hallo ihr lieben.
ich hatte es 2 jahre versucht,schwanger zu werden.als ich es aufgegeben hatte u.wir andere pläne für die zukunft schmiedeten,da ists passiert! ich wurde schwanger!
habe es in der zeit sehr mit meinem mann krachen lassen-am 29.juli war wohl die zeugung u.wir waren danach 2 wochen im urlaub,inklusive weintrinken am abend u.ab u.an nen cocktail.wieder zu hause,gab es auch ab u.zu wein zum essen oder sekt.letzter abend mit alkohol war der 26.august.feststellung war am 1.september-laut fa in der 5 woche.dh.ich habe bis in die 5.ssw alkohol konsumiert...es geht mir hundeelend,wenn ich daran denke,was ich dem kind im bauch angetan habe durch dieses verantwortungslose verhalten!habe wahnsinnige angst vor folgeschäden,vor einer behinderung des kindes.ich kann diese schwangerschaft nicht genießen deswegen-mein fa hat mich beruhigt.ich habe aber das gefühl,dass er mir einfach nicht die wahrheit sagen will,weil was würde es mir bringen?!ich bin aber so realistisch,daß alkohol dem embryo mit sicherheit nichts gutes getan hat....wem ging es ähnlich?
ungeplant schwanger u.jetzt in der 22 ssw
Alsoooo - ich wurde mit 17 ungeplant schwanger. Ich hatte von mehreren Ärzten die "mündliche" Bestätigung, ohne Op keine Kinder zu kriegen - und - ich habe es wirklich krachen lassen in dem Alter. Mitglied in mehreren Vereinen, dauernd beim Tanzen, Saufnächte in Skihütten - alles dabei. Ich wurde in der Nacht vom 10. auf 11. März schwanger - nach einer heißen Geburtstags- und Hüttenparty. Wir haben Liköre, Schnäpse, Sekt - alles durcheinander gesoffen. Am Wochenende drauf auch usw usw.
Als ich wußte, dass ich schwanger war, bin ich, wie Du, beinahe in Ohnmacht gefallen. Nicht nur wegen der Schwangerschaft, sondern wegen der blöden Sauferei, die ich natürlich dann sofort einstellte.
Langer Rede kurzer Sinn:
Mein Sohn ist 39 Jahre alt, weder zwergwüchsig noch sonst behindert. Ist Admin und SAP-Ausbilder in einer großen Firma und absolut clever. Okay, er hat schon einige Jahre graue Haare, aber ich bin sicher, daran bin ich nicht mehr schuld
Ich denke mal, wenn Du keine schwere Alkoholikerin bist, die dauertrinkt und dadurch schon einiges im Körper desolat ist, musst Du keine Angst haben.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, lebe ab sofort gesund -und mach Dich nicht verrückt !
Liebe Grüße von Moni
hi du,
also da kann ich mich den anderen nur anschliessen.
als ich noch die heilpraktikerschule besucht hab, da hat es geheissen dass in den 2-3 wochen, in denen frau noch nicht weiss dass sie schwanger ist, der körper einen schutzmechanismus eingesetzt hat. wie soll es auch sonst funktionieren, du bräuchtest ja eine glaskugel um vorauszusagen, dass du ss bist.
daher hat die natur zum glück wieder mal gut überlegt und es zählt ein so genanntes "alles-oder-nichts-gesetz".
ist mit dem baby eh schon was nicht in ordnung, wird es auch natürlicherweise abgehen. andernfalls übersteht es "trinkgelage" ohne weiteren schaden. und ab da, wo mama weiss dass sie ss ist, ändert sich eh alles
also, keine sorge! wünsche dir einen entspannten endspurt!
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch
Erstmal bist du nicht verantwortungslos,da du nicht wusstest,dass du SS bist.
Und zweitens wäre das Kind,hätte es ernsthaften Schaden genommen,von selbst gegangen.
Du bist jetzt in der 22ten Woche...also beruhige dich!Und wenn dein Arzt nichts auffälliges am Kind festgestellt hat,wird da auch nichts sein.
Genieße deine Ss!
liebe Grüße
Hallo!
Du hast deinem Kind GARNICHTS angetan!
Es war da noch garnicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen und hat NICHTS abbekommen.
Bis die ss feststellbar ist, kannst du dem baby garnicht schaden.
In der 12. SSW sähe das gaaaanz anders aus..
lg und geniess endlich deine ss!
lg
melanie mit 4 Kindern
tiiiiiief durchatmen!
1. das baby verbindet sich nicht sofort mit dem blutkreislauf der mutter. erst mal ist das ei unterwegs, dann nistet es sich nach 1 woche ein und eine weitere woche später beginnt es sich mit dem blutkreislauf zu verbinden.
2. bis zur 8. woche gilt alles oder nichts - hätte der alkoholkonsum geschadet hättest du es verloren.
