Hallo,
ich habe am Montag morgen eine Test gemacht da ich schon überfällig war und er hat gleich zwei Striche gezeigt. Am nächsten Tag hatte ich gleich einen Frauenarzttermin und er bestätigte mir eine "normale" also keine Eileiterss. Das war meine erste Angst.
Er meinte aber auch, dass die Spirale da sie so nah an der Fruchthöhle liegt wir sie drin behalten, da sonst die Gefahr einer Fehlgeburt fast zu 100 % gegeben ist.
Jetzt bin ich etwas am Überlegen wg. der Spirale. Ist jemand schwanger hier geworden trotz Kupferspirale und sie blieb drin? Wie war die SS? Verlief alles "normal" Was sind die Gefahren usw.
Wäre um Hilfe dankbar, denn der Arzt meinte dass er keine Komplikationen erwartet und jetzt am Dienstag nachm. hab ich bei der Hebamme einen Termin und bekomme auch den Mutterpass usw. Also der Arzt ist eigentlich gute Dinge. Ich muss auch dazu sagen, ich bin auch total positiv eingestellt, es fühlt sich auch alles in Ordnung an. Nur die Spirale macht mir ein bisschen Angst.
Danke schon mal für die Antworten!
ich bin schwanger - trotz Kupferspirale Erfahrungen????
Huhu!
Direkt kann ich mit Erfahrung leider nicht dienen. Meine fiel raus, weshalb ich schwanger wurde, aber mein Fa meinte, wäre sie drin, hätte er sie auch dringelassen wegen dem Fehlgeburtenrisiko.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gute geht!
hallo,
ich danke Dir! Ich hab jetzt schon soviel gelesen, dass ich schon ganz wirr werde. Ich sollte vielleicht nicht so viel nachlesen!
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich würde sie drin lassen, die Angst das es zu einer Fehlgeburt kommen könnte, was natürlich auch nicht sein muss.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Darf ich Dir mal noch eine paar Fragen stehen,
ich habe auch die Kupferspirale seit einem Jahr, da ich immer noch ein bisschen stille ( er wird nächsten Monat 2 J.) habe ich bisher auch noch keine Regel.
Hast Du es nur durch das wegbleiben der Mens bemerkt, wenn nein wie noch?
Wie lang trägst Du die Spirale schon?
lieben Dank und lieben Gruss
sunnie
hallo,
erstmal danke für die Glückwünsche!
tja eigentlich trage ich die Spirale schon seit nunmehr 15 Jahren. Und immer gut geklappt.
Aber der FA meinte auch, dass die Kupferspirale schon unsicherer ist. In seiner Statistik von 100 Frauen mit Kupferspirale werden 1-3 Frauen im Jahr schwanger! und das ist echt viel!!! Er meinte auf jeden Fall als "Ersatz" die Hormonspirale. Die ist 10fach sicherer wie die Kupferspirale
Naja ich merkte es schon an den größreren Busen und vor allem wurde mir kotzübelschlecht an dem Tag an dem ich auch den Test dann machte. Denn das war ganz typisches zeichen!
Ich hoffe auch so sehr dass alles gut geht. Ich hab jetzt auch schon soviel gelesen, sollte ich wahrscheinlich gar nicht. genau auch wegen des Reissens usw. ABER ich hab auch viel positives gehört dass alles gut ging, und ich hab wirklich gutes Gefühl!!!
ist wohl wirklich üblich - wurde mir auch schon gesagt - aber gut fühlen würde ich mich damit auch nicht. hätte immer Angst, dass irgendwann was ist mit dem Baby - und dadurch die Fruchtblase reißt oder so.
hallo,
ja genau deshalb hab ich auch Angst. Oder wenn man liest, dass die Kupferspirale mit dem Köpfchen verschmolzen war usw. Boah da wird einem schon Bange, ABER ich bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und das möchte ich auch gerne bleiben!!!
Hallo,
ich finde es total erstaunlich, dass du gar nicht geschockt bist. Wolltest du sowieso noch irgendwann ein Kind?
Ich selbst habe auch die Kupferspirale und ich würde durchdrehen wenn ich schwanger wäre. Finde es toll, dass du es so gelassen nimmst.
