Hallo,
wie schon der Titel sagt, fühle ich mich echt mies. Ich bin mit meinem Freund seit August 2011 zusammen . 3 Monate haben wir mit Kondomen verhütet, seit November haben wir nicht mehr verhütet. Ich habe mir zwar die Pille verschreiben lassen, habe sie aber aus Angst vor den Nebenwirkungen nie genommen. Mein Freund hat mich nie gefragt, ob ich verhüte und ich habe ihm nie gesagt, dass ich die Pille nehme. Wir haben also nicht verhütet, nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, passiert sein kann es Ende Dezember, Mitte Dezember hatte ich noch meine Regel. Irgendwie war ich einfach zu leichtsinng zu glauben, dass nichts passiert, was vor allem daher kommt, dass meine Mutter 3 Fehlgeburten vor mir hatte und mein Freund starker Raucher ist, was die Fruchtbarkeit sehr einschränkt und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist ja sowieso nicht besonders hoch.
Wie bringe ich meinem Freund nun bei, dass ich schwanger bin ? Sollte er auf keinen Fall das Kind wollen, würde ich es auch abtreiben.
Fühle mich echt mies...
Hallo, liebe Milena25,
warte einen günstigen Moment ab und sage Deinem Freund es so wie es ist:"Schatz, wir sind schwanger." Wir, damit auch gleich seine Mitverantwortung herauskommt. Denn Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Es ist verständlich, dass Du Dich in der jetzigen Ungewißheit wie Dein Freund reagiert, über eine Abtreibung nachdenkst. Aber eine Abtreibung löst meist keine Probleme, und es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Du fühlst Dich jetzt schon mies, wie soll dies dann anschließend sein?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo,
manchmal sitz ich total sprachlos vor meinem Laptop
Wie kann man so leichtsinnig sein???
Nur weil deine Mutter 3 FG hatte, heißt dass doch nicht, dass du nicht ss werden kannst?!
Und wieso sollte man nur weil der Partner starker Raucher ist, nicht ss werden können? Mag zwar die Fruchtbarkeit bei einigen einschränken, aber ist doch auch da, sehr unterschiedlich!
Habe eben gesehen dass du schon 31 bist, dachte ehrlich gesagt, dass ich hier einen Thread lese, der von einer 16-jähriges ist!
Mir fehlen echt die Worte... Abtreiben wenn der Freund nicht dazu steht! Manche sollten wirklich nicht ss werden!
Schade für diejenigen, die reif dazu sind und leider keine bekommen können!
VG
Ist das ein Fake? Tut mir leid, aber ich kann das Geschriebene nicht so recht glauben ... ?
LG
sabinekathrin
bist du nicht in der schule gewesen?
also ich zweifel ein wenig an deinem verstand..
ich würde mal sagen wenn du ohne verhütung sex hast dann ist es ganz klar deine eigene schuld das du ss bist und dann nimmst du dir jetzt das recht zu sagen"wenn mein freund nicht will dann würde ich abtreiben"...
du hast es doch darauf angelegt kann man sagen und jetzt redest du so..
du bist angeblich 31 jahre und ich frag mich echt was du im kopf hast
wenn deine mutter 3 fg hatte (was bestimmt sehr schlimm für sie was) ist sie ja auch ss geworden oder nicht...
oder dachtest du " ja wenn es passiert dann wird es bestimmt eine fehlgeburt war bei meiner mutter ja auch so"
kannn sein das das rauchen die fruchtbarkeit einschränkt aber doch nicht bei jedem mann und erstrecht kann man davon nicht ausgehen und das als verhütungsmethode nehmen..
also zu dir weiß ich echt nich mehr was ich sagen soll...
das es noch so dumme menschen gibt ist mir immer wieder ein rätsel!!!
Guten Morgen!
Ich kann nur sagen "jeden Morgen wird auch ein Dummer wach"!
Wenn ich mir sage, gut, wenn ich SS werde ist es okay, dann kann ich so handeln wie Du es getan hast.
Aber "wenn mein Freund das Kind nicht will, werde ich abtreiben"!!!!!!! Das geht gar nicht! Du bist angeblich 31 Jahre alt. Wo ist Dein Verstand? Dein Verantwortungsbewußtsein?
Ein Kind ist ein Geschenk, welches Du eigentlich gar nicht verdient hast wenn ich Deine Zeilen ernst nehmen soll.
