Wie sind eure Erfarhungen mit Mifegyne?

Hallo,

habe morgen einen Termin für die Einnahme der ersten Tabletten und am Donnerstag wird dann wohl der Termin für die 2 Tablette sein. MAche mir ein wenig Sorgen weil ich gehört habe, daß es zu einem hohen Blutverlust kommen kann und ich es dann vielleicht nicht einschätzen kann. Meine Ärtzin diese Methode wäre am schonensten für den Körper und wenn möglich würde Sie immer zur dieser Methode raten. (ich bin heute in der 6 +0 Sw)

Wie ist es euch ergangen?

Danke schonmal.

LG Stern

1

Hallo,

ich selbst habe damit keine Erfahrungen, aber ich weiß von 3 Frauen aus dem Bekanntenkreis, die mit der Pille abgetrieben haben, dass alle drei dann doch noch zum chirurgischen Eingriffe mußten, da das Baby nicht ganz abgegangen ist, oder gar nicht (bei einer). Alle drei haben gesagt, sie würden die Pille nie wieder schlucken, da das ganze außerdem noch mit großen Schmerzen und starken Blutungen von statten ging.

2

Ich kann nur von mir berichten. :)

Ich hab die Tabletten vor 2 Jahren genommen und es ging alles nach Plan, ich braucht hinterher keine Ausschabung und ich hatte nur normale Regelblutungen, vielleicht ein wenig Stärker, die Schmerzen waren auch nicht so schlimm, ich hatte es mir schlimmer vor gestellt.

Ich war damals in Ende der 7SSW.

Ich hatte eine tolle Ärztin die, die ganze Zeit für mich da war und mir alles 100 mal erklärt hat, dafür bin ich ihr echt Dankbar.

LG Nicky#winke

3

Hallo Nicky,

danke für Deine Nachricht. Ich war ja heute bei der Ärtzin bei der ich die Tabletten einnehmen werde.

ICh habe ihr auch nochmal meine Bedenken wegen des Blutverlusts und das dann evtl. doch noch was drinnen bleiben könnte und ich dann doch noch eine Op bräuchte geäußert.

Habe ihr auch erzählt das ich im Internet nachgelesen hätte und ich nur so Horrorgeschichten gelesen hätte. Da meinte Sie dann solle ich aber auch meine Erfahrungen schreiben denn es wäre in Deutschland so üblich das die Leute nur schreiben wenn was nicht so toll war und das wenn alles nach Plan lief es für selbstverständlich hingenommen wird.

Also ich habe eine Tablette mitbekommen die ich morgen früh nehmen muss und am Freitag früh muss ich dann noch einmal für ein paar Stunden dort hin und den Rest der Tabletten zu nehmen. Es werden wohl 2 Tabletten sein die ich normal einnehmen muss und eine wird Sie in die SCheide einführen.

Sie meinte nach ca. 1 Stunde werde ich dann wohl eine leichte Blutung bekommen und falls die eine nicht wirklen würde würde Sie mir eine Zweite geben und bevor sie diese gelegt hat meine Gebärmutter einwenig betäuben würden für den Falls das das alles nicht wirken würde würde Sie den Rest raussholen. Ich meinte nämlich zu ihr ob ich den dann in der Zeit wo ich bei ihr in der Praxis verweile auch alles rauskäme da meinte sie "Und wenn nicht würde sie es holen" und das es bei ihr noch keine großen Komplikationen gegeben hätte und keine PAtientin den Krankenhausnotdienst in Anspruch nehmen musste.

Sie würde auch zwischendurch einen Ultraschall machen um zu sehen wie aussieht.

Nun ja sie hat mich gut aufgeklärt und ich bin ein wenig beruhigter. Hoffe das wirklich so gut klappt und ich es bald hinter mir habe.

Eine Woche später muss ich dann noch einmal zur NAchkontrolle.

Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.

LG Stern 1212

4

Das war bei mir auch so ich musste den ganzen Früh bei ihr in der Praxis liegen und dürfte dann Mittag auf die Toletten und dann kam auch eine Menge Gewebe gleich mit raus.

Danach dürfte ich nach Hause und eine Woche später musste ich noch mal hin und es war alles Top.

Ich Wünsch dir ganz viel Glück. :)

LG Nicky:-D

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

falls du meinen Beitrag noch liest...

Ich durfte die Pillen und Zäpfchen komplett nach genauem Plan zuhause einnehmen. Mir war mal kurz sehr übel, leichtes Erbrechen und Durchfall. Die Blutung danach war weniger als meine Mens. Ich hatte Sorge, dass überhaupt geklappt hat...

War 1 Wo später zur Nachuntersuchung- alles gut! Insgesamt betrachtet, fand ich es relativ harmlos.

Ich hatte dann 3 Wo leichte Blutungen. Das war´s.

Also- ich drück die Daumen, dass alles gut läuft. Habe auch gelesen, dass AS u. U. nötig- mein FA hatte mir abgeraten, aber ich habe dennoch für den medikamentösen Abbruch entschieden und es war im Nachhinein auch richtig.

Alles Gute für dich!

LG pierci