hallo an alle,
is vielleicht ne blöde frage hab aber im web keine beiträge gefunden die mir weiterhelfen könnten.unser drittes kind kam im mai 2011 zur welt damit war unsere familienplanung abgeschlossen.mein mann und ich entschlossen uns dazu das er eine vasektomie sprich samenleiter durchtrennen durchführen lässt das ist jetzt ein halber jahr her.nun mein problem mein mann ist aus beruflichen gründen nicht mehr zum arzt gegangen um abschliessend eine samenprobe abzugeben.ich weiss das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das die samenleiter wieder zusammen gewachsen sind aber sie ist gegeben
.irgenwie fühl ich mich schwanger
brust ziehen ,flaues gefühl im magen und ich hatte mitte meines zyklus eine leichte zwischenblutung die ich sonst nie habe
so bin ich erst drauf gekommen das wird doch keine einnistungsblutung sein?!hat das von euch schonmal jemand gehört das jemand so nochmal zu einem kind kam?wenns so wäre wäre es net schlimm aber es käme halt noch so einiges auf uns zu(umzug ,grösseres auto)
ganz liebe grüsse
sandra mit steve (16) lien(7) und liam (8monate)
mann sterilisiert trotzdem schwanger ?
Hallo Sandra,
ja, ich kenne jemanden, der nicht nur ein Kind nach einer Vasektomie gezeugt hat.
Es waren sogar zwei. Und das obwohl die Vasektomie nochmal wiederholt wurde.
Nun ja, es kann passieren. ABER wir haben Ende April 2011 unser drittes Kind bekommen und unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen. Mein Mann hat sich Anfang 2011 sterilisieren lassen und hat 3 Proben abgegeben. Bei allen war nichts mehr nachzuweisen. Trotzdem hatte ich jetzt im Januar auch eine kleine Zwischenblutung (wir verhüten nicht mehr anderweitig), da kam mir auch der Gedanke, es könnte eine Zwischenblutung sein. War es aber nicht. Ich habe ganz normal meine Tage bekommen. Brust ziehen habe ich auch schon öfter gehabt.
Also mach dich mal nicht soo verrückt. Du bist bestimmt nicht schwanger.
Lg
samiraminou
hallo du,
waaaas gleich 2x ?! ach du liebes bisschen..ich hoffe du behälst recht meinen mann schicke ich gleich nächste wo zur kontrolle.und ich warte noch ein bisschen .wie gesagt ich würde nicht abtreiben aber das wäre schon ein starkes stück.vor allem ist unser jüngster erst 8 monate und nicht gerade der einfachste
von den beiden anderen ganz zu schweigen (pupertät und 2.trotzphase
) ich hätte eher angst das mich das alles überfordert weil man mann sehr sehr viel arbeitet und ich auch keine oma oder so habe.
danke für deine schnelle antwort
liebe grüsse und einen schönen abend
sandra
Liebe Sandra,
ich schreibe dir mal was uns im Jahre 2009 geschehen ist.
Mein Mann und ich haben uns auch dazu entschlossen das er sich einer Vasektomie unterziehen lässt.
Nach der Op ist er auch immer zu Samenabgabe gegangen um sie unersuchen zu lassen.
Weil ja erst nach zwei mal ohne Spermien im Samen grünes Licht gegeben wird. Bei ihm waren immer noch Spermien vorhanden also verhüteten wir mit Kondom.
Wir haben einmal im Eifer des Gefechts das Kondom vergessen nunja und das Ergebnis ist unsere kleine Emma. Ich war anfangs sehr geschockt aber ich mag sie nimmer hergeben.
Mein Mann ist dann abermals zum Urologen um abklären zulassen warum nach so langer Zeit immer noch Spermien vorhanden sind. Der Urologe musste meinen Mann abermals operieren-anders kann er ja nichts sehen-und wie es sich herausstellte war bei meinem Mann alles wieder in den Urzustand zusammen gewachsen so als wäre es nie passiert.Er wurde zwei Wochen bevor unsere Emma geboren wure ein zweites mal Unterbunden und bis jetzt ist alles gut und wir haben nun auch grünes Licht bekommen.
