Hallo
Vor einigen Tagen habe ich diese Frage schon ähnlich im Kinderwunsch gepostet, bin aber nicht weiter gekommen. Daher hier auch noch mal ein Versuch.
Ich habe Probleme mit der hormonellen Verhütung gehabt und daher einiges ausprobiert um nun doch bei Kondomen zu landen. Am 05.01. haben wir uns aber nicht zusammengenommen und dummerweise Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. Bisher habe ich meine Periode nicht bekommen, aber ich weiss auch durch das ganze hin und her mit Pille und Nuvaring auch nicht wo ich im Zyklus grade sein sollte. Letzte Regel war kurz vor Weihnachten nach vorzeitigem Absetzen des Nuvarings.
Wenn ich jetzt mal die Theorie heranziehe. Maximale Lebensdauer vom Spermium = 5 Tage; maximale Dauer vom Eisprung bis zur Regelblutung 16 Tage, dann müsste ich doch nach diesen 21 Tagen recht sicher sein was ein Testergebniss mit einem 10er-Test angeht? Liege ich mit meiner Berechnung denn überhaupt richtig? Habe ich die richtigen Zeiträume genommen? Ich will nicht wild drauflostesten und glaube dann alles ist gut und ich war einfach nur zu früh.
Nur so zur Info. Wenn es passiert sein sollte, dann ist dieses Kind ungeplant aber sicher nicht ungewollt. Mittlerweile haben wir viel darüber gesprochen und würden uns auch darauf freuen. Obwohl das dritte Kind eigentlich erst in 1-2 Jahren geplant ist.
Danke schon mal!
Ab wann kann ich recht sicher eine Schwangerschaft ausschließen?
16 Tage nach dem Eisprung sollte ein Test schon positiv anzeigen. Da hast Du richtig gerechnet:)
Hallo.
Also eine SS kannst du sicher erst ausschießen, wenn du deine Mens bekommst. . .
Sorry, wenn sich das jetzt ein bisschen gemein anhört, aber so ist es nunmal. Nachdem du den Nuva Ring frühzeitig rausgenommen hast, kann es ja auch möglich sein, dass die Blutung an Weihnachten gar keine richtige Regelblutung war.
Daher denke ich schon, dass du jetzt einen Test machen könntest, aber richtig sicher, dass du nicht SS bist, wirst du dennoch erst sein, wenn deine Mens kommt.
Hallo,
ich gebe dir schon recht das die Blutung das sicherste Zeichen ist um eine Schwangerschaft auszuschließen. Trotzdem zeigt ein Test innerhalb eines gewissen Zeitraumes nach der Befruchtung ein recht zuverlässiges Ergebnis an. Wenn die TE wirklich nur einmal ungeschützt Sex hatte, dann stimmt die Überlegung das ein Test es auch anzeigen sollte. Allerdings glaube ich das Spermien bis zu 7 Tage unter optimalen Bedinungen überleben können.
Am Sonntag, mit Morgenurin, dann sollte das schon aussagekräftig sein.
Liebe Grüße
Sicher kann ein Test auch das Ergebenis anzeigen, aber eben erst nach einer gewissen Zeit und diese kann sie, meiner Meinung nach, nur richtig bestimmen wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat bzw. wenigstens einen Anhaltspunkt, wann die letzte Mens war und auch wie lange ihre Mens sonst dauert.
Wenn wir von dem Durchschnitt ausgehen (Mens 28-20 Tage) und vom Zeitpunkt der letzten Mens = Weihnachten ausgehen, dann sollte ihre Mens bis Sonntag spätestens eingetroffen sein. Solle der Zyklus wesentlich länger bei ihr sein, könnte sie am Sonntag (schlimmstenfalls) auch noch falsch neg. testen, obwohl eine SS vorliegt.
LG
Ja, deine Rechnung ist richtig!
Denn schwanger werden kann man ja nur wenn die Spermien auch eine Chance haben in die Gebärmutter zu gelangen und dann dort ein Ei zu befruchten.
Sollte dies wirklich euer einziges mal ohne Verhütung gewesen sein und die anderen Kondome wirklich sicher dann solltest du 5+16=21+5=26 solltest du am 26. relativ sicher testen können...
Ich drück dir die Daumen, für was auch immer^^
LG
Danke schön!
Habe natürlich meinen Test vor lauter Grübelei vorhin gemacht . Der war negativ. Aber es war ja tagsüber und ich hatte normal getrunken. Ausserdem weiss ich ja nicht ob und wann ich einen Eisprung hatte. Vor zwei Jahren hatte ich auch schon mal die Situation das ich lange überfällig war und dachte das sich trotz Kupferspirale was eingenistet haben könnte. Da habe ich dann am Tag nach dem negativen Test endlich die Mens bekommen. Vielleicht ist das auch ein wenig Kopfsache, man macht sich halt so viele Gedanken?
Ich bin erstmal erleichtert über das Ergebnis, auch wenn ich weiss das es trotzdem noch anders sein kann. Mein Mann war doch schlichtweg erst mal enttäuscht, als ob er sich ein Kind auch zum jetztigen Zeitpunkt schon sehr wünschen würde.
Ich warte weiter auf die Blutung, mehr kann ich ja eh nicht machen.
Liebe Grüße
Sie sind da, die Tage - Vielleicht ist wirklich was dran mit dem Test zum Kopf frei bekommen? So - und nun fange ich an Temp zu messen und ein Zyklusblatt zu führen, dann weiss ich demnächst immer wo ich dran bin. Wollte eh mal eine zeitlang NFP ausprobieren ob es mir dauerhaft liegen könnte (habe es nach einer Fehlgeburt schon mal gemacht).
Ich bin erleichtert - mein Mann irgendwie ein wenig traurig. Aber aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben. Der Zeitpunkt wäre halt nicht so gut gewesen.