Hallo! Gibts da wen, der das kennt?
Ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht, aber da schon Zweifel da sind...habe letzten Mittwoch einen Frühtest gemacht-negativ, habe aber dennoch sehr viele der unsicheren Schwangerschaftsanzeichen und es werden mehr, bzw. sie werden intensiver...eigentlich verhüten wir auch mit dem Nuva-Ring, der muss nachher eh raus, von daher brauch ich auf die "letzten" 2 Tage nicht noch nen Test...
ABER jetzt mach ich mir umso mehr Gedanken für den Fall "was wenn!?", habe letztes Jahr im August schon mit meinem FA darüber geredet, dass wir es im Laufe des Jahres 2012 (ab Sommer) mal mit Nachwuchs versuchen möchten. Blöderweise muss es geplant sein - oder sollte es zumindest, denn ich habe Bluthochdruck und muss täglich 300mg Approvel nehmen, das ist allerdings absolut kontraindiziert bei einer Schwangerschaft und das macht mir etwas Kopfzerbrechen - für den Fall, dass es auch mit Verhütung geklappt haben könnte....
Natürlich kann ich dann auch ein anderes Bluddruckmedikament nehmen, aber das soll eigentlich erst umgestellt werden, wenn wir es wahrhaftig darauf anlegen, da ich ja gut eingestellt bin...ach das ist alles verwirrend...
Ist denn jemand unter euch, der/die unter einem Blutdrucksenker ungeplant schwanger wurde? Die meisten Mittel sind ja in der Schwangerschaft kontraindiziert...
Danke schon mal, hoffe auf Antworten und Tips für die Zukunft - falls es fürs erste nicht schon zu spät ist.
LG,
opmi
ich weiß es (noch) nicht nutze den Nuva-Ring und muss Approvel nehmen!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/schwangerschaft_aid_110132.html
Die ertse Zeit bis zur Mens gibt es jedoch das Alles oder nichts Prinzip,
wenn dein Baby einen Schaden davon tragen würde,
würde es der Körper von selbst abstoßen.
Was steht denn in der Packungsbeilage?
Wieso vermutest du SS zu sein?
Danke erst mal!
In der Packungsbeilage steht, dass man Approvel bei Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen soll...im Arzneimittelpoket steht auch absolute Kontraindikation SS. Das Zeug ist einfach Gift für künftig neue Erdenbürger!
Ich vermute es, da ich ja noch den Nuva-Ring nehme und dieser beim vorletzten Entfernen irgendwie schon weg war - die entsprechende Mens war normal, aber da ich nicht weiß, wie lang er sich schon verabschiedet hat, weiß ich auch nicht recht, mit welcher Sicherheit der nächste Ring "gearbeitet" hat....ja, nicht zusätzlich zu verhüten war diesbezüglich fahrlässig, aber ein Baby würde uns jetzt auch nicht aus der Bahn werfen und da hatten wir an das Approvel nur wenig bis gar nicht gedacht - bis ich bei der letzten Mens doch recht früh "fertig" war...haben nur 3 anstatt 5 Tage gedauert und 3-4 Tage später habe ich von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen-vorher waren es 1,5 Pck. am Tag und das alles ohne auch nur ein bisschen entzügig zu sein - bis heute! An den letzten rauch-Tagen hätt ich teilweise während des rauchens brechen können, weil mir so schlecht wurde...sogar, wenn mein Freund geraucht hat und ich nicht - bzw der Rauch in den Raum kroch in dem ich war, das kenn ich gar nicht von mir!
Ja und dann waren da auch noch meine Brüste, die plötzlich prall und fest waren wie noch nie. Der BH, der sonst noch Platz hatte, ist mittlerweile ausgefüllt und die Brüste tun weh - bei Berührung wirds dann ganz unangenehm...ein Ziehen im Unterbauch, Lendenschmerz und seit der letzten kurz-Mens immer widerkehrende latente Überlkeit. Eine Fa sagte, ich habe einen Follikelsprung - eindeutig (Ultraschall), bedeutet ja auch schon mal Eisprung...wenn ich ohne hormonelle Verhütung nen Eisprung hatte, habe ich es 2 Tage vorher an meinen Fingern bemerkt wegen etwas Wassereinlagerungen und am Tag des ES hatte ich dann einen Krampf im Unterbauch und nen Schoki-Fressflash und dann war alles gut...aber solche Symptome wie jetzt hatte ich noch nie!
Naja, allerspätestens übermorgen seh ich es ja, obwohl ich bisher noch nicht das Mensgefühl habe, wie ich es haben müsste - gestern Ring raus, dann müssten sie eigentlich morgen da sein und wenn nicht, dann kann/muss ich übermorgen mal testen...
Sorry, ich kann mich selten gut kurz fassen...aber deshalb vermute ich schwanger zu sein!
Danke, LG
Wenn der Körper die SS unterbricht wenn was nicht o.k. ist, woher kommen dann behinderte Kinder???
An die TE: Ich selbst habe bis zur 4. SSW Blutverdünner genommen welche für Schäden beim Fötus verantwortlich gemacht werden.
Ich habe mich dann an Embryotoxiologie Berlin gewandt und habe dort folgende Auskunft bekommen: Die Farmafirmen müssen im Beipackzettel davor warnen wenn auch nur ein Fall von Fehlbildungen unter diesem Medikament aufgetreten ist. Ob die Fehlbildung wirklich von diesem Medikament ist wird aber durch die Firmen nicht geprüft weil es billiger ist den Warnhinweis in den Beipackzettel zu schreiben als eine Studie durchzuführen. (Im Übrigen: Welche Schwangere würde sich für solch eine Studie zur Verfügung stellen?)
Ich würde so schnell wie möglich abklären lassen ob eine SS vorliegt und dann bei Embryotox anrufen.
Dort werden alle bekannten Fälle und deren Ausgang gesammelt und ausgewertet. So konnte ich beruhigt werden, dass bei meinem Medikament bis zur 8. SSW kein erhöhtes Risiko für eine Fehlbildung vorliegt.
Was dabei rausgekommen ist kannst du in meiner VK bewundern.