hallo
habe heute morgen erfahren das ich ungeplant schwanger bin
6. woche
ja nun ist es so das mein Mann ab Montag seine neue Arbeitsstelle antritt mit unbefristeten vertrag was ja super ist.
Nun haben wir aber ein ganz anderes Problem und weiß nicht was ich machen soll
wir habe ein zu kleines Auto (Kombi) also die drei anderen Kids passen rein (alter von 10 mon bis 5 Jahre) doch mit nr 4 würd das nicht mehr gehen aber durch die neue Arbeitsstelle und Hauskauf vor einen Jahr bekommen wir dieses Jahr noch kein neues Auto :( und wir wissen nicht ob das nächstes Jahr wenn mit Glück mitte nächsten Jahres und was wenn nicht?
wir haben uns in ein paar Jahren (so einen Nachzügler) noh ein 4. Kind gewünscht aber eben noch nicht jetzt
und es wegmachen könnte ich nicht was soll ich nur tun wie sollen wir irgendwo hinkommen wenn familienfeste (nicht oft) oder so sind
Hat jemand auch mehrere Kinder und nicht das passende Auto
bin echt verzweifelt habe meinen Mann auch noch nichts von der Schwangerschaft erzählt weil ich nicht weiß wie er reagiert
bin schon den ganzen Tag am verzweifeln und weinen , und in zwei Stunden kommt mein Mann nach Hause!
traurige Grüße von Bea
ungeplant schwanger mit nr 4 und auto zu klein
Ihr könntet, wenn es mal unbedingt mit allen zusammen ein Ausflug sein soll, einen Wagen mieten. Problem gelöst!
erstmal lichen glückwunsch da du ja geschrieben hast das du dein baby niemals wegmachen lasssen würdest alles gute zur ss...
also das mit dem auto ist schon blöd aber vllt wenn ihr euers verkauft hättet ihr eine anzahlung für ein anderes und es gibt ja auch die möglichkeit eins famanzieren zu lassen.
so wäre dann nur monatlich eine rate fällig und die bekommt man schon manchmal für 100 euro
mit einem unbefristeten vertrag gar kein problem und in den monaten der ss könnt ihr vllt etwas ansparen..
oder dein mann fährt dann mit bus und bahn zu den familienfesten erstmal
ihr bekommt das hin
lg
Danke euch Herzlich für eure lieben Antworten!
Nun bin ich ja doch erleichtert klar würde das schon irgendwie gehen
meine Eltern wohnen leider 55km entfernt mit Auto 35 min fahrt und mit Bahn ca ne stunde
meine schwiegereltern wohen 65 km entfernt und mit auto ca45 min fahrt und mit Bahn 1,5 stunden
tja das einzig gute ist schonmal das meine Tante und meine Oma in der Nachbarstadt und im selben Ort bei meinen eltern wohnen.
Mit Schwiegereltern iust der Kontakt eh eher bescheiden da ware es höchstens 2-3 mal im Jahr wenn überhaupt
ja das einzige Problem nächstes Jahr steht so einiges an und das so gut wie jeden Monat ich meine überall werden wir so eh nicht hingehen bzw fahren können und wollen werden nur das wichtigste machen. Naja schauen wir mal wie sich das noch ergibt.
liebe Grüße Bea
und nochmals danke für die lieben antworten
bin schon gespannt was mein Mann gleich sagen wird
ganz einfach:Ihr verkauft euren Kombi und kauft euch ein größeres.Es gibt etliche günstige große Auto´s,die sogar gar nicht mal so teuer bei der Steuer und Versicherung sind.
Muß ja nicht unbedingt das neuste Model sein !
Und nur wegen eines Autos würde ich kein Kind abtreiben.
Zur Alternative ein kleiner Zweitwagen !
Hallo Du Verzweifelte,
wenn Du magst, darfst Du uns berichten, wie Dein Mann auf diese Nachricht reagiert hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
huhu,
und herzlichen glückwunsch zur und eine schöne kugelzeit. also wegen dem auto würde ich mir ja keine gedanken machen. wir hatten damals (sind auch 4 kinder) einen mitsubishi-bus (wird der so geschrieben?). da haben wir alle reingepasst. das war ein 9 sitzer, allerdings hatte der einen notsitz der keinen anschnallgurt hatte. und so teuer wird der nicht gewesen sein. ein bisschen zeit habt ihr ja auch noch um zu schauen ob ihr da einen günstigen findet.
lg bommel 37+1
Hier, ich!