3. kommt sehr oft vor, die wirst lachen, aber die meisten babys sind ungeplant (ich weiß, hier bei urbia bekommt man nen anderen eindruck) und daher trinken die meisten schon mal alkohol ...
und als beispiel:
meine bekannte wurde ungeplant schwanger - in der vorweihnachtszeit ... jede menge weihnachtsfeiern, partys und: natürlich literweise alkohol ... das letzte mal ist sie abgestürzt in der 6. ssw. dann hat sie nen test gemacht, der war natürlich klar positiv auch sie hatte immer wieder mal stress ob es der kleinen auch wirklich nicht geschadet hat ... was soll ich sagen: kerngesund die kleine (mittlerweile bald 5)
alles gute weiterhin
lg
me
Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!
Klar ist es nicht super toll...
AAAbbber Du brauchst Dir keine Kopf zu machen.
Meine Schwester hat seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und zu Beginn verzichtete Sie auf alles Mögliche...
Auch ihr Arzt sagte, solange keine Schwangerschaft bekannt ist, weiter machen wie immer !!!
Eine Freundin hat auch jahrelang versucht schwanger zu werden und als sie´s dann war, ohne es zu ahnen, hatte sie ausgerechnet in der Zeit eine Narkose und war mit Partynächten auch ganz gut dabei...
Der Kleine ist mittlerweile 5, zuckersüß und kerngesund. Sie hatte auch solche Ängste und machte sich schreckliche Vorwürfe...
Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und hoffe Du kannst Deine Sorgen ablegen,
Sabine
VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE WORT! ich habe direkt feuchte augen bekommen... ich habe mir schon ewig ein kind gewünscht u.als wir dann vor 2 jahren loslegten u.es hieß,ich bekäme keine eisprünge trotz später relativ regelmäßiger zyklen brach eine welt zusammen.mein mann hat immer positiv gedacht u.gesagt,wenn die mutter natur will,dann klappt es.so geschah es dann auch,als ich mich gerade damit abfand...
ich war de facto in der 7.woche-5.woche nach einnistung.
also bis i.d.6. bzw.eben 4.woche gabs rotwein u.sekt.
es ist sehr schwer,meine ängste in den griff zu bekommen,weil ich mir dieses kind so sehr u.aus ganzem herzen gewünscht habe.ich fühle mich,als hätte ich schon anfangs versagt.man liest soviel,daß man kinder vom gymnasium in die hilfsschule trinken kann,dass sie herzfehler entwickeln,verhaltensstörungen etc etc.
und alles,weil ich meinem gefühl nicht mehr vertraut habe!!!ich habe am mi.einen termin zur fehlbildungsuntersuchung ausgemacht,um den kleinen mann mal sehr genau unter die lupen nehmen zu lassen,ob alles ordnungsgemäß angelegt ist.
generell in den foren bekommt man den eindruck,dass die mehrzahl der kinder geplant sind u.es bei den meisten auch sehr schnell klappt.
schmerzlich,dass sich mein wunsch so erfüllt hat!!
eure beispiele machen mir jedoch viel mut! danke!!!
....mensch...liest du eigentlich die beiträge richtig? du kannst ja gar nicht mehr klar denken! DU KANNST DEINEM KIND IN DEM VON DIR BESCHRIEBENEN ZEITRAUM NICHT GESCHADET HABEN!!!!! ALL DIE VON DIR GESCHILDERTEN PROBLEME BEKOMMEN KINDER, DESSEN MUTTER DIE SCHWANGERSCHAFT ÜBER ALKOHOL GETRUNKEN HABEN!!!!!! bis zur 5. woche ist der embryo, der übrigens zu dem zeitpunkt noch nichtmal richtig existiert nichtmal an deinen blutkreislauf angeschlossen. wie soll da was vom alk geschadet haben???
beruhig dich doch bitte mal.....!! du schadest eher deinem kind mit deiner ständigen sorge als mit dem alk, den du ganz zu anfang getrunken hast. darüber schonmal nachgedacht???
lg und alles gute
Du bist ja süss! Denke einfach an das "Alles oder Nichts Prinzip". Das Embryo ist erst nach zwei Wochen, wenn er zu "sehen" ist, meist in der 7/8.SSW., mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. In deinem Fall, 5.SSW, hast du gerade mal eine kleine Fruchthöhle!! Viele Frauen trinken und rauchen ohne zu wissen das sie ss sind und ernsthaft geschädigte Zellen nisten sich erst gar nicht ein!! Ich habe auch noch ordentlich Geburtstag mit viel Bowle gefeiert. Das war in der Einnistungszeit und auch 3 Tage vor dem positiven SST trank ich Wein und Likörchen. Daher kann ich auch kein Embryo geschädigt haben, war ja nämlich noch keiner da! Ein Mädel auf meiner Arbeit hat es fast jedes Wochenende ordentlich krachen lassen und hat echt erst in der 20.SSW ihre SS festgestellt. Ihre kleine Tochter kam scheinbar gesund zur Welt aber es wird sich erst mit der Zeit zeigen wie gesund sie wirklich ist und ob sie Schäden davon getragen hat. Und du bist davon weit entfernt!!
Also da ist nix passiert!!!