schwanger..mit zwillingen...WARUM?

hallo ihr...

ich weiß nicht so richtig ob ihr meine situation verstehen könnt.

mein mann und ich wollten gern ein zweites kind. einen kleinen gefährten für unsere tochter (2) und den abschluss unserer familienplanung... und nun - ja ich bin schwanger, allerdings mit zwillingen... ich versteh es nicht! warum wir? ich wollte nie 3 kinder, es ist räumlich, finanziell und generell nicht gewollt/geplant/möglich... ich habe am 19.12. termin zur abtreibung. ich überlege immer, ob ich es nicht doch durchziehen sollte-mutter von drei kindern, aber mir kommen sofort gedanken wie:nie sollten es drei sein! ich will nicht noch eine doppel-belastung und vor allem kann ich mich nicht mal über die tatsache freuen. seid ich weiß, dass es zwillinge sind entwickle ich immer mehr ekel und abneigung gegen meinen bauch...

alle frauen die es sich so sehr wünschen tun mir unwahrscheinlich leid und könnte ich sie umpflanzen würde ich es sofort tun, aber ich will keine zwillinge!! warum ist das schicksal denn so ungerecht und setzt mir zwei zu und anderen nicht eins?

Diskussion stillgelegt

23

Das Schicksal ist ungerecht weil Du geplant schwanger wurdest??Weil du zwillinge bekommst??????Weißt du was Schicksal ist????? Wenn Dein kInd ,das du liebst stirbt ,DAS iST SCHICKSAL!!!Was machst du denn,wenn Deiner geliebten Tochter etwas passiert??Wird dann auch der "kleine Gefährte" überflüssig???? Ich könnte dir nicht mal mit gutem Gewissen stattdessen einen Hund empfehlen......:-[
Mit welcher Arroganz urteilst Du über Leben und Tod.........Sorry ,auch auf die Gefahr hin ,dass das nicht besonders feinfühlig rüberkommt,irgendwann wirst auch Du einmal spüren wie wertvoll Leben ist!!
Mit tun Deine KInder sehr leid....alle drei Iris

Diskussion stillgelegt

68

Du tust mir Leid, warum? Weil du deine Frust an andere auslässt!
Statt ihr Mut zu machen trettet ihr alle drauf ein!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!

Hey, hey, hey.....du bist ja vollkommen durcheinander!

Du bist geplant ss geworden und jetzt möchtest du abtreiben?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du das mehr als nur bereuen wirst, denn immerhin wolltest du ja ein Baby haben.

Macht es für euch denn so einen großen Unterschied, ob es nun ein oder zwei Kinder mehr sind?

Ich nehme mal an, ein Baby willst du ja auch weiterhin noch, oder?
Stell dir mal vor du treibst deine Zwillinge jetzt ab und kannst dann nicht mehr ss werden- könntest du damit leben?

Ich rede sicherlich leicht, ich habe keine Zwillinge und wünsche mir auch noch mehrere Kinder- aber ich denke mal, gerade du auch, als schon erfahrene Mama, machst das auch mit 2 Babys zugleich wunderbar.

Ist es nur wegen dem Finanziellen? Aber macht da ein Kind mehr so viel aus? Es gibt doch auch viele Unterstützungen und Hilfen.
Du hast ja alles von deinem 1.Kind, da brauchst du doch nicht mehr so viel.

Ich verstehe dich, dass du Angst hast und das dies mit der Kinderplanung eben nicht so geplant war, aber sieh es als großes Geschenk an.

Was glaubst du wie süß Zwillinge sind, viel. sogar ein Pärchen oder auch zwei kleine Jungs oder Mädels...

Ich bin absolut keine Gegnerin von Abtreibungen, jeder muss selbst entscheiden und mit der jeweiligen Entscheidung leben, aber bei dir sehe ich das ehrlich gesagt etwas anders- DENN du wünscht dir doch ein Kind.

