5.Kind Schwanger schon 3. KS hinter mir TEIL 2

Hallo ihr Lieben Urbinis ,

habe schon mal einen Beitrag geschrieben anfang des Monats rum :

Mit dem 5. Kind schwanger und schon 3 KS hinter mir.

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3434049-schwanger-mit-5-kind-und-schon-3-ks-hinter-mir-bin-verzweifelt-und-am-ende-hab-angst/21830959

Einige haben ja hier noch mal nachgefragt deshalb wollte ich jetzt noch mal neu schreiben und mir irgendwie auch etwas von der Seele schreiben.

Am 18.01. hatte ich nun meinen Frauenarztbesuch und es hat sich bestätigt ich bin in der 5. Woche schwanger. Da ich aber nun schon 3 KS hinter mir habe und auch schon 4 Kinder ist die Situation gerade nicht so einfach. Oder eigentlch fast aussichtslos um dieses Kind zu behalten.

Ich bin erst 26 werde im Mai 27 Jahre , meine anderen 4 Kinder sind alle gewollt und bin super Glücklich. Meine Kinder sind alle 2 Jahre auseinander so gewollt.

Der Frauenarzt sagt trotz ausgedünntem Uterus und das ich eigentlich nicht mehr Schwanger werden sollte , kann ich die Schwangerschaft mit einem erhötem Risiko austragen. Die Dünnste stelle an der KS Naht ist 1 cm dick gemessen worde. Also bis zur 36 SSW würd eich auf jedenfall kommen wenn nichts dazwischen kommt!

Er würde mich auch intensiv betreuen sofern ich das Kind möchte.

Am 19.01 war ich dann bei der Schangerenintensievberatug , wir haben uns bestimmt eine Stunde unterhalten aber so wirklich weiter weiß ich nun auch nicht #schmoll Naja ich habe zumindest erst mal den Schein in den Händen gehalten und irgendwie fühlte ich mich dann noch mieser .... Sie sagte dann noch ich solle mich dann wieder melden wenn ich das Kind doch behalte ( als wenn sie soh ahnt das ich es nicht kann mit der Abtreibung)

Heute der 20. Januar ... ich war bei der Krankenkasse um mir die Befreiung zu holen damit ich die Tablette nicht bezahlen muss. Das Gefühl ist jetzt ganz komisch , ich habe alles in den Händen für Donnerstag , das dieses Kind in den Himmel geschickt werden muss#schmoll Wenn ich das gerade lese muss ich selber heulen!:-[

Mir geht es gar nicht gut dabei und ich bin über traurig , aber ich weiß nicht ob ich das schaffe mit 5 Kindern. Man wird ja jetzt schon mit 4 Kindern schlecht behandelt und es wird gelästert.

Ich hätte noch Platz für ein Kind in meinen Herzen aber es ist so schwer :-(
Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe es meinen Schwiegereltern zu sagen , die schon beim 4. Kind mir gedroht haben. Ich habe Angst wie sie alle reagieren werden. Meine Mama weiß nun gott sei dank bescheid was mit mir los ist. Bei ihr weiß ich allerdings das sie immer für mich da ist und ich ihr alles sagen kann.

Meine kleine Tochter kommt dauernt an MAMA bekommst du noch ein Baby , sie versteht nicht das ich dann erst recht heulen muss ... sie wünschen sich alle noch einen Bruder .... das macht alles noch schwerer :-( ( sie weiß ja nicht das ich schwanger bin )

Mein Mann ist total gegen das Kind , das macht alles noch mal schwerer um JA zu sagen .. ich wünschte er würde auch mal was dazu sagen oder mich in den Arm nehmen ... so wie schatz wir schaffen das schon egal für was wir uns entscheiden oder ICH .... aber es kommt ja reine gar nichts ! Habe bis jetzt auch alles alleine gemacht das Gespräch bei der Beratung Krankenkasse .... Ich weiß nicht ob er nur so hart tut oder einfach nichts damit zu tun haben will. Oder einfach sein Gehirn abstellt um ja nicht irgendwelche Gefühle für das Kind zu zu lassen .. ich weiß es nicht.

