Hatte neulich ja schon einen Beitrag verfasst! Es geht darum, dass ich die Cerazette 1x vergessen habe, ich aber nicht den genauen Tag weiß! War Montag beim Gyn weil ich Unterleibsschmerzen habe! Sie hat organisch nichts feststellen können z.B. Zyste! Hat mir Blut abgenommen wg. Entzündungswerte und hcg! Beides negativ! Allerdings war das max. 8/9 Tage nach Vergessen der Pille! War das nun zu früh? Hab nachwievor noch mal mehr mal weniger doll menstruationsartige Schmerzen/Ziehen und Brustschmerzen! Ich soll nächste Woche nochmal testen! Was meint ihr? Hcg kann man ja frühstens 6-8 Tage nach Befruchtung feststellen! Das war aber ja 8?? Tage nach vergessen der Pille! Bin irgendwie immer noch nicht beruhigt! Wahrscheinlich alles Einbildung!! Kann ja auch nicht auf Blutung warten weil ich unter der Pille keine habe ! Was meint ihr?
Test negativ beim Gyn, zu früh?
woher beziehst du denn deine infos ...
also:
nach vergessen der pille kann es zum es kommen. nach dem es dauert es ca. 1 woche bis zur einnistung und dann wieder ne woche später kann man sicher testen. hcg wird ca ab der einnistung gebildet. mit nem 10er eventuell testen kann man ab es+10 sicher ist ab es+12
wenn ihr in kurz vor oder nach vergessen der pille unverhütet sex hattet, dann musst du mit ner lebenszeit von ca 6 tagen der spermien rechnen. in der zeit kann es bei einem stattfindenden es zur befruchtung kommen. ca 10 tage nach diesem es sollte dein körper hcg ausbilden um beim fa die ss nachzuweisen, wenns richtig gut geht gehts auch zu hause morgens mit nem 10er ... aber noch sehr unsicher.
deine "symptome" können pms sein, also ganz normal mens ankündigen wie immer, von der hormonellen verwirrung kommen (du hast deinen körper ja nicht konstant auf level gehalten ...) oder aber ss symptome sein jetzt ...
mit testen würd ich auf jeden fall noch warten. mindestens bis 14 tage nach vergessen der pille ... denn ich denke dass, wenn der es dann stattgefunden haben sollte, dass das ja auch noch mal etwas dauert und bis du sicher ein ergebnis hast ....
alles gute
me
Naja ich habe ja geschrieben, dass ich die Cerazette im Langzeitzyklus nehme und KEINE Periode habe, d.h. ich kann auch kein PMS haben. Und meine Gyn meinte ja auch ich soll 14 nach Vergessen der Pille nochmal testen. Das Problem ist halt, dass ich nciht genau weiß WANN ich die Pille vergessen habe. Hab die Pille einfach weiter genommen und nicht hinten auf die Tage geguckt. Habe Dienstags festgestellt, dass die Pille von Montag noch drin ist und ich weiß 100%ig, dass ich sie Montags genommen habe. Das heißt entweder hab ich sie am WE vom 13-15.01. vergessen oder noch eher. Deshalb frage ich mich ja ob der Test zu früh war. Und dass Spermien ein paar Tage überleben weiß ich ja. Weiß ja auch wie ein normaler Zyklus funktioniert, nur wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt und sie dann vergisst, habe ich keine Ahnung/Erfahrung mit. Habe früher die "normalen" Pillen genommen wo man nach 3 Wochen eine Blutung bekommt, aber die habe ich ja nunmal nicht, d.h. ich kann auch nicht auf eine ausbleibende Periode warten und habe auch keine Lust jede Woche einen Test zu machen, weil ich nicht weiß wann es passiert ist und wann man einen aussagekräftigen Test hat, verstehst du wie ich das meine? Hätte ja sein können, dass schonmal jemand ´ne ähnliche Situation durchgemacht hat und der Test nachher doch positiv war. Ich glaube aber nicht, dass da was passiert sein könnte...
also ich würd ja auch zu nein tendieren ...
aber dass du nicht weißt wann ist schön blöd ... ich versuch das grad mal auf die reihe zu kriegen: du hast die pille vergessen und dann irgendwann festgestellt dass du hintennach bist ... das war an einem dienstag. die woche drauf warst du beim fa - test negativ (hat sie was zum zyklus gesagt - hattest du einen es? den hätte sie sehen müssen bzw ob ein ei reif ist um zu hüpfen - sprich ob du aktuell nen richtigen zyklus hast ...). das war diesen montag oder?
nu, das ist schwierig. die vergessene pille ist jetzt ca 11 tage her ... ich würd wenn dann anfang feb noch mal testen und die ganze sache vergessen (aber bitte nicht wieder die pille ) denn seit bemerken der situation wirst du wohl zusätzlich verhüten oder?
meine theorie ist die: wenn du pille nimmst hast du kein es. wenn du sie vergisst - kann es passieren, aber nicht sofort sondern bald. daher die vermutung, dass es zu früh ist.
zu pms - könnte auch so ne hormonelle verwirrung sein ... die macht sich sicher bemerkbar ...
was den test der fa anlabgt: ich denke der war definbitiv zu früh ... immerhin kann man hcg erst ab es+10 richtig nachweisen. und ich vermute eben, dass du deinen es wenn schon denn schon nicht sofort hattest - und selbst wenn ist 6-9 tage danach zu früh für einen test ...
bleib erst mal ganz ruhig und warte ab. mitte ende nächster woche noch nen test machen und gut ist
alles gute
me
ps: was leute in ner ähnlichen situation anlangt: ich denke es gibt/gab sie ... die frage ist ob man sie findet. gib doch mal cerazette mit auf ungeplant ss in die forumsuche ein, vielleicht findest du was zum thema