Hallo,
ich habe mich heute mit einer Frau unterhalten die schon 3 Abtreibungen und einen Abgang hatte.
Ich selbst könnte das glaube ich nicht aber 3 x ist schon sehr viel finde ich. Natürlich verurteile ich jetzt niemanden.
Ich wollte nur mal fragen wie das so ist, Sie meinte das sie nicht weiß ob sie jetzt überhaupt noch schwanger werden könne wegen der ganzen Abtreibungen usw.
Was meint ihr dazu? Hat das was miteinander zu tun? Also wenn man oft abgetrieben hat kann man schlecht schwanger werden?
Frage rein interessehalber da ich nichts darauf sagen konnte als sie mir das erzählte.
Wie oft darf man Abtreiben?
Achso, und natürlich noch die frage darf man unbegrenz abtreiben?
also ich denke wenn der abstand zu gering wird wird es schwierig - bilde mir zumindest ein was derartiges gelesen zu haben. aber prinzipiell: mit welcher begründung sollen sie dich zum austragen zwingen? und zum unterbinden kann dich auch keiner zwingen ...
was die probleme anlangt: ich denke schon dass es schwieriger werden könnte ein kind auszutragen. immerhin ist es nicht optimal für die gm ... aber vermutlich gibts auch leute an denen es spurlos vorüber geht ...
lg
me
Danke für deine Antwort.
Recht hast du zwingen kann einen keiner....ui aber ich persöhnlich könnt nicht damit leben glaub ich...hm.
Also die Dame nimmt auch viele drogen oder hat viele genommen..weiß nicht genau. besodners fit sah sie nicht aus..
Vll in diesem falle sogar besser ohne kind. Auch wenns jetzt vl böse klingen mag.
lg
hallo,
also bis zu der frage wieviele abtreibungen man machen darf, fand ich dein post noch recht normal.
aber ganz erhlich, was geht dich eigentlich ihr leben an? es wird alles gründe haben warum man drogen nimmt und dreimal abtreibt. biete ihr doch mal deine hilfe an anstatt sie (wenn auch unbekannt) öffentlich blosszustellen.
weisst du wie es ihr geht? warum hat sie die kinder abgetrieben? glaubst du es fällt ihr leicht? kann ich mir kaum vorstellen. und ich wäre ausserdem einfach loyaler der person gegenüber, die mir solche dinge anvertraut.
vllt hast du dich ja auch mit mir unterhalten? ich hab auch dreimal abgebrochen und hatte eine FG.
was jetzt mal die eigentliche frage angeht, das war vllt früher mal so, als noch jeder schralatan im hinterhof abgetrieben hat, weil es noch nicht erlaubt war.
heutzutage dürfen so einen eingriff ausschliesslich niedergelassene gynäkologen vornehmen, gerade bei uns in deutschland genauso strenge richtilinien wie mit allem.
es ist also nichts anderes, als eine ausschabung, bei der die gebährmutterschleimhaut samt frucht abgesaugt wird.
lg
also das eingangspost ist doch ok sie wundert sich und fragt ...
danach ... naja, kann man geteilter meinung sehen. so wie sie das schreibt hört es sich eher nach verhütungsmethode an was willst du jemandem sagen, der so tickt?
aber recht hast - man müsste hier dann nicht mehr so ins detail gehen. die fragen sind ok, der rest ... ansichtssache.
lg
also finde deine antwort echt unfreundlich
finde es echt unnormal schon 3mal abgetrieben zu haben. da werde ich echt sauer, dass kann ich nicht verstehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klar kann es mal passieren ungewollt ss zu werden und in einer sitution zu sein, indem man evtl das abtreiben für die beste lösung findet. verurteile da niemanden....das ist jedem seine sache...
aber 3 mal??????????????????????????????????????????? 3mal???????????????????
wenn einem sowas passiert und man schonmal abgetrieben hat, sollte man da nicht besser und übervorsichtig verhüten?????????
klar es gibt immer ausnahmen, dass manche verhütungsmethoden wie zb die pille nicht wirken...da sag ich ja nix...aber es gibt noch so viele andere methoden.....
ahhh ich reg mich echt grad auf...kann es wirklich nicht verstehn 3mal abzutreiben
Also ich finde das du dir einen falschen Forum ausgesucht hast.
Hier suchen Frauen nach Rat und nicht nach einer Umfrage.
Aber wie oft man abtreiben kann weiß ich nicht. Ich weiß nur das man in Russland locker an die 17 Abtreibungen haben kann.
Hallo,
ich dachte da es um eine ungeplante Schwangerschaft mit Abbruch als Folge geht wäre meine Frage hier richtig. Entschuldige. Wusste nich wo ich sonst soetwas fragen sollte?
Desweiteren möchte ich keine Umfrage starten oder sonstwas, es hat mich halt interessiert und ich dachte ich könnte hier in einem Forum ggf, Antwort finden.
Könntest das bei Gesundheit oder Allgemein posten.