Seid dem ich Schwanger bin streiten wir uns nur noch , so bald ich das Thema anfange ob wir es mit der Abtreibung nicht lassen sollten ... streit ohne ende.

Ich weiß nicht was ich tun soll :-(#schmoll

1

Hallo!
Laß Dich erst mal drücken#liebdrueck und dann wollte ich Dir Mut machen das Kind zu behalten. Ich hab auch 5 und es ist echt zu schaffen. (Die Großen sind auch 2 Jahre auseinander jeweils und die Kleinen 3) Wenn Du jetzt schon weinen muß, dann behalt es, ich glaube nicht,dass Du das psychisch sonst schaffen wirst. #liebdrueck
Jetzt streitet ihr,weil Dein Mann (noch) kein ja dazu hat und später wird es dann Streit geben,weil du Dir und ihm nicht verzeihen kannst, dass es weg ist.
Klar reden manche Leute, aber das tun sie auch bei Paaren die keine Kinder haben oder zuviele Tiere usw....Wenn sie reden wollen,dann tun sie es.
Mensch ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen. #liebdrueck Bitte überleg es Dir gut!!!!!!!

2

Ich kann Dir nicht zu- oder abraten.

Aber wie wäre es mit noch einem Gespräch bei der Beratungsstelle? Wenn Dein Mann nicht mit Dir spricht... Ich würde ihn vielleicht dort einfach mit hinschleifen! Er ist an dieser "Sache" auch beteiligt und zwar genau so, wie Du.

Wenn Du sagst, man wird mit 4 Kindern schon doof angeguckt und es wird schlecht geredet, dann kommt es auf eins mehr vielleicht gar nicht an?! #liebdrueck Die Leute zerreissen sich das Maul über andere, um sich nicht um ihren eigenen Mist scheren zu müssen.

Ich glaube, ich würde mir meinen Mann mal schnappen und sagen: Ich mache das nicht!

Es würde mich interessieren, was er dann sagt. Wenn Du überzeugt sagten würdest, dass Du das nicht machst, sieht er es vielleicht auch anders? Vielleicht versucht er jetzt noch, Dich zu "überreden", weil er Deinen Zweifel spürt und die Hoffnung hat, dass Du den Abbruch machst? Einfach aus dem Wissen heraus, dass es mit noch einem Baby noch anstrengender wird. Dass Euch eine vielleicht "schwere" Zeit bevorsteht. Und vielleicht auch, weil er um die Reaktion seiner Eltern weiß?

Ich würde es versuchen. Dann muss er mit Dir reden!

Lieben Gruß!
Steffie

3

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen und es kommt mir wie ein Dejavu vor. Meine beste Freundin war auch schwanger und sie hat es abgetrieben - aus Angst es nicht zupacken. Und weil der Mann nicht wollte. Im Endefekt hat sie dieses Kind schon geliebt und ist trotzdem diesen Schritt gegangen. Jetzt bereut sie diesen Schritt und ist psychisch labil. Zumindestens wenn es um das Thema geht. Sie weint oft wenn sie daran denkt und so wie du schreibst ist dieses Kind auch bereits in deinem HERZEN.

Ich will dir nicht sagen behalte es auf jeden fall oder treibe es auf jeden Fall ab. Dafür kenne ich dich nicht. ABER wenn DU es jetzt schon in dein Herz geschlossen hast, überlege dir gut ob du danach auch noch damit umgehen kannst. Denn es bringt nichts wenn DU danach "kaputt" gehst.

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!!

4

hey

du hast dich doch im herzen schon für das kind entschieden und wenn für dich keine gefahr besteht wenn du das baby bekommst dann behalte es.

ich habe mit einer abtreibung zwar keine erfahrung aber ich glaube das man sich so etwas nicht verzeiht wenn man nicht 1000% dazu steht.

ich kann dir nur sagen bei uns muslimen ist es normal viele kinder zu haben da sind 4 oder 5 normal und sehr schön...:-):-)

also wenn wir eine familie sehen mit vielen kindern dann sagen wir "mashaallah" das soviel bedeutet wie gott hat was schönes gemacht" grob übersetzt.;-);-);-)

also scheiß auf das gerede der anderen leute oder das gelästere.

