Ich kann mich nicht auf das Baby freuen

hallo,
nach langen überlegen habe ich mich nun doch entschlossen hier einen beitrag zu verfassen. Vielleicht können einige meine situation nachvollziehen, da ich momentan einfach nur tot unglücklich bin!

Ich bin 22 Jahre alt und ungewollt schwanger ( 20+2) geworden ( wir hatten verhütet)! Mit dem erzeuger bin ich nicht mehr zusammen, diesen habe ich wegen seinen aggressionen und drogenkonsum verlassen. Er hat erfahren das ich schwanger bin und somit immer terror gemacht. Ich habe viele drohungen und beleidigungen per sms bekommen von ihm sodass ich ihn angezeigt habe bei der polizei. Am letzten mittwoch kam dann von der staatsanwaltschaft ein brief das die anzeige fallen gelassen wurde, weil diese nicht im öffentlichen interesse liegt. Heutzutage muss ja leider erst etwas passieren damit die polizei tätig werden kann.
Viele ängste und sorgen plagen mich! Es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht da sitze und einfach vor mich hin weine. Ich kann mich einfach nicht auf das kind freuen so sehr ich es auch versuche! Meine ganze familie steht hinter mir, ich weiss das ich nicht alleine bin! Meine mama begleitet mich immer zu den arztbesuchen, sie muss weinen wenn sie das kleine auf dem bildschirm sieht oder letztens als man zum ersten mal die herztöne hören konnte! Wieso kann ich mich nicht auf das kind so freuen? Ich habe so ein schlechtes gewissen deswegen! Ich weiss das der kleine krümmel in meinem bauch nichts dafür kann, aber eine abtreibung wäre damals auch nicht in frage gekommen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich wünsche mir das diese weinerlichkeit ein ende nimmt und ich mich endlich auch darauf freuen kann...

Heute ist wieder so eine schlaflose nacht und daher musste ich meine gedanken freien lauf lassen... vielleicht kennt hier jemand dieses gefühl oder kann mir sagen was mit mir nicht stimmt?!

liebe grüße und frohe weihnachten

1

Guten Morgen am 2. Feiertag.
Weißt Du, miss89, bei der einen sind die Stimmungen durch die Hormonbeanspruchungen schnell vorbei, bei der anderen dauern sie die ganzen

9 Monate.
Du kannst so froh und dankbar sein, dass Deine Verwandten und Freunde hinter Dir stehen, dass Deine Mama mitkommt zu den Arztbesuchen.
Deine Freude auf das kleine Wesen kommt ganz, ganz sicher noch, spätestens, wenn das Baby in Deinen Armen liegt#baby:-)
Vergiß erst einmal den blöden Erzeuger, es ist DEIN Kind!!!!
Lenke Dich ab, mach was Dir Freude macht, auch lange Spaziergänge, suche die Nähe zu Freunden mit denen Du quatschen und lachen kannst, geh im Babyläden und kaufe was für das Kleine. Und sprich mit Deine Mama <wie war das bei Dir in der SS?>
Du kannst immer wieder hier schreiben, Deine Gedanken, Deine Ängste mitteilen, dazu ist urnia u.a. da.
Alles Liebe und Gute für Dich!
Gruß Charlotte

3

Einen schönen 2. feiertag auch dir charlotte,

ich danke dir für deine worte, es tat mir sehr gut das zu lesen. Auch wenn ich die nacht kaum geschlafen habe weiß ich das es heute ein vergleichbar " schöner " tag wird! =)
Denn an manchen tagen stehe ich auf, ich weine kurz und dann fühle ich mich voller power und energie, klingt ein bisschen komisch aber so ist das nunmal bei mir.

Deine idee mich mit den sachen zu beschäftigen die mir freude bereiten werde ich in angriff nehmen. Öfter mal meine freunde treffen und einfach das machen was mir spaß macht.

Ich danke dir nochmal für deine liebe worte :)

Lieben gruß
Katrin

2

Oh man , dass ist bestimmt sehr shwer, aber dek daran wie die vorschreiberin meinte es ist dein Kind und deine Familie hilft dir, dass doch schon super!
Versuch dich auf das Baby zu konzentrieren und geh in Läden , guck mit deiner Mama alte Babyfotos von dir an, aber nur soviel wie du meinst .
Und dann immer ein Stückchen mehr.
Krümel braucht dich und diese Zuneigung und Freude wird ich noch entwickeln!
Mach was für dich, mal den bauch an oder irgendwas anderes womit du dich auch pflegst und Spaß entwickelst.

