Hallo
und zwar habe ich einfach mal ne Frage ist jemand trotz Pille und Kondom Schwanger geworden?
Warum ich frage :
Meine Schwester hat mich heute morgen angerufen und gesagt das sie ungeplant Schwanger ist das 4. Kind und das obwohl sie verhütet haben,
jetzte hat sie keine Ahnung was sie machen soll, Kind behalten oder doch nicht ihr Mann steht hinter ihrer Entscheidung er freut sich wenn entschieden wird das es bleiben darf (Er sagt es wird schon gehen und das man alles hinbekommt) und auch steht er hinter der Entscheidung wenn sie sagt es geht nicht, den Kopf den sie sich macht ist das sie nur 2 kinderzimmer haben, eines von ca. 20-22 qm und eines mit ca. 12 qm?? (so ungefähr) ,
das große teilen sich ihre Zwei Töchter (3 Jahre und 2 Jahre) und das kleinere Zimmer hat der Älteste (fast 6 Jahre).
Die haben das kleinste Zimmer ca.9-10 qm das reicht denen als schlafzimmer,
Das Haus (eigenheim) hat 110qm aber es passt so.
Mein Schwager würde das Schlafzimmer abgeben und dafür im Wohnzimmer schlafen und das baby könnte dann das ehemalige schlafzimmer haben und das Große Zimmer wurde eh geplant später eine trennwand einzuziehen. Aber erstmal würde es sowieso bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen .
Ich hab mich für sie gefreut und habe gesagt da wird sich ne Lösung finden, war das falsch?
Oder ist es nicht gut deswegen das baby zu bekommen, ich weiß meine Schwester könnte niemals abtreiben und ich glaube sie will es auch nicht.
Meint ihr das es machbar wäre?
und gibt es jemanden der trotz der Verhütung Schwanger geworden ist?
lg Gabi-82
ungeplant ss trotz pille und kondom?? Ist wer auch schwanger trotz pille und Kondom?
DAs mit der Wohnsituation ist nicht so gut, aber ich bin mir sicher,dass sie es trotzdem schaffen würden. Erst mal kann das Kleine ja dann auch im Elternschlafzimmer schlafen.
Vielleicht gibt es irgendwelche Möglichkeiten (Keller oder DAchausbau....) die man dann immer noch in Erwägung ziehen könnte!
Du hast da schon richtig reagiert finde ich. Nach dem ersten Schck wird sich Deine Schwester sicher auch freuen!
LG Annette
danke für deine Antwort!
Ja ausbaureserve besteht noch haben Dachboden (nicht soo riesig aber als Jugendzimmer sicher geeignet) sowohl auch zwei Kellerräume (leider ist da die Deckenhöhe gerade so um die 1,70-1,73 m was heißen würde das der keller ausgeschachtet werden müsste , aber wie gesagt ausbaureserve ist da,
die werden das schon irgendwie schaffen,
liebe grüße
Hallo Stefanette,
Alles ganz schön und gut bis jetzt, aber Kinder müssen ins Familienumfeld passen, auch ins Finanzielle. Davon war bis jetzt leider nicht die Rede.
Gruß hinderich
Hallo, liebe Gabi-82,
ich finde es klasse, dass Du Deine Schwester ermutigt hast. Denke Dir das doch einmal anders durch, was es für Deine Schwester bedeuten würde, wenn Du weißt, dass sie niemals abtreiben könnte, und sie es trotzdem täte. Dies könnte eine Verlusterfahrung für sie werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten könnte.
Und es ist eine gute Ausgangssituation, dass Ihr Mann so ganz hinter ihr steht und sogar das Schlafzimmer opfern will. Was kann da noch schief gehen, wenn 2 Menschen so fest zusammenhalten?
Ihre Gedanken zur möglichen Zimmeraufteilung finde ich klasse.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich kenne sogar jemand, der nach seiner Sterilisation (Mann) noch ein Kind gezeugt hat, obwohl der Arzt meinte, es geht nicht mehr, jetzt muss er nicht mehr verhüten...
Das war dann NR. 5!!!
ein anderes war trotz Spirale, eines trotz Pille.... also dreimal bei einer Frau??? - geben kann es alles, es ist eben sehr unwahrscheinlich..
für gebäude wird statik errechnet ... man rechnet auf "jahrhundertereignisse" hin. also dinge die eigentlich nicht passieren dürften. und dann gibts noch mal dinge die sollten eigentlich verboten sein, so unwahrscheinlich ist es. damit wäre dann die belastungsfähigkeit überschritten ...
leider passieren solche jahrhundertereignisse aber immer wieder mal und dann stürtzt eine halle unter schneelast ein, oder ein tsunami schwemmt ein haus so wie es ist weg usw usw man kann (noch?) nicht alles berücksichtegen - UND passieren kann es egal wie unwahrscheinlich es ist.
bzgl verhütung: nun, pearl index sagt dir was oder? keine verhütungsmethode hat 100% (auch bei steri wird man normalerweise vom arzt gewarnt ) und das heißt: es werden regelmäßig leute schwanger so! kombiniert man zwei methoden und wird trotzdem schwanger - dann hat man wohl das jahrhundertereignis
lg
so was passiert nicht sehr oft,aber es ist möglich
es gibt nur eine 100-prozentige verhütungsmetode-kein sex
oder Gebärmutterentfernung
bei sterilisation des mannes finden nähmlich die beiden enden der samenstränge zueinander und wachsen zusammen
Pille kann versagen bei Alkohol,Durchfall,Antibiotika,Erbrechen
Und Kondom-na ja,materialfehler,mikroskopisch klein,reicht aber aus
Auf jeden fall ist es schön,dass ihr alle hinter ihrer Entscheidung steht
Alles andere ist machbar