Mein Abschiedsbrief

Brief an mein Baby

Hallo du kleines Wesen in meinem Bauch ..du kannst nichts dafür das du da bist.

Es waren wir die nicht aufgepasst haben. Ich hätte nie gedacht das ich wenn ich erfahre das ich wieder schwanger bin das ich dich nicht haben will.

Ich wollte so lange ein 2 Kind. Und jetzt wo es soweit ist habe ich so viele zweifel.
Ich hatte eine 5 Jährige Bez mit einem wunderbaren Menschen der erst vor einem halben aus meinem leben gegangen ist. Dann bin ich schwanger von jemanden geworden der keinen sinn in seinem leben hat der selbstmorg gedanken hat und dauerhaft depresiv ist. Der von anfang an gegen Kinder und auch gegen dich war.

Ich habe mir ein Leben aufgebaut .. das ich nicht mehr missen möchte. Und im mom passt du da einfach nicht rein. Dein Bruder würde dich zwar abgöttisch lieben aber ich kann meine Gefühle noch nicht auf euch beide aufteilen. Und alles so hinbekommen wie ich es möchte. Dafür fehlt mir die Kraft.
Es würde dir nicht gut gehen. Weil es mir nicht gut gehen würde. Ich liebe dich aber es ist besser für uns beide. Ich denke du hast schon ein Seele die morgen hoch oben in den Himmel wandern wird.

Und da wirst du als Sternchen auf mich warten bis ich bereit bin dir das Leben zu geben was du verdienst. Dir eine glückliche Mama und Papa zu bieten. All die Liebe und Güte zu geben die ich zur zeit nicht geben kann.

Morgen werden wir voneinander getrennt aber irgendwann werden wir vereint sein.

Es tut mir leid aber verzeih mir diese Entscheidung , warte auf mich mein kleines Sternchen ich hole dich noch zu uns.

Dann hast du einen großen Bruder der für dich da ist .. eine mama die viel zeit und liebe hat und einen Papa der dich will und dich genauso liebt wie du es verdienst.

Ich werde immer an dich denken

7

Ich will dich nicht umstimmen und ich bin auch kein militanter Abtreibungsgegner. Aber ich finde solche Euphemismen wie "Du wirst im Sternenhimmel auf mich warten und dann werden wir wieder vereint sein" einfach beschönigenden Schwachsinn, der mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Tut mir leid, aber dein Baby wird nicht als Sternchen irgendwo auf dich warten und dann zu dir zurückkehren. Es wird aufhören zu existieren. Vielleicht wirst du irgendwann ein anderes Baby haben, aber das wird ein anderes Baby sein. DIESES Baby wirst du nie wiedersehen.
Wie gesagt - ich bin nicht gegen Abtreibungen im Allgemeinen, ich denke, dass es durchaus Gründe geben kann (über die kann man sich allerdings streiten) und will dir da auch gar nichts ausreden. Aber ich finde, wenn man sich zu so einem Schritt entschließt, soll man aufhören an Sternchen und Regenbögen zu glauben und der Wahrheit ins Auge sehen. Ich finde, zumindest DAS bist du deinem Baby schuldig.

18

Ich will dich nicht beleidigen aber hast du sie noch alle, ich habe auch 2 sternchen, zwar unfreiwillig aber für mich sind sie meine sternchen, du kannst nich jemanden der hier so etwas schönes für sein baby schreibt, so einen kack reinsetzen da frage ich mich wirklich ob sie dir ............... haben

19

Weil es die Wahrheit ist. Wer sein Kind entfernen lässt, sollte dazu stehen und sich kein schönes Gewissen einreden. Das ist keine einfache Sache und sie sollte auch nicht einfach sein. Zumal der Abschiedsbrief nicht schön ist, sondern nur vor Heuchelei so trieft - wenn man nur ein geringes Maß an Menschenkenntnis besitzt (du scheinbar nicht), kann man das zwischen den Zeilen sehr gut herauslesen.