Wir haben im Moment nur einen Fünfsitzer da mein Auto leider kaputt ist. In einigen Monaten möchten wir aber ein größeres neues Auto kaufen, bis dahin gehe ich zu Fuß einkaufen oder fahre mit einer Freundin mit.
Bei Familienfeste muss man eben 2 mal fahren oder Oma und Opa holen die Kinder schon einen Tag eher .....
Es geht zumindest bei uns, man ist eben oft zu bequem und legt sich selbst Steine in den Weg.
Hallo Bea ,
also ich denke nicht das ein Auto so ein großes Problem ist ! Jedenfalls nicht um ein Baby weg machen zu lassen !
Als wir damals mit dem 4. Kind Schwangerwaren haben wir uns halt ein neues Auto gekauft gebraucht. Einen Opel Zafira und das war die Beste entscheidug überhaupt.
Also am Auto sollte echt keine Schwangerschaft scheitern.
Ich denke es gibt andere Probleme als das Auto .... ist nicht böse gemeint.
Vielleicht solltest du einfach mal mit dein Mann reden ich denke dann findet ihr bestimmt zusammen eine Lösung wenn ihr eh 4 Kinder wolltet. Jetzt ist es nun eher passiert wie ihr geplant habt, aber manchmal kann man das Leben einfach nicht planen.
Ich bin mit frm 5. Kind Schwanger vielleicht hast du das schon gelesen unter deinem Beitrag die Jüngste ist 1 Jahr alt .... Das Autoproblem haben wir nun nicht mehr .... aber dafür andere.
Ich wünsche euch alles Gute Und rede mit deinem Mann
Hallo
ja deinen Beitrag habe ich gelesen ,
gestern Abend habe ich mit meinen Mann gesprochen und was soll ich sagen er freut sich und sagt das mit dem Auto bekommen wir auch hin und wenn es etwas dauert auch wenn das Baby dann da ist dann finden wir halt ne andere Lösung geht alles.
Bis vor 2,5 Jahren hatten wir garkein Auto und sind auchh super klar gekommen auch wenn es da nur 1 Kind war.
liebe Grüße Bea mit ihren drei Kids und Würmchen im Bauch 6.SSW
Das ist schön das dein Mann so zu dir steht !
Ich wünschte meiner könnte das auch, ich wüsche euch viel Freude mit der Schwangerschaft und das alles gut geht.
Alles Liebe
Danke nochmals!
Habe mit meinen Mann gestern gesprochen und was muss ich sagen er Freut sich und sagt das mit dem Auto kriegen wir auch hin,
und wenn wir ne Zeit lang eben noch kein neues haben wo das Baby da ist werden wir auchh andere Lösungen finden (oma und opa usw...)
freu mich so und nun bin ich auch erleichtert
liebe grüße Bea mit ihren drei Kids und Würmchen 6.SSw
jetzt kann ich mich auch über die SS freuen
Ach das freut mich auch! Schön, dass Dein Mann zu Dir steht. Wir haben 5 Kinder und einen Vivaro (Bus von Opel) die kriegt man gebraucht auch zu fairen Preisen.
Alles Gute für Dich!!
Herzlichen Glückwunsch zur
und ich denke auch das ihr das schafft. Schön das dein Mann so optimistisch ist u. sich
freut. Genießt die SS und den Rest werdet ihr auch meistern.
LG von einer 3fach Mama
Trotz allem: Erstmal Glückwunsch zum 4. Kind!
Wg Auto: Ich hatte einen Passat-Kombi und mal einen DB-Kombi, beide mit einer Zusatzrückbank im Kofferraum. Vll gibt es die auch für deinen Kombi, ansonsten: Autotausch mit Fam., wo Auto zu groß geworden ist?
Bitte bleib bei deiner Entscheidung für das Kind, das mit dem Auto ist doch wirklich lösbar. z. B.mal ein Auto ausleihen. Man darf übrigens auf der Rückbank 2 Kinder mit dem mittleren Bauchgurt anschnallen.
Wünsche dir eine gute Reaktion von deinem Mann!
Und falls nicht: Lass ihm Zeit!