die sind nur neidisch weil die selber das niemals sich zutrauen würden....

was du mit 4 kindern hinbekommst die gewollt waren das bekommst du auch mit 5 kindern hin da bin ich sicher.

ich wünsche dir alles erdenklich gute#winke#liebdrueck#winke

ganz liebe grüße

5

hey

du hast dich doch im herzen schon für das kind entschieden und wenn für dich keine gefahr besteht wenn du das baby bekommst dann behalte es.

ich habe mit einer abtreibung zwar keine erfahrung aber ich glaube das man sich so etwas nicht verzeiht wenn man nicht 1000% dazu steht.

ich kann dir nur sagen bei uns muslimen ist es normal viele kinder zu haben da sind 4 oder 5 normal und sehr schön...:-):-)

also wenn wir eine familie sehen mit vielen kindern dann sagen wir "mashaallah" das soviel bedeutet wie gott hat was schönes gemacht" grob übersetzt.;-);-);-)

also scheiß auf das gerede der anderen leute oder das gelästere.

die sind nur neidisch weil die selber das niemals sich zutrauen würden....

was du mit 4 kindern hinbekommst die gewollt waren das bekommst du auch mit 5 kindern hin da bin ich sicher.

ich wünsche dir alles erdenklich gute#winke#liebdrueck#winke

ganz liebe grüße

6

was deinen mann angeht hält er vielleicht abstand weil er denkt das du abtreibst und deswegen erst gar keine gedanken machen will damit es nicht zu schwer wird wenn er sich damit angefreundet hat und du das kind dann nicht bekommst

aber ist nur eine vermutung

8

Naja ich hatte als ich erfahren habe das ich SChwanger war zu ihm gesagt das ich das Kind nicht will und es abtreiben möchte.

Paar Tage später habe ich aber gemerkt das ich das vielleicht doch nicht so leicht hinter mich bringen kann.

Ich wollte mit ihm darüber reden , aber er will und wollte das alles nicht hören. Kaum hab ich dann das Thema angesprochen gabs halt streß. Er wird gemein zu mir und lässt Sprüche ab die sind unter aller kanone!

Für ihn ist halt klar von anfang an dieses Kind wird nicht kommen , wenns nach ihm geht. Er hat sich halt gefreut das ich sagte ich will das Kind nicht und hat mit dem Thema abgeschlossen. Nun stehe ich halt da ....................

11

ich meine ihr habt 4 kinder die ihr gewollt habt und da wird er sich bei einem 5. wohl wieder beruigen..

männer sind "manchmal" etwas grob in ihren aussagen die haben es einfach nicht drauf feinfühlig zu reden ( die meisten jedenfalls nicht)..

sag ihm ganz ehrlich das du es nicht mit deinem herzen vereinbaren kannst dieses baby abzutreiben...

er wird dann vllt auch wieder ein paar sprüche von sich geben aber nimm dir das nicht zu herzen denn aus wut sagt man vieles was man gar nicht so meint..

und in ein paar tegen wird er sich dann schon beruigen hoffe ich

7

Hallo, liebe 4Kinderim Haus,
es scheinen so viele Argumente gegen das Kind zu sprechen, aber in Deinem Herz wäre noch ein Platz für dieses Kind. Dann nimm dieses Kind, denn ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein. Weil das Herz Gründe hat, wovon der Verstand nichts weiß. Du mußt jetzt schon heulen, wenn Du den Text liest, wie soll dies dann anschließend sein?
Du hast Angst es mit 5 Kindern nicht zu schaffen. Wir wachsen und reifen an und mit unseren Aufgaben.
Und Du bist glücklich mit Deinen 4 Kindern, dies zeigt dass Du ein Familienmensch bist. Es kann sein, dass die Aufarbeitung einer Abtreibung Dir mehr Kraft kosten würde, als das 5. Kind zu bekommen.
Es geht nicht um Deine Schwiegereltern, sondern um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran. Deine Schwiegereltern können ihr eigenes Leben gestalten wie sie wollen, Du gestalte Deines.
Sage Deinem Mann, was Du an ihm schätzt, und dass Du ihn auch als Vater für das 5. Kind haben möchtest. Denn erstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Hallo ,

also so einfach ist das nicht mit den Schwiegereltern!

