen könnten eine kleine familie zu werden..
man bekommt hier immer mehr mut es durch zu ziehen..

ich danke dir !#blume

4

Hallo Cataleya,
es kommt mir ziemlich bekannt vor, was du schreibst. Mein Mann und ich haben grad ähnliches durchzumachen. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden (trotz Verhütung) und ich wusste auch vorher, dass mein Mann keine Kinder wollte.

Wie dem auch sei, einen "richtigen" Moment um deinem Freund zu sagen, dass du schwanger bist, gibt es nicht. Vermutlich wird er bei der Nachricht so oder so an die Decke gehen. Egal, es geht um mindestens ein Leben, dem Thema muss er sich stellen.
Und wenn du das Kind wills, dann bekomm es auch. Kein Mensch darf dich zu einer Abtreibung zwingen. Setz dich trotzdem mal mit einer Beratungsstelle in Verbindung, die haben jede Menge Tips für dich und dein Baby, egal, wie sich deine Situation verändert, ob der Vater bei dir bleibt oder eben nicht.

Stell dir doch das Horrorszenario vor: Du treibst ihm zuliebe ab, das Baby ist weg und er verlässt dich vielleicht auch irgendwann, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht kommt es so, vielleicht auch nicht, aber ohne eine Abtreibung ist es leichter zu ertragen. Freu dich auch den kleinen Menschen, der da grad in dir wächst.

P.S.: Mein Mann sieht die Situation mittlerweile auch etwas lockerer, ob er dann wirklich bei uns bleibt, werde ich dann rausfinden. Zumindest schaut er schon nach einer größeren Wohnung ;)

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wird ja alles gut :)

Liebe GRüße
Lyra

9

hallo lyra

wenn dein mann nach einer anderen wohnung sucht, heißt es ja doch schon einiges und das er auch weiter zu euch steht. das ist schön zu hören..
ja stimmt den richtigen zeitpunkt gibt es vielleicht wirklich nicht, es ist so ungewohnt :D

ich möchte auch keine abtreibung doch anfangen zu freuen kann ich erst wenn er alles weiß. wird schon schief gehen. macht ein hoffnung, zu hören das es bei dir genauso war und das sich doch alles zum guten wenden kann..
wenn er uns echt verlassen sollte, wenn er es erfährt, dann war es ihm doch nie wirklich ganz ernst oder? denn wir sind ja nunmal beide schuld. hui mein kopf ist total durcheinander. aber das wird auch erst besser wenn er es weiß und ich klarheit habe.

ich wünsche auch dir (euch) alles alles gute, das auch ihr eine glückliche eigene familie werdet.
lg cataleya

11

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wie gesagt, ich glaub, ich weiss, wie du dich fühlst. Aber das Chaos im Kopf wird ein schönes Chaos, wenn du den Knirps das erste mal zaghaft zappeln spürst ;)
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Freund sich mit dir freut :)

LG
Lyra

5

wir haben damals bei dem thema als wir noch frisch zusammenwahren auch gleich das thema unfall abgehakt ... somit hätte es da keine überraschungen für keinen von uns gegeben - außer das baby #rofl

allerdings geht hier ja um euch ... ich würd es mal so sehen: es ist eine sache über eine geplante ss zu diskutieren (klar kann man sich da noch nicht bereit fühlen) und eine andere über eine bestehende ungeplante ss ... dann ist da erst mal ein baby und man fühlt sich zwar vielleicht nicht bereit, aber man ist bereit die verantwortung für sein handeln zu übernehmen. #pro

zum anderen schreibst du ja selbst: er muss sich ja im klaren gewesen sein, was die konsequenzen sein können.

wie du es ihm sagst ... weißt du wohl am besten, du kennst ihn, er ist dein freund ;-) und lass dich erst mal nicht beirren - alles wird gut, mit ihm oder ohne ihn (ich finde männer die nicht zu ihren mann stehen können sind schlappis #cool). auch wenn seine reaktion vielleich tnicht so rosig ist. du tust dir nichts gutes wegen ihm abzutreiben. wenn du das nicht kannst und nicht willst, wird er sich wohl mit der alternative papa zu werden arrangieren müssen. und vielleicht kann er das ja besser als du jetzt erwarten würdest (in meinem bekanntkreis sagen im nachhinein ausnahmslos alle dass der unfall das beste war was ihnen passieren konnte - auch wenn es am anfang alles andere als rosig war ...)