Ich weiß du schaffst das!
frohe weihnachten :)

4

hallo lea196,

auch dir wünsche ich einen schönen 2. feiertag :)
" Krümel braucht dich und diese Zuneigung und Freude wird ich noch entwickeln!"
Ich wünsche es mir so sehr das ich diese Zuneigung entwickle. Oft habe ich angst das ich nach der geburt keine beziehung zu dem kind aufbauen kann. Und es tut mir im herzen weh das ich sowas denke!

Aber ich werde mir in zukunft mehr zeit für die dinge nehmen die mir spaß machen. Den erzeuger muss ich wirklich für immer aus meinen kopf verbannen. Ich hoffe das er nach der geburt nicht noch vor gericht geht. Aber selbst wenn er das macht, ich werde kämpfen bis zum bitteren ende, so einem möchte ich mein kind nicht in die hände geben! NIEMALS!

lieben gruß

Katrin

6

Liebe Katrin

" ich werde kämpfen bis zum bitteren ende, so einem möchte ich mein kind nicht in die hände geben! NIEMALS!"

Du hast deinem Kind soeben einen tollen Liebesbeweis gegeben!

Alles Gute
cheeta

5

Guten Morgen,

vertraue uns Urbia Mamis hier: 1000% wirst du dein Kind lieben, wenn es auf der Welt ist.

Darüber musst du dir keine Gedanken, sobald du es siehst und im Arm hältst, bist du verliebt. #verliebt
Alles alles Liebe für dich.

10

Danke für deine lieben und aufbauende Worte :)

Lieben Gruß

Katrin

7

ich wurde damals auch von meinem Ex bedroht.Wir hatten bzw haben ein gemeinsames Kind.
Meine Anwältin erkämpfte für mich,daß er sich keine 500m zu meinem Haus nähern durfte.Wenn er sich nicht dran gehalten hätte,wärs teuer für ihn geworden.
Von der polizeilichen Anzeige hatte ich nie wieder was gehört.Ich denke mal auch,daß es fallen gelassen worden ist.Jedenfalls hatte ich ein Jahr Ruhe und er ist in der Zeit auch weg gezogen.

11

Hallo :)

Ich hoffe das er nun endlich eingesehen hat das er mich in Ruhe lassen soll. Ich werde sonst eine Privatklage erheben müssen. Er wohnt gott sei dank nicht in meiner Stadt allerdings hat er hier seine " Kollegen " rumrennen und die werden sich schon um mich kümmern ( das waren seine Worte ).
Ich schaue nun natürlich das ich nicht mehr alleine Abends unterwegs bin, denn ich habe wirklich Angst das seine Drohungen wahr werden und seine " Kollegen " mir irgendwo auflauern.
Leider kann ich ja nun nichts weiter tun als abzuwarten was passiert...

Lieben Gruß

Katrin

8

Hallo Katrin, ich habe eben noch einmal gelesen was andere Urbia Muttis schrieben und Deine Antworten dazu.
Ich hoffe, das alles hat Dir ein bisschen geholfen und wie "Zitronendorbit" schrieb.
DU WIRST DEIN KIND LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!
Darum ist uns allen nicht bange.
Versuche die andere Hälfte Deiner SS zu genießen. Du wirst jetzt bald spüren wie Dein Baby sich bewegt und dann sind sowieso alle trüben Gedanken vorbei.
Da der Erzeuger drogenabhängig und agressiv ist, musst Du Dir in der Richtung überhaupt keine Gedanken machen.
Kein Mensch der Welt erlaubt solch einem Menschen den Umgang mit einem Kind.
Noch einmal alles Liebe für Dich
Charlotte

12

Hallo Charlotte,

ich hoffe so sehr das du Recht hast, dass er das Kind niemals zu sich nehmen darf ohne das ich oder eine andere Person dabei ist. Er hat mir damals schon angedroht das er mir das Kind aus den Bauch schlagen will! Aber anzeigen nützt alles nichts, denn der kann sich sehr gut verkaufen und ich denke das wird er später vor Gericht auch machen.
Das Jugendamt wird dann bestimmt sagen das Menschen sich ändern können.
Aber da frage ich mich doch, wieso ist man dann mehrfach vorbestraft? Man kann doch so einen " Menschen " nicht in kleines hilfloses Kind in die Hände drücken? :(
Der Gedanke das ich mein Kind regelmäßig an ihn angeben müsste bringt mich zum weinen, ich habe Angst... Angst das er dem Kind was antut, dass er damit " abhaut "...
Ich hoffe das es niemals soweit kommen wird das er vor Gericht geht!

