Schwanger aber noch in PROBEZEIT?Angst:-/

Hallo
also ich arbeite in einem alten Pflegeheim und es ist alles auch wirklich perfekt bis jetzt...Ich heirate im Mai usw..
Mein zukünftiger und ich haben leider vor 5 Monaten erfahren das wir keine kinder kriegen können....wir haben es 2 jahre lang versucht...vergebens....Vor 3 Tagen hatte ich dann einen Prositiven test in der Hand...was ich erstmal garnicht glauben konnte...bis ich nach dem 3 test dann doch langsam mein glauben zurück bekam#kratz #hicks.
Naja wir freuen uns natürlich super doll....
Ich mache mir aber schreckliche gedanken wegen der Probezeit...
denn die geht noch 4 Monate#heul
ich habe so eine angst das sie mich jetzt Kündigen können....??????

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie das mit dem Mutterschutz etc. aussieht?

ICH DANKE EUCH SCHON MAL IM VORRAUS :-)

1

Dir kann gar nichts passieren! Wir haben eine Kollegin die auch in der Probezeit schwanger wurde und die sich ganz furchtbar benommen hat: frech, internet während Arbeitszeit, dauert "krank" (wurde gesehen) usw. Der kann man gar nichts! In diesem Fall finde ich es nicht fair, aber das deutsche Gesetz sichert sogar solche Damen ab. Da ich dich nicht so einschätze, das Du so drauf bist, kannst Du Dich jetzt ganz dolle über dieses Wunder in Dir freuen und brauchst Dir um den Job keine sorgen machen!Alles Gute!

2

Herzlichen Glückwunsch!!!! #huepf

Wenn Du schwanger bist, bist Du unkündbar!!! Du musst es Deinem Arbeitgebern aber schnell sagen, weil Du sicherlich Arbeiten erledigst, die Du während einer Schwangerschaft nicht mehr unbedingt machen darfst.

Lieben Gruß und alles Gute!
Steffie

3

Ich würde sofort bescheid sagen, bitte keine schwere oder belastbare Dinge tragen.

Lg

4

Hi,

du musst die Schwangeschaft innerhalb von 2 Wochen nach Kündigung beim AG bekanntgeben. Dann besteht der Kündigungsschutz bereits in der Schwangerschaft.

Hast du einen unbefristeten Vertrag?

guck hier mal http://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/08/28/kundigungsschutz-auch-bei-schwangeren-wahrend-der-probezeit/

http://www.kündigungsschutz.com/kuendigungsschutz/mutterschutz/

ich würde also schnell zum Arzt gehen und mir ein Attest holen.

Schöne Schwangerschaft, ist doch toll, dass es doch geklappt hat :-p

5

hallo

also wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast solltest du davon ausgehen das er den Vertrag auslaufen lässt. Auch wenn man SS ist hat man kein Sonderecht. Hast du aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag dann kann er dir garnichts auch nicht in der Probezeit!!!!! Mutterschutz tritt ein du bist auf der sicheren Seite.

LG