Es ist so ich möchte mich auch nicht mit denen Verstreiten das meine Kinder Z.B nicht mehr hin können oder so.
Es ist so das sie selbst nur 1 Kind hatten was auch noch adoptiert wurde , sie können also keines falls nach vollziehen wie es mir geht.

Sie würden meine Entscheidung für das Kind nie axeptieren , sie werden denken wir sind größenwahnsinnig , in der heutigen Zeit sind schon 2 Kinder zu viel und dann 5 Kinder #schock Die wird zusammenbrechen und mich noch mehr nieder machen.

Dann kommt hinzu das sie uns schon ein wenig unterstützen , wenn wir mal Urlaub fahren usw. ... nein ich bin nicht darauf angewiesen aber ist schon ganz schön wenn man Unterstützung hat ! Ich möchte nicht das sie meine Kinder finazieren , aber sie werden es wieder so raus hängen lassen .. wie wir doch unsere Kinder bezahlen wollen usw. ... ( Eigentlich hat sie ja recht ) Es wird ja nichts billiger in der Schule wirds besonders schlimm !!!

Ich wünschte mein Mann würde mit seinen Eltern reden aber er möchte es nicht , vielleicht reagieren sie ja auch ganz anders ( was ich nciht glaube) . Vielleicht würde mir dann auch die Entscheidung leichter fallen ....#schmoll

Dann kommt auch noch hinzu , ich bin froh das meine Kleine jetzt aus dem gröbsten Babyalter raus ist ....zwegs nächte wach , das Stillen man ist nicht mehr so abhängig .Ich habe mein altes Gewicht wieder erreicht worüber ich mich so gefreut habe. Ich passe wieder in meine Hosen :-D Habe mir neue schöne Sachen gekauft im Sommer wollte ich meinen Neuen Bikini tragen ... noch dazu hört sich jetzt abergläubig an , ich habe mich auf dem Rücken tattowieren lassen. Die Namen meiner Kinder das sollte der krönende Abschluss sein! Also 4 Kinder und gut ist , das Glück sollte man nicht herrausvordern.

Das war so das Zeichen für mich ich will keine Kinder mehr ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Ich kann mich mit meinen Freunden wieder treffen Abends , ausgehen usw. ... War froh das ich mal wieder für mich auch sein kann.

.....Und nun #heul hat sich da wieder was eingeschlichen und ich will es eigentlich nicht haben. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, so erging es mir noch nie!
Gestern dachte ich noch so Nein du behälst das Baby das wird schon ( nach dem meine Mama mir gut zugeredet hat) Dann war ich Abends weg mit Freunden , Nein eigentlich kannst du das Baby jetzt nicht gebrauchen. Heute stehe ich auf und würde am liebsten schon heute ins das Krankenhaus fahren und mir die abtreibungstablette geben lassen weil ich nicht mehr länger mit dem Problem rum laufen kann / will!

Später denk ich dann wieder ach es würde doch gehen mit dem Baby ........... :-(

Ich weiß nicht ob das die Hormone sind die verrückt spielen ? Oder ich weiß einfach wirklich nicht was ich will #schmoll

Danke fürs Zuhören #kuss

10

Hallo,

Also wenn man das hier liest, weiß man wie schön man es hat.
Es zerreißt einem fast das Herz wenn man so was liest.

Ich habe drei Kinder, aber ganz ganz ehrlich??
Egal was jemals kommt, mein Mann würde mir egal in welcher Situation

wir jemals sein werden nie und nimmer zu ner Abtreibung ragten.

Ich weiß Eure private Situatioon nicht genau, aber von meinem Schwieger#drache
würd ich mir niemals drohen lassen.

Ich weiß das hört sich vielleicht leichter an als es ist, aber ich rede aus Erfahrung.
Ich habe drei Kinder, klar es sind immer hin zwei weniger als Du haben würdest,
und ich habe auch keine Problem mit dem uterus, aber meine Schweigermutter
hatte mir beim zweiten kind Anfangs die hölle auf Erden bereitet!!!

