Guten Morgen,
ich habe erfahren, dass ich schwanger bin. Wir haben schon zwei Kinder im Alter von 8 und 4. Mit diesen beiden Kindern war unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich gehe mittlerweile wieder arbeiten und fühle mich damit auch gut. Komme endlich wieder unter die Leute....
Und nun bin ich schwanger. Hinzu kommt, dass mein Mann und ich zur Zeit ne schwere Phase in unsrer Ehe durchmachen. Aber wer macht das nicht mal?!
Ich kann es mir nicht vorstellen abzutreiben, auch wenn ich noch keine Bindung zu der Schwangerschaft habe! Ich bin erst ganz am Anfang. Gehe heute nochmal zum FA.
Für meinen Mann war sofort klar: Abtreibung! Aber irgendwas in mir sagt: NEIN, dass ist doch kein "Ausweg", ausserdem bin ich zu sensibel....Es gibt auch glaub ich keinen triftigen Grund, wir haben keine finanziellen Probleme, wir haben Platz und sogar Eltern und Geschwister in unmittelbarer Nähe!
Dennoch habe ich Angst vor der Veränderung. Bei den beiden anderen Schwangerschaften hat man sich von Anfang an gefreut, und nun freu ich mich nicht. Will aber auch keine Abtreibung. Ich weiss nicht, wie das mit drei Kindern ist, vorallem wenn man eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen hat. Gut, ich habe 9 Monate Zeit mich darauf einzustellen, aber wann kommt die Freude??????
Ich kenne niemanden mit drei Kindern, alle haben nur zwei. Schaffe ich dass alles, mit den anderen zwei Kids??????? Wird mein Mann das Kind lieben????????
Bitte helft mir weiter
lg
K.
Angst vorm dritten Kind! :-( Mann steht nicht dahinter
Guten Morgen Lea,
Wenn ich Deinen Bericht so lese könnte ich meinen es wäre meiner
Ich bin auch ungeplant mit Kind nummer 3 schwanger geworden und anfangs war es auch ein Schock für mich(die großen sind schon 12 und 6 jahre)
Als ich den Schwangerschaftstest in den Händen hielt brach für mich eine Welt zusammen ich wusste auch nicht wie mein Mann reagieren würde aber nun (mittlerweile 29 Wochen später) freuen wir uns alle riesig über unsere Maus und können es kaum abwarten sie in den Armen zu halten
Ich hab auch Angst vor dem was auf mich zukommt mit drei Kindern aber ich denke das packe ich
Ich bin mir sicher das Du es auch packen kannst und ich denke das Dein Mann jetzt erstmal geschockt ist, ich finde es aber super das Du gegen Abtreibung bist.
Glaub mir Dein Mann wird das Kind bestimmt auch sehr lieb haben wenn es auf der Welt ist.
Du kannst mich gerne über Vk anschreiben wenn Du magst.
Sei lieb gedrückt von mir.
Lg Moni
Hallo lea,
Abtreiben solltest Du nur, wenn Du VOLL dahinter stehst. Du schreibst dass Du sensibel bist. Ich glaube nicht, dass Du den Verlust je überwinden kannst.
Dein Mann ist sicher erst einmal geschockt, aber glaube mir, er wird auch dieses Kind lieben. Und Du? Wenn Du zur Ruhe kommst und weißt was Du willst, wirst Dich auch freuen.
NUR bei Dir liegr die Entscheidung. Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die Richtige findest.
Gruß Charlotte
Liebe Lea,
sicher keine einfache Lage! Einerseits kenne ich viele Familien mit drei oder vier Kindern (übrigens alles Akademiker, falls jetzt jemand mit dem "asozial" Klischee kommt ...), und so weit ich das beurteilen kann, waren ziemlich viele "dritte" Kinder ungeplant. Du bist also ganz sicher nicht die erste Frau in dieser Lage.