Überlege es dir sehr gut, dass du deinen Bauch jetzt hasst ist ok, ich denke du brauchst viel. einfach nur Zeit und schlussendlich würdest du sicherlich beide kleinen Wunder aus ganzen Herzen lieben, da du ja Kinderwunsch hast.

Was sagt denn dein Partner dazu? Habt ihr geredet?

Ich wünsche dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst!

glg Anna

Diskussion stillgelegt

3

hey danke dass du so schnell reagiert hast.

weißt du, es ist nicht nur das finanzielle. eher ist es das gefühl-ich wollte grundsätzlich NIE drei kinder. ich wollte für meine tochter einen gefährten/geschwisterchen da ich auch einen bruder habe und es sehr schön finde, wenn man als kind verstärkung hat. aber drei finde ich zu viel... ich sehe da finanzielle, räumliche Probleme (haben ein kleines haus ausgebaut, welches mit zwei kindern schon kompromisse eingeht) und ich sehe auch mich. ich wollte ein baby, aber ich empfinde es als unüberbrückbare zumutung für drei kinder da zu sein. ich habe respekt vor allen frauen die das durchziehen, aber ich mag nicht zwillinge haben...

ich mag mich selbst nicht leiden für diesen gedanken, aber wenn ich die wahl zwischen einem schlechten bauchgefühl und punkt 0 (nämlich es neu zu probieren) habe, bin ich bei punkt null!

wir haben eine wunderbare tochter (2), ich will sie nicht mit zwillingen überrollen, ich will sie nicht minder beachten aber vorallem weiß ich, dass wenn es nach einer abtreibung nicht mehr klappt, dann habe ich sie!!!

hätte ich eine wahl, und würde unser leben so spartanisch wie es ist nicht so schön sein, würde ich auch nicht mal daran denken, aber so kann ich einfach immer nur wieder sagen: ich will keine zwillinge...

Diskussion stillgelegt

5

Ich kann dich ja verstehen,
aber du kannst doch nicht einfach jetzt das Wunschkind abtreiben,
weil es 2 Wunder geworden sind.

Vor allem wenn einmal Zwillinge da waren,
dann kann es sein,

dass du beim nächsten Mal wieder Zwillinge bekommst
und dann?
Noch eine Abtreibung?

Ich denke es ist erstmal ein Schock,
aber man bekommt alles hin!
Und deine Große wird dann eine tolle große Schwester für 2 Nachzügler sein!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

gewollt SS werden und dann abtreiben,
weil es eins zu viel geworden ist?

sorry, aber das ist schon heftig.

Es gibt viele Anlaufstellen für Hilfe bei Mehrlingsgeburten.
Du kannst dir eine Aushaltshife beantragen für die erste Zeit.

Verstehen, nein, dass kann ich nicht.

Diskussion stillgelegt

6

wir wollten ein zweites kind... kein drittes... und eine haushaltshilfe finde ich nicht die lösung der probleme die ich sehe... aber danke trotzdem für deinen beitrag!

Diskussion stillgelegt

27

Wo gibts denn eine Garantie für Einlings-Ss?
Da fällt einem echt nix mehr ein...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

bin auch echt sprachlos, wenn ich das lese.

gewollt ss geworden und dann unzufrieden, weil es 2 werden. schicksal ist schicksal und weil es einem jetzt nicht passt abtreiben....kann ich nicht nachvollziehen.

ist nur sehr traurig :-(

und es ist doch klar, wenn man "übt", dass es nun mal auch 2 werden können....

ihr schafft dass auch mit 3 kindern, ganz bestimmt...

Diskussion stillgelegt

7

Versuch es doch als ein Wunder zu sehen und anzunehmen.

Du wirst dir irgendwann große Vorwürfe machen, wenn du den Schritt der Abtreibung getan hast.
Vielleicht kannst du nie wieder schwanger werden.
Stell dir vor beim nächsten Mal werden es wieder Zwillinge oder sogar Drillinge, willst du solange versuchen bis es ein Einzelkind wird?

