Hallo, ich bin jetzt glaube ganz schön in der Zwickmühle.
Ich bin 4 Tage drüber und denke auch, schwanger zu sein.
Meine Brüste schmerzen seit Tagen und es zieht im Bauch.
Wir hatten fast 2 Jahre geübt und es passierte nichts, nun wo ich nen neuen Job
bekomme, bin ich höchstwahrscheinlich schwanger. Ich hab noch nicht getestet, trau mich nicht.
Aber wenn es sich bestätigt, wie sage ich das meiner neuen Chefin, ich will den Job unbedingt, ich brauch den...
Was mach ich nun????
Was würdet ihr tun?
ABBRUCH kommt aber nicht in Frage !
Neuer Job und schwanger
Hallo,
Ich würde erst mal nen Test machen ehe du dich verrückt machst. Das allein sind nicht die sichersten Anzeichen ss zu sein.
Wenn du keinen Abbruch willst, was ich auch Super finde, wirst du dich wohl gegen den Job entscheiden müssen.
Ich würde dann die ersten zwölf Wochen noch nichts sagen und dann musst du ihr es sagen. Ist sie denn nett? Vielleicht kannst du ja nach der Elternzeit halbtags arbeiten? Wie lange würdest du denn gehen wollen?
Wünsche dir alles Gute
Lg baby2013
erst mal gratulation zur ss dein wunsch ist in erfüllung gegangen (wenn auch etwas anders als erwartet ...)
dann:
du hast den neuen job oder der ist noch in aussicht - sprich: bist du schon angestellt?
in dem moment wo du angestellt bist bringt dir die ss kündigungsschutz. es ist natürlich die frage was die chefin dann mit dir macht wnen du von karenz zurück kommst. aber erst mal würdest du ja mindestens noch 6-7 monate arbeiten. theoretisch kannst du auch bis zum letzten tag arbeiten!
wenn du noch nicht angestellt bist: würd ich erst mal nichts sagen. die ersten 3 monate sind ja so ne sache. es kann immer noch was schief gehen.
ansonsten würd ich mir, bevor ich mit ihr rede noch mal überlegen wie du dir das jetzt weiter vorstellst. wie dringend wünscht du dir den job? kann dein mann eventuell mal nach der geburt zu hause bleiben und sich kümmern? oder will du lieber ne zeitlang vollzeitmami sein? etc je nachdem kannst du dir überlegen wie das szenario nach der geburt wahrscheinlich aussehen wird (vorsicht, nix ist fix, da kommen noch schrecklich viele hormone und muttergefühle ins spiel ). und je nachdem würd ich meiner chefin darlegen wie ich mir das jetzt weiter vorstelle und mit ihr besprechen wie sie sich vorstellen kann das ich bleiben kann. den job willst du ja auch unbedingt. dann wird es für dich wohl der spagat zwischen mutter sein und voll im beruf stehen ...
aber: wenn man will geht alles aber das mindeste ist, dass du mit genauen vorstellungen mit deiner chefin sprichst und ein bild hast wie es funktionieren könnte. dann hast du gleich ne ganz andere basis!
lg und ne schöne ss
me
Hallo!
Als erstes würd ich mal einen Test machen. Dann trittst du deinen neuen Job an und behältst die Schwangerschaft dann erstmal für dich. Du bist ja nicht verpflichtet es gleich zu sagen. Ich würde die kritischen 12 Wochen abwarten und dann der Chefin sagen.
lg liz
Ist doch gar keine Frage: Mund halten, Job antreten, Kündigungsschutz. Nicht umsonst ist es gesetzlich so geregelt, dass Du noch nicht mal im Vorstellungsgespräch nach Schwangerschaft oder Familienplanung gefragt werden darfst - bzw. Du darfst sogar lügen.
tja, solches Verhalten ist der Grund, dass viele Betriebe keine jungen Frauen einstellen wollen. Kaum im Betrieb wird sie "plötzlich" schwanger und fällt für längere Zeit aus und der Betrieb kann sich Ersatz für eine neu eingestellte Mitarbeiterin suchen...
Ich sage ja auch nicht, dass das ideal ist oder so geplant werden sollte. Aber Du wirst ihr ja wohl kaum raten, jetzt abzutreiben oder den Job zu kündigen?
Was ist das denn für eine Arbeit???? Ich frage daher, weil bei uns in der Firma z.B. Schwangere nicht alleine in einer Schicht arbeiten dürfen...
Ich würde es auf jeden Fall sagen, aber es kommt halt auf die Arbeit drauf an... Wenn du z.B. schwer heben müsstest, würde ich kein Risiko eingehen!
ich habe denke mal eine ziemlich nette Chefin, sie hat selbst 3 Kinder. Ich werde als Haushaltshilfe arbeiten und dies auch solange es möglich ist.
Ich hatte mir vorgenommen nur 6 Monate zu Hause zu bleiben und mein Partner noch 6 Monate, sodass wir beide nicht komplett raus kommen. Zumal ist mein Job auch nur eine Halbtagsstelle, da sollte dies doch realisierbar sein...
Warte noch bis Montag, wenn dann nichts ist, mach ich einen Test.
Ich danke euch allen für die netten Komentare ;)
Hallo
war bei mir ähnlich:
ich hatte gerade 2 Wochen gearbeitet und dann positiv getestet- allerdings ist das Baby nicht geplant!
Ich dachte mir: Scheisse- der job ist so toll- den verlier ich jetzt (hab nur einen befristeten Vertrag) Eine Abtreibung wegen des Jobs wär nie in Frage gekommen. Ab dem Zeitpunkt hätte ich den Job gehasst und ihn deshalb eh verloren.
Es hat mich total belastet.
Ich bin dann in der 9ssw zu meinem Vorgesetzten und hab es ihm "gestanden" und hab dabei fast geheut. Ich hab ihm erklärt wie gern ich hier arbeite und dass wir von diesem Job finanziell abhängig sind. Ich wollte so gern beides: Kind und JOB.
Mein Chef hat total super reagiert war natürlich sehr überrascht:
Ich darf nach dem Mutterschutz wieder kommen- mein Vertrag wird verlängert bzw. ich bekomme einen unbefristeten.
lg luise
Hallo,
Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp falls Du den Vertrag schon unterschrieben hast und schon fest angestellt bist...
Ich würde es ehrlich dem Chef sagen sobald Du vom FA die Bestätigung zur SS hast. Ich fuhr damals sehr gut damit. Die Reaktion war unerwartet gut und den Job habe ich bis heute noch.
Ich habe es damals gerade nach dem positiven Test gesagt. So hatten Sie genügend Zeit sich zu überlegen wie Sie die Zeit meiner Mutterschaft (bin ich immer noch bis März) überbrücken wollen.
LG - moreniha