Und wir leben in einem Haus zusammen!!!

Und ich habe es auch geschafft!!!! Und es war alles andere als leicht,
und auf andere Leute würd ich sowieso nicht hören, 1. ernnähren sie Dich
nicht, 2. ernähren sie Deine kinder nicht, 3. Du mußt sie groß ziehen!!!

Die schauen schon bei drei kindern, und die die Ihr Maul am meisten aufreißen,
haben meiner Erahrungen nach selbst die größte Probleme zu hause und dürften
eigentlich gar nicht sagen und still sein.

Für mich ist es der NEID DER BESITRZLOSEN!!!!!!!! :-[
Hört sich vielleicht hart an, aber ist so.

Und zu Deiner Ungewißheit was du machen sollst und was nicht????
Wenn Du so unentschlossen bist und so traurig, was meinst Du wie es Dir
dann hinterher geht???
Du kannst es nie mehr rückgängig machen, und wenn es schon in Deinem HERZEN
ist, glaub ich schaffst Du es auch mit 5 Kids.

Alles ist zu schaffen!!
Das Kind das damals meiner Schwiegermutter alles andere als Recht war, hat mich so
dermaßen stark gemacht, und ich habe zu Ihr so eine intensive Bindung wie mit
keinem anderen der dreien!!

Ich glaube wenn Du ganz tief in Dich reinhörst, dann findest Du die Antwort auf Deine
Fragen und Zweifel!!!!!!#pro

Fühl Dich#liebdrueck

Hoffe es hilft Dir ein wenig!!!!#herzlich

Lg, Sabine

12

acg du arme, dass tut mir leid. aber ehrlich es hört sich nicht so an als währest du zu einer abtreibung bereit. ich denke du solltest mit deinem mann nochmal versuchen in ruhe zu reden und sagen wie du dich fühlst und das du angst hast mit einem abruch nicht zurecht zu kommen. vielleicht könnt ihr ja auch nochmal zusammnen zu der beratungsstelle. ich finde es nicht ok dass er alles dir überlässt. zu einer ss gehören 2!
treib bitte nicht für ihn ab, dass schadet der beziehung sehr!
allles gute lg

13

Also für mich klingt das schon ziemlich eindeutig, du hast dich doch in deinem Herzen schon dafür entschieden, jetzt musst du es "nur" noch schaffen auch vor deinem Mann und deinem Umfeld dazu zu stehen. Aber was wäre denn die Alternative, ein ewiges "vielleicht, hätten wir es ja doch geschafft?" Ich glaube wenn du es schon liebst, könntest du es dir und deinem Mann nie verzeihen, dass ihr euch dagegen entschieden habt. Mit so einer Situation weiterzumachen und trotzdem eine gute Beziehung zu leben, so gut wie unmöglich. Ob nun 4 oder 5, das ist doch für die Leute, welche gerne lästern, völlig egal. Und was deine Schwiegermonster angeht, denen würde ich deutlich machen, dass du keinen Kontakt mehr zu ihnen pflegen wirst, sollten sie dir drohen. Sowas wie Drohungen sind doch wohl völlig unangebracht, es ist doch eure Familie und eure Entscheidung, mit denen würde ich nach sowas kein Wort mehr wechseln, geschweige denn sie in weitere Planungen mit einbeziehen. Sag deinem Mann ehrlich und offen, dass du keine Abtreibung möchtest, da du dieses Kind bereits liebst und er dich versuchen soll zu verstehen, es ist schließlich auch sein Kind. Vielleicht geht ihr mal gemeinsam zum FA und lasst einen US machen, damit er vor Augen hat, um WEN es da wirklich geht! Ich denke sofern für dich die Möglichkeit besteht, dieses Kind auszutragen und du offenbar schon Gefühle dafür hast(was für mich das natürlichste der Welt ist) solltest du dich für dein Herz entscheiden!
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr einen Weg findet, gemeinsam euer neues Familienmitglied anzunehmen, denn es ist nunmal schon da!