Zum eigentlichen Thema....ich hab auch gehört, dass die Spirale drin bleibt. Wie lange hast du die Spirale schon drin??
LG und alles Gute
Tina
Hallo Tina,
ich reagiere eigentlich deshalb so "souverän" da wir schon über ein Drittes nachgedacht haben, aber aus rationalen Gründen hatten wir uns dagegen entschieden. Aus emotionale Ebene hätten wir sofort ja gesagt. Wir haben immer gesagt ok, bewußt entscheiden wir uns dagegen aber wenn es passiert dann ist es Willkommen. Deshalb glaube ich irgendwie an das Schicksal. Ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll.
Die Spirale hab ich jetzt 4,5 Jahre drin und noch dieses Jahr wollte ich mir eigentlich einen neuen Termin geben lassen wg. Wechsel. Tja wird wohl nichts mehr!
Ich hab jetzt auch viel gelesen dass es drauf ankommt wo die Spirale sitzt usw. Am Dienstag hab ich noch einmal einen Termin bei der Hebamme und beim Arzt. Und da werde ich auch noch einmal nachhaken.
Hallo
Erst mal Glückwunsch
Kupferspirale und Schwangerschaft scheint etwas zu sein das öfters vorkommt. Schon wenn man bedenkt das es eine Verhütungsmetode für eine längere Zeit sein sollte ohne Hormone einzunehmen.
Ich selbst bin so ein Kupferspiralen Kind. Meine Mutter hatte die schon eine Weile drin. Hatte noch zu der Nachbarin gesagt Wau ist ech ein Super Teil das klappt toll ohne Nebenwirkungen....
Na ja wenige Monate später war wie Schwanger mir mir.
Ihr hat der Doktor auch gesagt wenn sie möchte würde er sie raus nehmen dann wäre ich aber auch weg. Das Ding blibt dann drin und meine Mutter hat mich bekommen.
Bei der Geburt kam dann erst die Spirale und dann ich Immer schon die andern zu erst
lg Sarah
Hallo Sarah,
DAS ist doch mal eine schöne Nachricht, die mir Mut macht!!! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja ich glaube auch dran, dass alles gut gehen wird!!!
Noch einen schönen Sonntag
lg
Hallo
meine Schwimu ist mit einer Kupferspiralle schwanger geworden, sie wurde auch in der Schwangerschaft drinne gelassen. Das Ergebniss ist jetzt 28 Jahre alt und die Schwangerschaft verlief bei ihr sehr gut, so wie sie erzählt hat. Sie hat sogar spontan entbunden.
Lg nadja
Hallo Nadja,
auch Dir danke ich Dir für Deinen Beitrag. Es ist ein schönes Gefühl, dass doch alles gut verlaufen kann!!! Ich bin immer mehr positiv eingestellt!!!
lg
Hallo zusammen,
von mir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Ich hab da glaub ich ein anderes Problem, bin aber sichtlich Ratlos und hoffe hier Antworten zu bekommen.
Seid Sep. 1996 habe ich ein und die Selbe Kupferspirale in mir.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, weshalb ich sie auch noch nicht ziehen lassen habe.
1996 hab ich meinen 2. Sohn bekommen (jetzt 15 Jahre alt), während der Schwangerschaft hab ich dann Thrombose im Bauch, Becken und beiden Beinen bekommen. Bin Notoperiert worden und sie haben mir so ein *Schirmchen*, den genauen Namen weiß ich jetzt nicht, eingesetzt ! Ein Jahr lang musste ich Marcumar nehmen. Blutverdünnung.
Aber es hat sich nichts verändert.
Nach dem ganzen hat mein FA mir die Kupferspirale eingesetzt. Hab sie nicht gemerkt und ja .. nun ist sie seid geschlagenen 15 Jahren in mir.
Tja mein eigentliches Problem ist, so wie es aussieht bin ich Schwanger und ich würde es sehr gerne behalten ?!
Kann man mit bestehender Thrombose ein Kind austragen ? Oder ist das Lebensgefährlich für mich oder das Kind ?
Ach und ich werde diesen Monat 36 J. auch nicht gerade ein Pluspunkt
Danke schon mal für Eure Antworten...
LG