heute war termin bei der pro familia; medikamentöser abbruch nur dort möglich?!

hallo ihr lieben,

heute war ich bei der pro familia da ich mich erkundigen wollte wg schwangerschaftsabbruch usw........

...... der medikamentöse abbruch ist eigentlich der den ich gerne möchte nur sagte die dame mir, es macht hier bei mir nur die profamilia und selbst das ist ca 30 min mit auto entfernt.....
macht das nicht der frauenarzt?? oder wie war das bei euch?

danke schon mal im vorraUS

1

Soweit ich weiß ist Pro Familia nue eine Beratungsstelle, dort sind keine Ärzte, die den Abbruch vornehmen lassen können. Auch von den Räumlichkeiten ist es nicht möglich, denn einen sterilen und OP- tauglichen Raum haben sie soweit ich weiß auch nicht.
Ich würde an deiner Stelle die Bescheinigung über die Beratung nehmen, der Dame sagen das es doch deine Entscheidung ist wann und wo der Abbruch stattfinden wird und dann ins KH gehen. Dort wird soweit ich weiß auch mit dem Medikamentösen Abbruch gearbeitet.

Ich weiß das daher, weil ich beim FA arbeite und wir selbst den Patientinnen den Termin geben auf Wunsch. Egal ob der entgütige Termin zum Abbruch oder nur das Beratungsgespräch.

2

danke für deine antwort.

doch hier wird das gemacht bei der pro familia haben ein extra centrum dafür...halt nur etwas weiter weg von mir.

und die dame meinte halt sonst würde es hier keiner machen!!
ich habe ja die hoffnung das meine frauenärztin es evtl macht, zumindest kann sie mir sicher sagen wer es macht..... weil ich nicht immer so weit fahren möchte!!

ein medikamentöser abbruch , macht den jeder frauenarzt???? (kommst ja vom fach)

3

Nein allgemein macht nicht jeder Arzt einen Abbruch, sowie unser Chef auch nicht! Von dem Abbruch an sich habe ich keine Ahnung. Nur schulisch...
Aber ich würde dann entweder deine FA nachfragen oder im Internet/gelbe Seiten nachschauen und Ärzte anrufen. Im KH ist die Wahrscheinlichkeit groß das jemand da ist, der einen Abbruch machen kann.

Und du musst ja nicht dauernd hin und her fahren, wenn du die Schwangerschaft 100% beenden willst musst du das auch in Kauf nehmen #blume

weitere Kommentare laden