Ich habe übrigens selbst zwei "Sternchen". Ich bin sehr traurig darüber, aber im Sternchenhimmel warten meine Kinder nicht auf mich, bis ich sie "wieder zurückhole". Man kann ein Leben nicht "zurückholen" und schon gar nicht ersetzen. Man muss mit den Konsequenzen dessen, was man tut, schlicht leben.

Mit "du passt mir grad überhaupt nicht innen Kram, deshalb lass ich dich einfach ma entfernen, aber hey, ich hol dich dann wieder zurück wenns mir grad besser passt" macht man es sich einfach zu leicht.

Meine viel zu freundliche Antwort auf deinen geistigen Dünnpfiff. ;)

weiteren Kommentar laden
1

Hallo, liebe Mylovebunny,
die Zeilen an Dein Baby sind erschütternd, weil darin Deine ganze Verzweiflung herauskommt.
Du hast Angst Deine Gefühle nicht auf 2 Kinder aufteilen zu können. Aber Mutterliebe ist etwas erstaunliches. Egal in wieviel Stücke man sie schneidet, es wird dadurch kein Stück kleiner.
Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du die Abtreibung verkraften.
Wenn Du Dich für die Abtreibung entscheidest, bringt Dir Dein weiteres Leben nicht mehr dieses Kind, kein Kind das Du noch bekommst, kann dieses ersetzen.
Dein Kind hätte bei Dir nicht das perfekte Leben. Aber wer von uns hat das perfekte Leben? Und trotzdem genießen wir es Tag für Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

"Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du die Abtreibung verkraften."

war auch direkt mein erster gedanke als ich den text gelesen habe...

5

Für mich hört es sich so an, als hätte sie sich intensiv mit der Situation beschäftigt und wird die Abtreibung sehr wohl verkraften...

weiteren Kommentar laden
3

Liebe mylovlybunny,

ich kann Dich soo gut verstehen und bewundere Dich und drücke die Daumen, dass Du morgen die Kraft hast alles durchzustehen. Manchmal müssen wir Entscheidungen treffen die gut für uns aber nicht nachvollziehbar für andere sind! Ich werde den ganzen Tag an Dich denken und Kraft schicken!!!

LG
Iris

4

wirklich sehr traurig.. mir kommen grad die tränen :(

die entscheidung liegt ganz allein bei dir, was immer du auch tust! aber ich hoffe du nimmst dir noch die ganze nacht zeit dafür, darüber nachzudenken wie es wäre, wenn du noch so ein kleines wunder um dich herum hättest!

und egal was passiert, wir leben in einem staat wo müttern sehr viel geholfen wird, ich hoffe du weist darüber bescheid!

ich denke die nacht ganz fest an dich und hoffe für dich und das leben das du in dir trägst, das du die richtige entscheidung findest!#herzlich#herzlich#herzlich

8

ich muss einfach nur weinen.........#heul#heul#heul#heul#heul

9

treib nicht ab

kein kind erstezt dir dieses kind

und es gibt immer wege

11

So seh ich das auch. Es ist wirklich machbar mit 2 Kindern und die Liebe muß man nicht aufteilen sondern sie verdoppelt sich!!!

Bitte überleg es Dir!!#liebdrueck

10

Es kann nichts dafür.. Das stimmt!

Ich wollte auch immer zwei Kinder. Die zweite SS dann ungeplant und auch ungewollt.

Nur dachte ich mir - ich darf den Zeitpunkt nicht bestimmen. Habe die SS "durchgestanden". Voller Zweifel..

Aber es hat ein paar Tage gedauert. Man kann Mutterliebe unendlich teilen. Ich bin so froh, meine zweite Maus bekommen zu haben.

Aus der Ablehnung wurde automatisch unglaubliche Liebe.

Triff Deine Entscheidung. Aber denk nochmal nach.. Nichts kann dieses Kind ersetzen. Es trauen sich einige. Vielleicht gibst Du Deinem Baby eine Chance.

#liebdrueck

12

Ist es noch drin?

Selbst, wenn Du den Raum betreten hast, kannst Du noch gehen.

Du musst Dir sicher sein, das Du es nicht willst...
Wenn es nur einen Funken Zweifel gibt...

Alles nicht so einfach...ich weiß

13

Das ist aber traurig...

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lg paula