alles gute
me

10

hey.
ja überraschung das is das richtige wort :D das war ich auch als ich die test´s gemacht habe.
es wäre schön wenn das baby mit papa aufwächst, doch wenn er sich nicht bereit fühlt, muss ich damit klar kommen und es alleine machen, denn ich bin mir sicher das ich es nicht abtreiben möchte. und meine familie ist ja auch noch da, die auf jeden fall hinter mir stehen wird. also stehe ich egal wie es kommt nicht alleine da. morgen werde ich mit ihm reden, ohh da kommt gleich ein nervöses kribbeln im bauch, wenn ich nur daran denke #schwitz
wahrscheinlich haben hier wirklich alle recht und ich mache mir umsonst so einen kopf, aber das kennt hier bestimmt jeder.

ja er wusste das ich die pille nicht mehr nehme (da ich von der pille sehr abgenommen habe, und das bei verschiedenen pillen) ich habe es ihm sofort gesagt, denn so etwas zu verheimlichen geht ja nun auch nicht.

wenn ich sehe wie er mit den kindern unserer freunde umgeht, denke ich schon das er ein guter papa werden könnte. nur er muss es auch wollen.

ich habe dein ersten absatz nicht ganz verstanden, vielleicht hast du ja lust mir die situation von dir nochmal zu schreiben, es interessiert mich sehr wie es bei anderen ist.

ich berichte auch wenn ich mich überwunden habe es ihm zu sagen #zitter
wird schon schief gehen, noch überragt das positive denken :D

würde mich über eine antwort freuen

lg cataleya

13

nun ... wir kamen gleich mal in den ersten wochen auf kiwu zu sprechen ... und waren einer meinung: wenn überhaupt, dann haben wirr beide noch viiiieeeeel zeit #schwitz ich war ja auch erst 20 ...

allerdings hab ich bei der gelegenheit auch gleich das thema ungeplant schwanger geklärt. wie genau ich das eingebracht hab - frag mich nicht mehr, hat sich halt ergeben im gespräch. er meinte er wär dafür, dass ich dann auf jeden fall abtreibe ... und ich hab ihm gleich dagegengehalten, dass ich da prinzipiell dagegen bin, weil ich das für leben halte. ein baby ist genauso kostbares leben wie ich und auch wenn ich jetzt oder überhaupt keines möchte - wenn es da ist, ich bin gegen abtreibung. wenn ich schwanger bin bin ich schwanger und basta. glücklich war er nicht, aber ihm war klar: passiert ein unfall wird er papa - und das war für ihn ok, wenn auch nur zähneknirschend. ;-)

nachdem die große da war hat er übrigens seine meinung geändert - auch er könnte sich heute nicht mehr vorstellen so was tolles einfach abzutreiben ... sie war übrigens ein wunschkind, was es für ihn natürlich leichter gemacht hat ;-)

das meinte ich - in so ne situtation wie du wär ich nicht gekommen, weil er gewusst hätte, die diskussion ist müßig ...

habt ihr schon geredet - was kam raus?

lg
me

12

Also ich würds ihm einfach sagen.... Männer haben oft angst vor der verantwortun g und wissen oft nicht wie

sie damit umgehen sollen.... Aber ich finds gut das du nicht abtreiben willst....denn das kind kann schließlich nichts dafür.... Ich denke wenn er das erste ultraschallbild sieht wird er sich bestimmt auch freuen :-) ich wünsch dir natürlich viel glück bei der ganzen sache und auch das er zum kind steht und ihr es zusammen grOss zieht :-)

14

liebe cataleya,

ich habe eben erst deinen beitrag entdeckt und ich bin sehr beeindruckt von deiner inneren standfestigkeit und deiner bereitschaft, verantwortung für deinen kleinen überraschungsschatz zu übernehmen! du klingst so lebensfroh – und hast offensichtlich ein sehr feines gespür für kinder. hattest du vielleicht selbst kleine geschwister? oder hast du anderswo gute erfahrungen gesammelt?

es tut mir leid, dass du im moment noch mit dieser ungewissheit #zitter leben musst, wie dein freund wohl reagieren wird – oder hast du mittlerweile einen „guten zeitpunkt“ gefunden? du scheinst eine wirklich aufrichtige und mutige frau zu sein!

wie geht es dir denn heute? ich wünsche dir so sehr, dass dein herz stark bleibt und dass deine hoffnungsvollen mutgedanken die kraft haben, wirklichkeit zu werden!

ich freu`mich, wieder von dir zu lesen!
liebe herbstliche grüße #blume
jolina

15

hallo nochmal!

hm, jetzt habe ich eine ganze weile nichts mehr von dir gelesen. gehts dir denn gut oder ist etwa irgendwas blödes vorgefallen? hat dein freund vielleicht ablehnend reagiert?
du liebe, ein bisschen sorgen mach` ich mir ja schon #gruebel - magst du doch noch mal schreiben, was sich in den vergangenen tagen bei dir ereignet hat?

ganz liebe grüße #blume
jolina