Was kostet kostet ungefähr eine Abtreibung?? Und tut es weh?

Hallo,

eine frage steht ja schon oben. Und wo müsste ich erst hin um eine Abtreibung machen zu können??

Pro Familie?? oder wo anderes hin??

Wird es unter der Narkose gemacht? Wie sehr tut es weh? Ich meine jetzt nicht die Seele. :-(

Ich werde mir es nie verzeihen und wie ich damit weiter Leben werde weiß ich auch noch nicht. Ich bin eigentlich eine, die immer gegen eine Abtreibung war, und geschwört hat nie eine zu machen. Nun stehe ich da#heul#heul#heul#heul

LG

12

Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dich damit so tief auseinandersetzt. Denn nur wenn man sich informiert, landet man nicht da, wo man gar nicht hinwollte.
Um eine Abtreibung machen zu können, mußt Du Dir erst vom Arzt die Schwangerschaft bescheinigen lassen. Dann eine Beratungstelle aufsuchen. Denn ohne diesen Schein ist eine Abtreibung nicht möglich. Zwischen Abtreibung und Beratung müssen 3 Nächte liegen. Diese Zeit hat der Staat eingeplant, damit jede Frau noch einmal die Chance hat alles zu durchdenken.
Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Du weißt jetzt schon dass Du es Dir nie verzeihen kannst, und Du weißt, dass es Dir nachher in der Seele weh tut. Du warst immer gegen Abtreibung. Dies hört sich nach einer Grundüberzeugung an. Gegen die sollstest Du nicht verstoßen, denn sie sind eine wichtige Instanz in unserem Leben. Es kann sein, dass Dir eine Abtreibung über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kostet, weil es eine Verlusterfahrung für Dich geworden ist.
Du endest mit ganz vielen weinenden Gesichtern. Wenn dies jetzt schon so ist, wie soll dies dann anschließend sein? Wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg mit diesem Kind finden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

1

hallo

du kannst zur beratung zur Pro Familia gehen aber auch die Caritas und andere Organisationen bieten diese beratungen an. Mir hat der Arzt wo die Abtreibung durchgeführt hätte, ein paar adressen gegeben.

Die Abtreibung wird bei dem Arzt wo ich war eigentlich nur unter Vollnarkose gemacht, es gibt zwar auch die möglichkeit einer lokalen betäubung aber unter vollnarkose ist es vielen ärzten lieber.

Die Abtreibung kostet mir vollnarkose 395 euro und mit lokal 345 euro so waren die Preise bei dem arzt.

Ob es weh tut weiss ich nicht. Bei einer vollnarkose merkt man ja nix und danach soll es bei jeder frau anders sein.

Alles liebe

Ps: ich war auch immer jemand wo gegen abtreibung war aber manchmal kommt es anders als man denkt. Wünsche dir das du den richtigen weg gehst.

Hatte die gleichen gedanken wie du und habe mich doch noch mal umentschieden

2

Danke dir,

ich würde lieber auch mit Vollnarkose, bin eine sehr Ängstliche und Schmerzempfindliche.

Ich kann mich leider nicht anderes Entscheiden :-( das hätte ich aber gern gemacht.

3

Da ich auch eine ängstliche bin wollte ich ja auch eine vollnarkose.

Geh mal zu deiner Krankenkasse oder guck im internet und informiere dich, es gibt die möglichkeit das die krankenkasse die kosten übernimmt, wenn die Frau zu wenig einkommen hat.

Wenn du das kind möchtest denkst du nicht das es ned doch noch einen weg gibt? Möchte niemanden davon abhalten aber so wie du redest kann ich mich sehr sehr gut in deine lage reinversetzen, weil ich auch so dachte.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin in genau der gleichen Situation wie du... Ich bin schwanger und werde es abtreiben. Ich gehe am Montag zu Pro Familia in die offene Sprechstunde und lass mich beraten. Du musst keine Ausscharbung machen, du könntest evtl. auch diese Abtreibungspille nehmen. Was diese kostet kann ich dir leider erst am Montag berichten.

Ich habe immer gesagt das ich niemals eine Abtreibung in Erwägung ziehen würde, und jetzt??? Ich weiß das es unendlich viele Frauen auf der Welt gibt deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, und wir sind schwanger und wollen es nicht. Das ist echt mies....

Aber nach reiflicher Überlegung, habe ich für mich entschieden das es das beste ist. Auch wenn es total egoistisch ist, aber ich muss diesen Schritt gehen, und bin froh wenn ich es endlich hinter mir habe und wieder in die Zukunft blicken kann....

In der wievielten Woche bist du denn?

LG und alles Gute...

7

Danke für deine Antwort,

ich war noch garnicht beim Arzt, müsste aber noch ganz am Anfang sein, aber es scheint sich vielleicht das Problem doch von alleine zu lösen, habe seit heute starke unterleibschmerzen und hatte etwas Schmierblutung schon, vielleicht geht es ja von alleine.

Dir wünsche ich jedenfall viel Kraft!!!!

LG

10

Gerne!

Ich war auch noch nicht beim Arzt. Ich wollte morgen mal einen CB- mit Wochenbestimmung machen. Aber dort steht max 2-3. Also SB hatte ich nicht. Es hört sich zwar echt besch... an, wenns so abgeht, dann hast du wenigstens kleinere Probleme...

Danke, dir auch alles alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Hier schicke ich Dir mal eine Link von einem Beitrag von mir. Ich hoffe, er hilft Dir!

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3176611-schwanger-und-jetzt/20123558

Du musst jetzt UNBEDINGT zum Arzt und die SS bestätigen lassen. Der Arzt kann Dir Adressen von Beratungsstellen geben. Mein FA hatte direkt eine zugelassene Beraterin im Haus, da habe ich schnell einen Termin bekommen und dann auch meinen Schein bekommen.

Alles Liebe und Gute!

9

Wende Dich so schnell wie möglich an Deine Krankenkasse. Von denen bekommst Du eine Kostenübernahmebestätigung, sofern Du unter der Einkommensgrenze liegst. Die ist von KK zu KK unterschiedlich.

Ich bin mit Gehaltsbescheinigung zu meiner KK gegangen und habe die Kostenübernahmebestätigung sofort ausgestellt bekommen.

11

Zuerst musst die Schwangerschaft bestätigen lassen, dann zu einer Beratungsstelle (Pro Familia, Diakonie etc). Die gegen dir dann die Adressen von Abtreibungsärzten. Leider nur in der eigenen Stadt.
Es ist sowohl mit als auch ohne Narkose möglich. Meistens jedoch mit Narkose.
Ich habe das gerade vor kurzem durchgemacht. Wenn Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.

14

hallo du,

jetzt sind zwar schon ein paar tage vergangen seit du hier geschrieben hast, aber mir lassen deine verzweifelten fragen und weingesichter keine ruhe ....

magst du ein bisschen erzählen von dir, wie du in diese verzweifelte lage gekommen bist? und wie es weiterging seit letzter woche??

ich möchte dir so gerne mut machen und versichern, dass du nichts tun musst, was du nicht über dein herz bringst! und wenn du schon geschworen hast ..... dann ist jetzt ganz schön was los bei dir, dass du deine grundentscheidungen so übergehen willst (??) ....

schreib´doch wieder! kannst mich auch gerne privat anschreiben, weißt du sicher, wie es geht, oder??

liebe liebe grüße von kyra