Ich selbst habe Zwillinge bekommen und war am Anfang riesig geschockt, aber man wächst da rein.
Du hast 9 Monate Zeit dich darauf vorzubereiten, du schafft es.

Ich würde nur abtreiben,wenn eine Behinderung der Kinder vorliegt.

Wünsch dir alles gut, das du die richtige Entscheidung treffen wirst

Diskussion stillgelegt

9

Verstehen nein nicht wirklich, du willst ja ein Kind und nur weil es grade keine blauen Augen hat, sondern braune, muss es gehen..ich finde das nicht fair.

Ich wünsche mir auch keine Zwillinge, ich beneide auch andere Paare nicht darum..aber sollte es so sein, so ist es dann nun mal Schicksal.

Sei nicht Feige, nehme es an wie es ist, denn du willst ja ein Kind. Ich würde mir ehrlich gesagt beschissen vorkommen, wenn ich nun abtreibe und in 3 Monaten werde ich wieder Schwanger..was ein Hohn!

Es ist teilweise wirklich schade das heute die Abtreibung so leichtfertigt begangen wird. Die einen nehme es zur Verhütung, die anderen um nicht gewollte Mehrlinge abzutöten.

Das ist doch irgendwie ohne Worte oder? Nein ich rege mich nicht darüber auf, ich finde es nur sonderbar irgendwie.

Diskussion stillgelegt

10

Mal ne andere Frage, solche Frauen, gehen die eigentlich zum gleichen Frauenarzt wenn sie wieder Schwanger werden? Also das könnte ich irgendwie nicht.

Diskussion stillgelegt

11

Hi,
ich muss La-Fee bzw Anne (sorry wennd er Name falsch ist) recht geben.

Aber trotzdem bin ich zwie gespalten.
Ich bin selber ein ungeplanter Zwilling( das sage ich immer weil meine Eltern die Namen für zwei immer geplant hatten und meiner musste neu ran-genauso kan auch meine Schwester die ungeplante sein;-)). Also meine Eltern wollten nur Zwei Kinder. hatten schon ein 2 jährigen Sohn und dann kamen wir zwei Mädchen und das in der ehmaligen DDR. Wo eh nichts gab. Aber weißt du was, es wurde halt geteilt und wir haben immer ein Zimmer geteilt. bis wir 17 waren ! Und ich hab es genoßen. Und jetzt bin /war ich die erste die meine Eltern die ersten Enkelkinder schenken. Und ich hab nie gemerkt das ich nicht geplant war. Meine Eltern hatten alle 3 genauso lieb. Klar war es schwierig mit 3 istr es immer schwierig aber jedes Jahr wird leichter !! Und hilfe gibt es überall!

So nun zu meine anderen Seite . Wenn du jetzt schon ein ekel gefühl hast und du dich garnicht damit anfreuden kannst , ist es vllt besser zum Arzt zu gehen bevor die Kinder ein schlechtes Leben haben. Oder du noch schlimmeres machst. Oder gib die Kinder ab...
ABER BITTE ÜBERLEG ES DIR GANZ GENAU!!!! Wie gesagt meine Vorschreiberin hat recht . Man könnte es bereuen oder das pech haben und nie wieder Kinder bekommen . Und zwei Babys sind nicht so stressig wie alle sagen. Less dir doch das Zwilling Forum durch. vllt merkst du das andere Eltern genau die gleiche Situation haben und glücklich sind.
Ich wünsche dir das du deine Entscheidung nie bereust und viel kraft für die Zukunft
Lg Anki

Diskussion stillgelegt

14

DANKE!

ich ernte so viel böses mit meinem beitrag und dabei wollte ich doch nur erfahrungen hören, so wie von dir! vielen dank dafür. ich verstehe ja jeden der meine entscheidung nicht versteht, aber ich mag deswegen nicht mehr wie dreck behandelt werden.

deine persönliche geschichte ist toll und hilft mir!

genauso bin ich dir dankbar für dein verständnis. beim ersten kind habe ich mich über jedes ultraschallbild gefreut und jetzt ist der gedanke an den bauch einfach negativ. ich möchte nicht drauf hoffen, dass ich mich damit "anfreunde", denn ich muss es mein leben lang lieben!!!

ich danke dir jedenfalls nochmal für deine antwort!!!

