Ich habe 4 Kinder die älteste ist 6 und das jüngste ist im erst letzten September geboren.
Nummer 4 war schon ein Riesenschock und "sollte nicht sein".
also nicht falsch verstehen aber bei nummer drei musste ich schon schlucken, aber es war leichter sich daran zu gewöhnen weil sich in den lebensumständen noch nicht sooo viel geändert hat.
Bei nummer 4 musste mein mann eine menge überzeugungsarbeit leisten, eigentlich wollte ich nicht mehr (habe es dann aber euch selber nicht übers Herz bringen können die schwangerschaft abzubrechen)
bei der großen war ich einfach naiv und habe nicht verhütet (" wird schon nix passieren"... naja, ist dann doch passiert, aber sie war sehr willkommen; mir ist auch vollkommen bewusst das das allein mein "Fehler" war)
das zweite war ein geplantes wunschkind und bei nr 3 habe ich die Pille seit 3 Monaten genommen; habe auch keine wissentlichen einnahmefehler begangen, kein erbrechen oder durchfall gehabt und auch keien Medikamente genommen...........
bei nummer 4 haben wir mit kondom verhütet, aber es ist kaputt gegangen und mein mann wollte nicht das ich die pille danach nehme...bis zum Schwangerschaftstest habe ich gebetet das ich nciht schwanger bin und ich habe lange gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe und das kind akzeptiert habe (also ich will jetzt auch nicht wie ein monster dastehen, ich liebe meine kinder über alles und tue alles für sie, aber ich komme einfach völlig an meine grenzen und habe überhaupt keine zeit mehr für mich.
Zuletzt wollte ich überhaupt keinen GV mehr mit meinem mann weil ich so eine panik vor einer erneuten schwangerschaft habe, aber gestern hat er mich weich bekommen und gerade dabei ist wieder das Kondom kaputt gegangen.
Ich bin total verzweifelt; ich verstehe nicht wieso das immer mir passiert.
So viel Pech kann man doch nicht haben??!!
Ich könnte kotzen vor Angst und mein mann hatte nichts besseres zu tun als zu grinsen. Er fand das Ganze auch noch witzig und meinte ich solle mir mal keinen kopf machen, die Pille danach bräuchte ich nicht.
Mittlerweile frage ich mich schon fast ob mein Mann diese Situationen manipuliert.............
Ich will auf keinen Fall nochmal schwanger werden!!!!!
Heute schaffe ich es nicht zum Arzt, aber wenn ich morgen zum Arzt gehe dann könnte ich mir doch noch die Pille danach holen oder????
Gott, ich fühle mich so schäbig das ich wieder in dieser situation stecke.
vor allem weil ich laut kalender heute oder morgen meinen eisprung habe.
Wie erbärmlich ist das denn, das ich möglicherweise kind nummer 5 erwarte und die letzten beiden schon ungeplant waren.
ihr dürft jetzt gerne anfangen mit den steinen zu werfen
Hilfe, Ich fühle mich so furchtbar (von der Seele schreiben)
hallo,
die Pille danach kannst du innerhalb 72 stunden nehmen.
und wenn ich kein kind wollen würde, würde ich mir die pille sofort holen
Also die reaktion von deinem Mann ist schon mal echt sch**** ! Ich ''verurteile'' dich nicht , weil die letzten beiden schon ungeplant waren meine Kinder (im Juli 4) sind auch alle ungeplant gewesen (oder nur so hlab geplant .) Wen störts? ich liebe meinen Kinder und das ist alles was zählt ?
wenn du kein weiteres kind willst, hol dir die Pille danach und zwar sofort
Du hast kein Pech, sondern es gelingt dir einfach nicht dich zu entscheiden.
Wenn du die Entscheidung getroffen hast, auf keinen Fall wieder schwanger zu werden, dann laß dich sterilisieren
Aber sag, kann es sein, dass dein Mann gern noch ein weiteres Kind will?
Wenn du definitv nicht willst, warum nachst du dann sowas mit?
Das verstehe ich nicht.
Das denke ich mir nämlich auch! Und wenn du dich nicht sterilisieren lassen möchtest, dann lass dir zumindest eine Hormonspirale setzen!!
Hey, ich habe 5 Kinder und nach dem 5. habe ich mich sterilisieren lassen.
Was ich mich frage: Wäre das nicht auch für dich od. deinen Mann eine Möglichkeit?
Dann passiert auch nichts mehr.
Ich wünsche dir, dass du nicht ss bist, falls aber doch, wünsche ich dir die Kraft, dies Kind anzunehmen und dass dein Mann die endgültige Maßnahme ergreift.
Ich finde es toll, dass ihr die beiden "ungeplanten" Kinder angenommen habt!
glg
hi,
ich glaube du solltest mal mit deinem mann reden und zwar ganz offen , es hört sich doch so an als ob er ein GROßfamilie haben möchte;)
Ich glaube irgendwie nicht das du dir die pille holen möchtest du zögerst ja schon,was ich auch nnicht schlimm finde, kinder sind das größte geschenk, leider wird es uns in deutschland nicht leicht gema cht eine großfamilie zu haben. Aber es ist zu schaffen, allerdings würde ich dann falls du wirklich schwanger bist über eine unterbindung nach der geburt nachdenken.
Vielleicht habe ich auch leicht reden, mein mann und ich sind beide mit 5 geschwistern aufgewachsen und fanden es toll, deshalb wird mitte des jahres auch bei uns an numer 4 gearbeitet.
LG Margit
Statt geplantem 4. Kind habe ich Drillinge bekommen.
Da mein Kinderwunsch dann definitiv abgeschlossen war, habe ich mich sterilisieren lassen.
Ich werfe nicht mit Steinen, habe aber eine Frage. Wenn Du absolut und überhaupt nicht mehr SS werden willst, warum um Gottes Willen hast Du oder Dein Mann sich nicht sterilisieren lassen? Wenn Du schon kein Gv mehr haben willst, wäre das doch die einfachste Strategie.
Liebe Ringelsocke!
Du bekommst die Pille danach auch in jedem Krankenhaus mit Gyn-Abteilung.
Die machen einen Urintest und wenn der negativ ist, kannst Du die Pille danach gleich mitnehmen, oder bekommst ein Rezept, was Du auch bei jeder Notdienstapotheke einlösen kannst.
Da kannst Du auch heute Abend noch vorbeifahren, wenn Dein Mann zu Hause auf die Kids aufpasst.
Eine andere Möglichkeit ist auch das Legen einer Spirale nach ungeschützem Verkehr.
Sie kann bis zu 5 Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.
Die Versagerrate der "Pille danach" wird bislang mit 2 - 3% bzw. "vielleicht doppelt so hoch" in Zyklusmitte und nach Legen einer Spirale mit 1% angegeben.
Vielleicht ist das für Dich eine Lösung, dann wäre auch das Thema Verhütung für Dich beruhigend für die nächsten 5 Jahre gelöst.
LG Silke