Ich weiß das es dir jetzt nicht gerade die "angst" nimmt aber das ist meine Erfahrung mit der Sache.
Ich drück dir die Daumen das alles so ausgeht wie du es dir wünscht.
Alles Gute
Katja
Hallo Sandra.
Uns ist es auch passiert. Ich bin knapp 1,5 Jahre nach der Vasektomie schwanger geworden. Mein Mann hat auch keien Proben danach abgegeben, wobei der Urologe wohl jetzt bei der Untersuchung gemeint hat, dass sie vermutlich erst jetzt wieder zusammen gewachsen sind. Ansonsten wäre ich sicherlich auch schon früher SS geworden.
Ich habe mir wegen der Vasektomie auch keine großen Gedanken gemacht, als meine Mens ausblieb und ich SS Anzeichen bekam. Dachte es wäre PMS und hab es dann mehr oder weniger bei einer Routinekontrolle beim FA erfahren.
Wir haben uns dann allerdings gegen das Kind entschieden, denn die Vasektomie hatte ihre Gründe.
Der Urologe möchte die Vasektomie jetzt nochmal wiederholen, klar, er kassiert ja dann nochmal kräftig ab Wegen mir brauch mein Mann das erstmal nicht, mein Vertrauen in diese Art der Verhütung ist weg . . . denn zusammenwachsen kann es theoretisch jederzeit wieder, auch wenn man ständig Kontrollen hat kann man "Pech" haben.
LG
Auch ich kann dir leider nicht so viel Mut machen, eine Freundin von mir ist genau dadurch schwanger geworden :) Allerdings ist das schon fünf Jahre her, sie hat das Kind bekommen! Es kommt auch drauf an, wann ihr Sex hattet, also zu einer fruchtbaren Zeit oder eher nicht? Lass mal was von dir hören, wenn du mehr weisst, wäre ja echt der brecher, ich kenne mittlerweile mehrer Leute die trotz Vasektomi schwanger geworden sind.
LG
hallo du,
so wie ich das hier lese ist das gar nicht so selten wie man denkt. für mich war das thema ab dem tag der op meines mannes gegessen,was vielleicht ein fehler war und natürlich hatten wir sex an meinen fruchtbarsten tagen.bin echt gespannt
wenn ich bis in einer woche meine tage nicht habe werd ichs mal testen.irgenwie hab ich schon im gefühl was dabei raus kommt
!!!!!!!!ich meld mich dann auf jeden fall wieder.
bis bald dann mal und liebe grüsse sandra
Hallo,
ich kenne niemanden, wo nach der Vasektomie wieder schwanger geworden ist, aber wenn ich hier so die Antworten lese, wird es mir Angst und Bange Mein Mann hat vor 3 Monaten die Vasektomie gemacht und hatte gestern sein 1. Spermiogramm. Heute hat er das Ergebis bekommen. Es sind wohl noch ca. 1% Spermien vorhanden und wir müssen weiter verhüten. Das machen wir auch. Ich nehme die Pille. In 6 Wochen hat er die nächste Spermaprobe. Ich hoffe, dass die dann negativ ausfällt (für die Spermien
). Um alles in der Welt möchte ich kein weiteres Kind. 3 Kinder reichen.
Nun frage ich mich aber: Ist die Vasektomie doch eine so unsichere Verhütungsmethode??? Klar, keine Verhütung ist zu 100% sicher (außer Enthaltung ). Aber eigentlich bin ich bis jetzt schon davon ausgegangen, dass man nach einer Vasektomie, wenn man alle Spermaproben gemacht hat (auch alle paar Jahre) wirklich sicher geschützt ist vor einer Schwangerschaft
Was die Sache angeht, dass Männer hinterher nicht zur Kontrolle gehen: Ich finde es unverantwortlich der Frau gegenüber. Die muss das schließlich hauptsächlich ausbaden, wenn sie ungeplant schwanger wird. Natürlich ist das für Männer vielleicht nicht die schönste Art sich beim Arzt "einen runterzuholen" für die Spermaprobe. Mein Mann fands gestern auch nicht schön. Aber er tut es schließlich für mich bzw. für uns. Es war unser Wusch keine Kinder mehr zu bekommen und da gehört das nun mal dazu.
LG