In zwei Monaten zweimal PiDaNa?

Was meint Ihr, wie sich das auf die Hormone auswirkt? Bringt das den Zyklus jetzt völlig durcheinander?
Ich hab bißchen Angst, die zu nehmen, muss aber ja.

1

Hormonpräperate greifen immer in den Zyklus ein. Die Pille danach ist, glaube ich schon ein ziemlicher Hammer und bestimmt nicht als Dauerverhütung geeignet. Aber wenn Du sie jetzt schon das zweite Mal in sooooo kurzer Zeit brauchst, vielleicht solltest Du Dir erstmal ernsthaft Gedanken über ein geeignetes Verhütungsmittel machen. Das, was Du zur Zeit benutzt, scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. #kratz

2

Ja danke für den Tip. Grundsätzlich schon.
Echtes Pech gerade. Dezember Pilleneinnahme und Antibiotikum. Also zusätzlich Kondom. Leider kaputt gegangen.
Heute Pillenpause, weil auf eine andere umgestellt werden muss. Kondom aus der gleichen Packung. Wieder kaputt.
Die Packung ist im Müll. Nachdem es so viele Jahre ohne Pannen geklappt hat, dachte ich, einmal kann passieren. Aber beim zweiten Mal denke ich an irgendein Materialproblem.
Also wirkliches Pech und kein Unwissen oder Leichtsinn.

Meine Frage war eher, mit welchen Nebenwirkungen ich nach doppelter Dosis rechnen kann. Nach der ersten Einnahme war es schon echt Mist.

3

ich habe die Pille danach in 3 Jahren 3 mal genommen, das war als Teenie. Nach dem ersten Mal, war nix. Aber die Nebenwirkungen sind mit jedem Mal schlimmer geworden. Richtig durcheinander war mein Zyklus dann aber erst als ich danach die normale Pille genommen habe. Hat sich leider bis heute nicht stabilisiert.

Mir sind auch die Kondome geplatzt/gerissen damals.

Habe seitdem nur noch die teuren gekauft. Seitdem ist es uns nur noch einmal passiert, aber da war es uns dann auch egal, ob was passiert.