Andererseits habe ich selber grade eine schwierige Ehephase durch und zwei kleine Kinder und kann absolut verstehen, dass in so einer Situation eine ungeplante Schwangerschaft erst mal ein echter Schocker ist. Daß Du Dich im Moment noch nicht freuen kannst und Dein Mann erst recht nicht, finde ich da ganz normal - das muß aber nicht so bleiben.
Aber eigentlich klingst Du so, als ob Du Dich bei allen verständlichen Ängsten schon entschieden hast, stimmts? Abtreibung kommt nicht in Frage, Geld ist da, Familie ist da ...
Nimm Dir jetzt erst mal Zeit, die Nachricht zu verdauen. Vielleicht siehst Du das Ganze in zwei, drei Wochen schon optimistischer.
Alles Gute!
ERst mal: Klar wirst du das mit 3 Kindern schaffen!! Zumal Geld und Platz da ist und die anderen zwei Kinder nicht mehr sooo klein sind.
Schade,dass Dein Mann direkt das Thema Abtreibung in den Mund genommen hat. Du schreibst, das Du sensibel bist und ich denke auch nicht,dass Du das einfach wegstecken könntest. Manchmal ist so eine Aussage aber auch eine Schockreaktion und in ein paar Tagen sieht es schon wieder anders aus.
Bei meinem 4 Kind konnte ich mich anfangs auch nicht richtig freuen, das kam langsam aber es kam
DAs wird es bei Dir sicher auch!!!!!!!!!!
Alles alles Gute für Dich und Deine Familie!!
Hallo Lea, die Freude kommt, wenn Du ein volles JA zum Kind hast. Ich habe auch solch ein Überraschungsbaby gehabt, ( heute ein erwachsener junger Mann). Das sind ganz besondere Geschenke. Deine Kinder werden jubeln, bei der Aussicht auf ein Geschwisterchen.
Du hast Angst vor Veränderung. Aus meiner Sicht geschieht die größte Veränderung beim 1. Kind. Das 3. wird irgendwie alleine groß. Die Geschwister " erziehen " mit.
Ich hoffe sehr für Dich und das Ungeborene, dass Dein Mann sich einkriegt und zu Euch steht. Höre auf Dein Herz und bleib fest.
Was Du mit zwei Kindern schaffst, das gelingt Dir auch mit dreien.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und denke an Dich
Hallo,
ich habe gerade auch etwas Angst, dass ich schwanger sein könnte... habe auch 2 kleine Kinder.
Aber warum ich dir eigentlich schreibe ist Folgendes:
Ich selbst bin ein 3. ungeplantes Kind, das hatte mir meine Mama vor einiger Zeit erzählt. Sie hatte damals 2 Kinder (meine Geschwister) und war happy, ein 3. kam niemals in Frage wie sie sagte. Als mein Bruder 2 war, wurde sie jedoch ungeplant schwanger - mit mir - und sie gab auch zu die ersten Wochen nur deprimiert gewesen zu sein, sie konnte sich auf mich nicht freuen. Sie wollte einfach kein weiteres Kind. Die Freude sagte sie kam erst ganz langsam.
Und heute sagt sie, heute, über 30 Jahre später, ist sie immer wieder froh, mich zu haben. SIe sagte, die Familie wäre so unvollständig gewesen ohne mich, aber das hatte sie zu jener Zeit einfach nicht gewusst und gespürt.
Ich glaube man braucht einfach Zeit um zur Freude zu finden, es ist natürlich eine ganz andere Situation, als wenn man sich ein Kind wünscht und plant .... aber dafür kann dieser kleine Mensch ja nichts
Alles Gute für Dich
Mari
Wir haben 3 Kinder, als unser ungeplantes 3. Kind geboren wurde war unser "Großer" gerade mal 3,5 Jahre alt.
Und weißt du was, unser Baby hat unsere Familie erst komplett gemacht, genau dieser kleiner Mensch hat uns noch gefehlt und wir könnten uns kein Leben mehr ohne ihn vorstellen.
Liebe Grüße