Lieben Gruß

Katrin

14

Keine AngstKatzrin, das Jugendamt hilft Dir.
Vergiss nicht, in unserem Staat steht das Wohl des Kinders immer an erster Stelle.
Rutsch gut rein ins neue Jahr mit Deinem Baby.
Herzlichst Charlotte

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Mis89,
es ist gut, dass Du hier Deinen Gedanken freien Lauf läßt, denn dazu ist das Forum ja da. Ich glaube Deine Freude wird getrübt durch alle Sorgen und Ängste, durch die Du gerade gehst.
Aber es freut mich, dass Du das Wort Krümel verwendest. Denn dies klingt liebevoll. Dein Kind ist nicht ungeliebt, und dies spürst es jetzt schon in Dir. Und die Freude wird kommen, wenn Du dieses Kind in den Armen hälst und Du weißt für wen Du all dies durchlitten hast, was Du in den letzten Wochen durchlitten hast. Freude läßt sich nicht erzwingen. Deine Familie steht hinter Dir. Hast Du da auch schon Deine Sorgen und Ängste angesprochen, werden sie da erst genommen?
Denn ich wünsche Dir nichts mehr, als dass Du Dich endlich freuen kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

13

Hallo salida-del-sol,

Ich rede viel und oft mit meiner Mutter über meine Ängste und Sorgen, sie versucht diese auch zu verstehen und gibt mir Kraft. Aber ich glaube das sie das ganze nicht so wirklich nachvollziehen kann!
Ich habe meine Mutter schon öfters zu den Arztbesuchen mitgenommen, sie war total gerührt von dem kleinen als sie diesen auf dem Bildschirm gesehen hat. Oder als sie die Herztöne gehört hat. Sie empfindet da so viel für und ich schäme mich das ich mich nicht freuen kann. :(
Ich weiss das ich nichts erzwingen kann, aber ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe mich doch ein wenig zu freuen.

Lieben Gruß und danke für deine Worte

Katrin

15

Das wird sich bestimmt ändern wenn du dein Baby im Arm halten darfst.

#liebdrueck

16

Hey, wie viele andere hier, hoffe auch ich, dass sich dein Gefühl für dein Baby in der 2. Schwangerschaftshälfte bzw. spätestens zur Geburt ändert. Trotzdem und versteh das nicht falsch, will ich dir Mut zusprechen, falls dies nicht so ist, Hilfe anzunehmen. Du schreibst ja auch dass deine Mutter sich wahnsinnig auf dein Kind freut und das ist auch super! Sie wird dich bestimmt gut unterstützen können. Lass dich aber bitte von ihrer Freude und auch dem positiven Zuspruch hier nicht unter Druck setzen und werde aktiv wenn du Hilfe brauchst. Das ist nichts schlimmes! Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute für die Zukunft. Lg :-)

17

ps sorry für die Zeichensetzung, ist mal wieder chaotisch #augen

18

Hallo 19me86,

du hast recht mit deiner aussage das ich mich von meiner mama unter druck setzen lassen sollte auch wenn sie es nur gut meint.

Ich habe heute mit meiner tante telefoniert und sie über meine sorgen und ängste unterrichtet, meine tante ist homöopathin. Sie möchte sich nun einmal schlau machen was für mich in frage kommen könnte, denn diese depressionen werden von tag zu tag schlimmer :-(
Ich versuche mich wirklich am riemen zu reißen nicht los zu weinen, aber es überkommt mich einfach immer wieder. Ich hoffe nun vergeblich etwas gegen dieses leidige heulen zu bekommen.
Ich will das gar nicht, diese heulattacken.. die sind so nervig! Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen auch wenn ich tot müde bin... ich bin innerlich immer so aufgeratzt und könnte nur noch rotz und wasser heulen.
Es wird zeit das sich das endlich bessert!

Die vielen lieben worte die ich hier lesen durfte die machen mir mut! Und ich möchte mich auch bei dir bedanken für deine lieben worte :-)

Lieben Gruß
Katrin