Hallo auch ich finde diese frage nicht passend hier....aber kann dir trotzdem darauf auch keine Antwort geben, leider ist es ja im Moment häufiger der Fall das sich Frauen zu einer Abtreibung entscheiden und ich denke das es echt sehr hart für diese Frauen ist damit dann fertig zu werden. Ich selber habe 3 Kinder, dreimal KS und war gestern beim Frauenarzt da ich vorgstern einen SST gemacht habe und er mir: Schwanger...anzeigte...und es stimmt bin knapp 7 woche mit Babyböhnchen und auch hier heißt es behalten oder ebend nicht...und weißt du was es ist so schwer die richtige Entscheidung zu treffen meine Frauenärztin hat für mich einen Termin gemacht zu einen Gespräch falls ich mich dagegen entscheiden sollte....und mir graut es jetzt schon davor...erst wollte der papa kein weiteres, und seid gestern ihrgendwie doch und ich wäre so froh wenn mir jemand die entscheidung abnehmen würde...aber es geht nicht jetzt wird noch viel geredet und dann entschieden....
LG: Bianka mit mariella, fynn, julien und Babyböhnchen im Bauch...
Hallo Bianka,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe auch schon drei KS hinter mir und bei mir hieß es, ich sollte nicht mehr schwanger werden weil meine Narbe schon ziemlich ausgedünnt ist, wir wünschen uns aber trotzdem noch ein viertes Kind und ich würd so gerne noch einmal schwanger werden, traue es mich aber wg den drei KS und der dünnen Narbe nicht so wirklich...
Hat Dein Arzt bei Dir auch deshalb etwas gesagt, dass die Narbe und die Gebärmutter ausgedünnt sind oder hast Du damit keine Probleme?
Ich kann mich momentan nicht von dem Wunsch nach einem vierten Kind verabschieden und denke immer ob ich es nicht einfach drauf ankommen lassen soll und es vielleicht doch gut geht...
GLG
Hallo und dir alles gute.
Wie gesagt ich weiß nicht in welches Forum es besser passen würde über ungeplante Schwangerschaft mit Abbruch etwas zu erfragen.
ich wünsch dir das du eine für euch gute Entscheidung trefft. Alles liebe!
An Deiner Stelle würde ich auch anonym schreiben!
Was ist dass denn für eine Frage?
Wer so oft abtreibt, sollte nie wieder schwanger werden können!
Hoffe, dass sie anschließend nie wieder Kinder bekommen kann!
Die hat noch nie was von Verhütung gehört oder?
Oder berichtest du gerade von dir selber?
Hier hoffen andere auf Hilfe und du fragst so nen Mist!
und du solltest dir dringend einen kurs raussuchen, wie man mit seinen mitmenschen umgeht.
was hast du denn für einen ton drauf?
weiss jetzt auch nicht, wer von euch beiden besser ist? die dame, die abgetrieben hat, damit niemandem geschadet hat ausser sich selbst vllt, die konsequenzen alleine trägt. oder du, die sich hier her setzt, und losgackert über leute, die du gar nicht kennst.
pfui teufel!
achso, ich hab auch schon dreimal abgetrieben. wenn du magst, kannst du gerne auf mir weiter rumhacken. nehm die diskussion gerne mit dir auf. aber nur unter einer voraussetzung: öffentlich!
und nicht vergessen, der letzte macht das licht aus.
lg
Ich bin nur in Ausnahmesituationen so
Findest du sowas toll, ach ich vergaß, du gehörst ja auch zu der Sorte
Wünsch euch noch schöne und erfüllte Jahre...!
Das ist eine etwas komische Frage wenn ich das mal so sagen darf!
Ich kenne eine Frau die hat 4 mal abgetrieben und danach dann noch einen gesunden Jungen bekommen und dann kenne ich auch noch eine Frau die hat 3 mal abgetrieben und hatte dann irgendwann eine Op da die Gebärmutter entfernt werden musste. Die Gebärmutter war so stark vernarbt dass sie oft starke Blutungen hatte, irgendwann wurde es nicht mehr tragbar. Sie bleib dann ohne Kinder, obwohl sie sich dann mit ihrem Mann welche gewünscht hätte.
Eine Abtreibung ist nicht Risikofrei, ich denke aber dass man sich im normal Fall gut informiert und sich der Risiken bewusst sein sollte. Ich finde aber bei 3 Abtreibungen dass man auch mit seinem eigenen Körper nicht gut umgeht. Irgendwann sollte man dann doch mal ins grübeln geraten ob es so weitergehen kann.
Hat diese Frau denn nicht verhütet?
Ich glaube kaum, dass frau 3x oder öfter ungeplant trotz strikter Verhütung ss wird.
Leider ist die Anzahl der SSA nicht begrenzt, aber jede SSA birgt Risiken.
Die eine wird nach 1 SSA unfruchtbar, wenn sie Pech hat, andere machen 3-4 SSA.
Frau tut sich dabei doch nichts Gutes, müssen iwie "kranke" Personen sein, normal ist solch ein Verhalten nicht.