Oh nein, nicht schon wieder...

Hi ihr Lieben,

ich habe zwei wundervolle Kinder. Mein Großer ist 24 Monate und meine Kleine ist 7 Monate.

Uns ist das Gummi geplatzt, bin dann sofort zum FA und habe mir die Pille danach geholt.

Tja, was soll ich sagen...

Schwanger! #zitter (5. Woche)
Ganz toll. :-(

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir jetzt kein 3. Kind möchten.

Ich möchte mit Tabletten abtreiben. Kann mir jemand Erfahrungen damit schildern?
Was kostet sowas?

Dank euch!

1

hm... ich habe einen link im internet gefunden, in diesem stand das hier:

Es blockiert die Zellen in der Gebärmutterschleimhaut, an die sich das Progesteron "andockt" und verhindert so, dass das Hormon seine Wirkung entfalten kann. Dadurch wird die Funktion von Gebärmutter und Nabelschnur aufgehoben, Sauerstoff und Nahrung gelangen nicht mehr zum Kind. 600 Milligramm Mifegyne in der Frühschwangerschaft lassen das Kind im Mutterleib langsam verhungern und verdursten, ein Tod, der sich über zwei Tage hinziehen kann. Die Gebärmutterschleimhaut löst sich und wird abgestossen.

natürlich ist es deine entscheidung, aber bitte denk darüber nach :(

2

Ähm 5. Woche...
Da gibts noch nich mal n Herzschlag, da is der Zellklumpen zu diesem zeitpunkt ja wirklich noch, noch nicht mal mit dem Kreislauf der Mutter verbunden...
Da brauch noch nix Sauerstoff.
Da gibts kein Baby das verhungern und verdursten kann.

Das musste mal kurz klar gestellt werden.

Zur TE, überlege es dir wirklich sehr sehr gut, ob du nicht in 35 Wochen noch ein Baby haben willst.
Du hast noch so ziemlich die ganze Schwangerschaft vor dir.
Und ein Baby ist immer etwas so wundervolles.
Wenn du es jetzt wegmachen lässt, kommt diese Wunder nie mehr zu dir zurück.

Lg

3

ich möchte hier jetzt nicht unnötig mit dir diskutieren.. aber ein ungeborenes kind einen zellklumpen zu nennen finde ich schon etwas abwertend -.-" das wars an meiner stelle und ich bin auch der meinung das auch ein ungeborenes, EGAL WIE ALT ES IST ein recht hat zu leben und vorallem ein recht hat respektiert zu werden!

weitere Kommentare laden
16

Ich finde es wirklich schlimm, wenn man in Deiner Situation ist und sich dann solche Beiträge durchlesen muss, wie sie teilweise auf Deinen Beitrag geantwortet wurden....

Bitte schreib mich mal über meine VK an.

Darf ich noch fragen, warum Du die Tabletten wählen willst?

Lieben Gruß
Steffie

18

in dieser Phase ist das "Baby" wirklich noch nicht weit und was den Herzschlag angeht, bei mir ist es so, dass selbst jetzt in der 8. Woche d. h. über 4 Wochen nach Befruchtung kein Herzschlag da ist und die SSL für dieses Alter viel zu klein ist. Ich nehme an, dass es in einem Abort endet.

20

weil ich 2 Auschabungen hinter mir habe und ich mich nicht schon wieder unter das Messer legen möchte.

Wer soll die Kinder in der Zeit nehmen? Mein Mann kann keinen Urlaub nehmen.

Also müssten sie zu den Großeltern und denen möchte ich nicht auf die Nase binden, dass ich wieder schwanger bin.

Zumal Tabletten günstiger sind als die komplette OP und die Krankenhauskosten.

weitere Kommentare laden
27

Hallo,
ich kann die situration gut nachvollziehen, ich habe 3 kleine Kinder 5,2 und 8 Wochen alt und jetzt bibber ich auch gerade. Ich stille aber ich bin bereits 14 Tage drüber was bei meinen anderen beiden nicht so war. Ich habe mir schon einen riesen Kopf gemacht aber ich könnte niemals Abteiben ! Ich habe ein Kind (eigentlich nr.3) in der 13 ssw verloren und das war so rausam als ich zur ausschabung musste =( Ich knabber heute noch dran, ich hätte mir niemals vorstellen können das es so schwer wird /ist ein Kind gehen zu lassen auch wenn es nur wenige mm groß ist. Bitte überlege es dir gut, immerhin ist es ein kleiner/großer teil von dir* Man bekommt alles gemeistert, mit meinen 3 kleinen komme ich auch super zurecht und es gibt so viele Momente die man sehr genießen tut*

Alles gute wünsche ich dir

28

Hallo Du,

ich habe vor drei Jahren mit Mifegyne abgetrieben. Bei mir lief das so, dass ich nen Termin beim Gyn hatte, dort habe ich - nter Aufsicht - die Tabletten genommen, und dann habe ich in einem ungenutzten Raum der PRaxis gelegen und gelesen und gewartet, dass eine Blutung einsetzt.

Der Doc kam ab und zu rein, fragte wies mir geht etc, und hat mich irgendwann auch untersucht.

EIne Blutung hat sehr schnell eingesetzt, nach 2 Stunden glaube ich, und von der Untersuchung her war alles ok. Ich durfte dann auch gehen, der Doc gab mir noch seine handynummer, falls irgendwas sei. War aber nix. Ich kann Dir jetzt nicht mehr sagen, wie lange ich Blutungen hatte, und wann ich dann nochmal zum check bn, aber alles in allem war das total undramatisch.

Kostenpunkt glaub 350 Euro.

Mach Dir keine Sorgen, der physischen Ablauf der Abtreibung fand ich nicht schlimm (den psychischen auch nicht, aber das muss eh jeder selbst wissen).

Alles Gute!