schwanger trotz nuvaring?

Ich machen mir grad richtig Gedanken, ob ich schwanger sein könnte. Seit einem Jahr nehme ich den nuvaring, weil ich von den pillen starke Nebenwirkungen hatte. Den Ring setze ich immer pünktlich ein, da kann ich mir nichts vorwerfen.

Am Donnerstag, spätestens Freitag hätte ich meine tage bekommen sollen, aber nichts. nur einmal kurz ein bauchziehen, sonst nichts. Seit heute dachte ich, es ginge los, habe aber nur eine ganz leicht hellrosa schmierblutung. Gestern Abend hatte ich dann typische schmerzen und dachte, heute Nacht käme es. Aber auch da nichts zu sehen.

Wenn ich schwanger wäre, würde ich es nicht behalten. Immerhin habe ich den nuvaring nicht zum spass eingesetzt. Zumal es nicht ginge, da ich im herbst eine neue Ausbildung beginne. Einen echten Beruf habe ich nach abgebrochenem Studium ja nicht. Geplant haben wir Kinder sowieso erst in fünf bis sechs Jahren.

Morgen (Montag) muss ich wieder den Ring einsetzen. Und werde erst dann den Test machen. Mein Gott, ich hoffe, ich bin nicht schwanger. Wir wollen ein Kind, aber nicht jetzt.

Musste mich einfach mal auskotzen.

1

Guten Morgen...

es kann sein, wenn du Johanniskraut genommen hättest, dass die Wirkung des Nuvarings beeinflusst wird... ich GLAUBE auch bei Antibiotika (schau mal in den Beipackzettel - hinten stehen einige Regeln drin).

Vielleicht hat sich aber auch nur was verschoben und dein Zyklus ist diesmal anders. ICh habe aber auch den Nuvaring genommen bis zu meiner jetzige SS, wenn ich ihn rausgenommen hatte, hatte ich spätestens 4 Tage später meine Regel, aber jeder Körper ist anders und wie du sicher weißt, kann es selbst bei einem regelmäßigen Zyklus mal vorkommen, dass der Körper mal anders reagiert als gewohnt.

Mach den SST am besten bevor du den neuen Ring einsetzt :-)

ICh wünsche dir alles Gute, dass du nicht ss bist! #klee

LG Tina

2

Ich habe weder Johanniskraut noch Antibiotika genommen, das scheidet schon mal aus. Diesen Monat habe ich zwei thomapyrin genommen sonst nichts.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich wohl eine magen-darm-grippe habe, habe u.a. gestern sogar gebrochen, was nicht normal ist. Ach, ist alles blöd. Ich hoffe, du hast mit dem verschobenen Zyklus recht, sonst kann ich nach meiner Periode die Uhr stellen.

3

Hallo,
ich habe 5 Jahre mit dem Nuvaring verhütet und bin nicht schwanger geworden...
Also ich glaube es gibt kaum ein sichereres Verhütungsmittel..
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Dir kann nur ein Test weiterhelfen!

LG und Alles Gute
Zaubermaus

4

Meine Schwester ist trotz Nouva Ring schwanger geworden.
Sie hat ihn auch richtig benutzt und ist nun in der 20ssw...

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein...

LG

5

Danke für die bisherigen Kommentare.

Ich bin richtig erleichtert, dass meine Periode jetzt mit Ach und Krach kam. Trotzdem ungewöhnlich, dass sie so spät kam. Vielleicht doch zu viel Stress.

Natürlich ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher. Aber meine Frauenärztin meinte, bei über hundert Anwenderinnen sei es noch zu keiner Schwangerschaft in ihrer Praxis gekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.