Charlotte
natürlich war es leichtsinnig und dumm, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Eigentlich wollte ich ja immer Kinder und ne Abtreibung wäre echt das letzte, dass ich will, wahrscheinlich war ich deshalb so leichtsinnig. Ich bin wohl einfach in Panik, weil ich nicht weiß, wie mein Freund reagiert, ich kann es ihm erst am WE sagen, da wir eine FB führen und ich das Thema nicht am Telefon ansprechen will, zumal ich auch vorher erst zum FA heute gehen will, damit ich genaueres weiß.
Bist du sicher, dass es dir so egal ist? - und du? willst du es auch nicht?
Du solltest dir nur sicher sein, dass du es nicht behalten kannst/Willst - sonst fühlst du dich gleich noch viel mieser wenn du es wegen ihm abtreiben lässt.
Fehlgeburten sind ja etwas anderes als nicht schwanger zu werden... - das kann theoretisch immer noch passieren - aber darauf zu hoffen ist keine Art der Verhütung.
tut mir leid, das bringt dich jetzt natürlich nicht weiter. warum habt ihr denn nicht weiter mit kondomen verhütet? - ich bin auch kein Freund der pille, nachdem sie bei mir eine Dermoidzyste begünstigt/vergrößert... hat wegen der mir ein Eierstock entnommen werden musste. Oder mit Diaphragma (stört auch das Liebesspiel aber den mann meist nicht so sehr) oder...
allerdings wenn du damit kalkulierst, dass die Fruchtbarkeit eingeschränkt ist hätte ich gesagt, du willst ein Kind in der Zukunft - nur hätte es nciht so schnell klappen müssen.
was mir zu denken gibt ist die "Sprachlosigkeit" zwischen euch - das ist keine gute Basis für eine Beziehung (mit oder ohne Kind)
Alles gute für dich und deine Entscheidung
ich will das Kind eigentlich schon, nur habe ich Angst vor dem was damit auf mich zukommt und vor dem was mein Freund sagt. Und vor allem wollte ich nur ein Kind in einer funktionierenden Beziehung und nicht in einer FB mit einer ungewissen Zukunft.
Mein Freund wurde schon mit 18 Jahren Vater und war mit der Mutter ca. 6 Jahre verheiratet, dass es später schiefging, lag daran dass seine EX Frau ihn betrog und sie sich dann scheiden ließen. Also denke ich schon, dass er eigentlich nicht so leicht vor einer Verantwortung drückt.
weisst du man kann sich nicht immer einen zeitpunkt aussuchen und wenn du ein kind willst dann bekomme es auch alles andere schaffst du schon
Liebe milena25,
find ich gut, dass du dieses Thema persönlich ansprechen möchtest und nicht übers Telefon. Stimmt es, dass du dich über/auf das Kind schon freust? So hört sich das zumindest für mich an. Wegen der Angst: denk daran, dass dein Freund auch Verantwortung übernehmen sollte.
mirna9
Hallo!
Also ich würde ihm das gleich sagen, und egal was er sagt, entscheide dich wie du es selbst für dich vertreten kannst.
Wenn du selbst eine Abtreibung willst, dann lass es. Hör da nur auf dich.
Irgendwie ist es witzig, denn wir haben fast die selben Zeiten.
Ich kam damals mit meinem Mann im Juli zusammen und im Dezember war ich schwanger. Auch wir haben nur 2 Monate mit Kondom verhütet, dann allerdings gemeinsam gesagt, lassen wirs. Er hat sich damals sehr gefreut als ich es ihm sagte.
Wir kamen im Juli 05 zusammen, im August 06 kam Dominik auf die Welt und im Mai 08 Alina. Seit Juli 10 sind wir verheiratet. Dieses Jahr im Juli schon 7 Jahre zusammen. Garantie gibt es nie. Hätte auch schief gehen können. Hätte es aber auch, wenn wir schon 5 Jahre zusammen gewesen wären und dann erst Kinder bekommen hätten.
Das einzige was ich wirklich leichtsinnig finde, ist dein Umgang mit der Verhütung. Das ist nicht ok und du solltest für die Zukunft drüber nachdenken, welche Verhütungsmethode für euch nach der Geburt in Frage kommt.
Bezüglich der Schwangerschaft hör auf dich und dein Herz. Mach nichts, nur um IHM entgegen zu kommen. Wenn du nicht 100% hinter dem Abbruch stehst, wirst du vermutlich auch nicht glücklich sein mit ihm.
lg liz