Ab wann Test möglich???????

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen, damit man auch ein richtiges Ergebnis hat?

Zu meiner Situation: Ich habe nun zwei Jahre die Cerazette genommen, aber nun abgesetzt. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil mich die Pille leicht wahnsinnig gemacht. Nun habe ich besagte Pille am 19.01. abgesetzt, am Wochenende vorher mit meinem Freund aber noch Sex gehabt. Ohne Kondom, weil die Pille ja noch da war. Am 20.01. hatte ich nun einen Arzttermin und der hat einen SST gemacht, aber per Blutuntersuchung (hatte nix mit SS zu tun, war wegen meiner Erkrankung). Der Test war negativ. Jetzt habe ich aber tierische Brustschmerzen, bei jeder Berührung könnte ich heulen. Sogar der Duschstrahl tut mir an meinen Brustwarzen weh! Dazu kommen heftige Unterleibsschmerzen, Übelkeit (mir kommt es sogar manchmal nach dem Essen hoch), Müdigkeit und Launen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Spermien ja noch ein Ei hätten befruchten können, als ich die Pille abgesetzt habe. Somit hätte es ja auch noch zu früh sein können für den Bluttest, oder?! Da ich nicht weiß, wann ich meine Tage bekommen sollte, kann ich ja nicht auf das Ausbleiben meiner Regel warten. Wann sollte ich denn einen SST machen? Ich möchte nicht fälschlicherweise denken, dass ich nicht schwanger bin, nur weil der Test noch nicht anschlagen konnte..

Wisst ihr denn, wann man nach der Befruchtung testen kann? Zum Doc will ich auch noch nicht unbedingt, weil ich da immer über eine Stunde fahren muss..

Über Antworten freue ich mich sehr!
LG

1

Hey wenn du am 20.1 Sex hattest würde ich sagen kannst du ab ende dieser woche nen Frühtest machen, denn nen normaler sst schlägt eh noch nicht an! Denn du bist ja theoretisch dann erst in der zweiten Woche!!! Ich würde noch nen bisschen warten und dann nen sst machen! Sonst hast du wieder kein richtiges Ergebnis und bist dir immer noch nicht sicher das ist auch doof!

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht!

2

Ich hatte nicht am 20. Sex, sondern in der Woche vorher, also am 15.01. So ein Frühtest ist mir auch so unsicher. Wie lange sollte ich denn warten? Bis nächste Woche? LG und danke für die schnelle Antwort!

3

in der woche vorher da müsstest du ja eigentlich noch den pillen schutz gehabt haben! spermien überleben bis zu drei tage in dir!
hmhm..... ich würde ende der woche nochmal nen sst machen den dein ßhcg müsste sich dann ja schon angestiegen sein und auf dem test zu merken sein!
Willste es denn behalten????
lg

weitere Kommentare laden
8

also - erstmal unterdrückt die Pille ja den Eisprung, ich denke, das weißt du.
Wo kein Ei da keine Schwangerschaft!

Hast du die Pille unregelmäßig genommen? Hattest du während der Einnahme nen Magendarminfekt mit Durchfall oder Erbrechen? hast du ein AB genommen? Das alles könnte natürlich zu einem Eisprung führen und du könntest schwanger sein.

Die Aussage, dass du nicht weißt, wann du deine Periode wieder bekommst erstaunt mich allerdings ein bißchen. Normal setzt die 3-5 Tage nach der letzten Einnahme ein...#kratz
Könnte also auch für ne Schwangerschaft sprechen falls die letzte Einnahme schon so lange her ist.

Vllt ist es aber auch nur die Hormonumstellung nach dem Absetzen...kauf dir nen Frühtest und sieh, was er dir anzeigt. Und mach in 14 Tagen nochmal nen normalen.

Ich wünsch dir alles Gute#winke

9

Ich nehme aber die Cerazette und die verhindert nicht den Eisprung sondern lediglich den Zugang! Nach Absetzen der Cerazette kann es bis zu 6 Monate dauern bis man wieder seine Tage bekommt. Daher weiß ich nicht, wann mein nächster Eisprung war. Da diese Pille durchgängig genommen wird, ist eh alles verschoben..

11

Ich hatte meine wegen dem Verdacht auf eine schwangerchaft abgesetzt und nach 1 woche hatte ich eine mini Blutung.Ich hatte während der Zeit auch ziemliche Unterleibschmerzen.
ich würde bis nächste woche warten mit dem Test,nehme aber an,das nichts passiert ist.
lg Julia

weitere Kommentare laden