Diskussion stillgelegt

19

Hallo peppi,

ich habe die Diskussion verfolgt und muss sagen es ist typisch das hier Frauen angegriffen werden die Hilfe suchen. Am " tollsten " finde ich es wenn man hier Vorwürfe äußert und noch nicht ein mal so viel Mumm hat und zu seinem Geschrieben steht und sich hinter einem schwarzen Nick versteckt.

Ich kann dich verstehen. Zwillinge sind eine enorme Herausforderung und trotz allen noch so gut gemeinten Ratschlägen stehst du am Ende allein da.

Ich denke du hast dich am Anfang der Schwangerschaft auf dein Baby gefreut. Die Nachricht das es Zwillinge werden kam aber unerwartet und hat dir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich denke aber dennoch, das du jetzt keine Endscheidung überstürzen solltest. Nutze bitte die dir noch verbleibende Zeit. Geh zu Beratungsstellen und erkundige dich welche Hilfen du bekommen kannst. Versuch in der Familie zu klären ob du von dort Unterstützung bekommen kannst und entscheide dann erst über deine Schwangerschaft. Oft werden Endscheidungen unter Schock getroffen und man denkt es ist die richtige Endscheidung. Im Nachhinein sieht man es oft aber anders. Das du im Moment nichts für die Schwangerschaft empfindest denke ich liegt an deiner Zukunftsangst. Ich glaube es wird vielen Frauen in einen ähnlichen Situation auch so ergangen sein. Vielleicht brauchst du Zeit und Informationen über mögliche Hilfe um deine Schwangerschaft annehmen zu können.

Ps. Ich würde Beiträge die Vorwürfe oder Beleidigungen enthalten überlesen, aber nicht darauf reagieren.

Freundliche Grüße blaue-rose

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Ich finde es ehrlich gesagt ganz grauselig was du da schreibst und mir zog sich alles zusammen.

Das Leben lässt sich nicht einfach so planen. Weisst du was noch alles in deinem so jungen Leben passieren kann, was du so nicht wolltest?

Mein Mann hat vor 5 Jahren plötzlich Krebs bekommen, wollte ich auch nicht so, aber sollte ich ihn deshab gegen einen anderen Mann austauschen? Nein!!

Du hast zwei Babys in deinem Bauch, die leben und dir geschenkt wurden, die deiner kleinen Tochter ihr Leben lang Geschwister sein werden. Sie bleiben ja nicht so klein, sie werden groß, dir und deinem Mann eine Hilfe sein und dich glücklich machen.

Du kannst dich nicht hinstellen und sagen...wollte ich so nicht! Denn das Leben richtet sich nicht danach was du so alles willst. Eine Abtreibung ist nicht ohne und ich bin wie die anderen sicher du würdest es irgendwann bereuen, spätestens wenn dein gewünschtes "Einzelkind" vielleicht dann nicht kommt. Denk mal darüber nach.

Ich finde das so traurig was du schreibst. Hoffe dir passiert mal nie was körperlich shclimmes, was machst du denn dann? Dann ist es auch nicht geplant.

Bitte denk nach und entscheide dich richtig!!!
Joanni

Diskussion stillgelegt

15

Behalt bitte, bitte, bitte!!!Deine Babies, sie werden genau so wundervoll werden wie Deine Kleine.

Diskussion stillgelegt