oh man!!!
ich steh unter schock!
hab mich vor 4 monaten getrennt und lebe mit meinem 3-jahrigen sohn in einer zauberhaften neuen wohnung, wir fühlen uns pudelwohl und kommen gerade in unserem neuen leben an.
in der trennungsphase hab ich jemanden kennengelernt und bin bis über beide ohren verliebt.
trotzdem ist die umstellung riesig und die trennung sowie die neue beziehung waren/sind nicht leicht.
ich fass es nicht. ich kann gar nicht klar denken.
was mach ich denn jetzt???
ich liebe kinder, aber ich habe solche angst.
die beziehung zu meinem exmann ist mehr als anstrengend.
ich hab angst, mein sohn könnte unter all dem hin & her leiden.
oh gott, was mach ich denn jetzt???
frisch getrennt und positiv getestet :/
Erst mal den Schock verdauen und dann mal in Ruhe überlegen.
Ich denke,dass Du es auch mit 2 Kindern gut hinbekommen würdest. Du schreibst,dass Du Kinder liebst und du wirst auch für beide genug Liebe haben (bekommen). Es sind ja auch noch ein paar Monate bis das Baby kommt und da habt ihr (Dein Sohn und Du) noch Zeit euch daran zu gewöhnen. Er wird sich vielleicht freuen nicht mehr allein zu sein.
Hoffentlich reagiert Dein neuer Freund gut darauf. Ich wünsche es Dir und viele gute Ideen wie Du das meistern kannst!
Alles Liebe
Annette
Habe am Montag einen Termin beim FA.
Ich fühl mich immernoch wie in Watte gepackt.
Unter anderen Umständen würde ich mich jetzt zurücklehnen und meinen nicht vorhanden Bauch streicheln.
Die Liebe ist nicht das Problem, davor hab ich keine Angst.
Doch durch die Trennung hab ich echt viel durchgemacht und viel Druck von aussen aushalten müssen.
Ich erhol mich grad davon das schwarze Schaf zu sein und nun bin ich auch noch schwanger!!
Und auch noch von einem Mann, den ich zwar liebe, aber kaum kenne. Dieser hat übrigens auch 2 Kinder, eins davon lebt bei ihm.
...ich glaub, ich kann dieses Kind nicht bekommen.
Wie soll das nur gehen?? Wieder umziehen? Ich komme trotz Unterhalt grad so klar mit dem Geld. Dazu ein wütender Ex-Mann der alles um mich herum vernichtet und immer wieder damit "droht", unseren Sohn zu sich zu holen.
Ich weiss nicht was passieren wird und ich hab solche Angst.
Angst davor, ein Kind zu verabschieden und Angst vor, dass Kind zu bekommen.
Hallo!
Jetzt bleib erst mal ruhig. Klar ist erst mal alles beängstigend und schwierig, aber überleg mal, ob es nicht doch ginge. Da gibt es ja auch einen Vater zu dem neuen Kind, also Du bist definitiv nicht alleine, selbst wenn die Beziehung es nicht aushalten sollte scheint er doch ein liebevoller Vater von seinen anderen Kindern zu sein.
Du hast ja auch Ansprüche auf staatliche Hilfen, und irgendwie geht es immer.
Also nur aus finanziellen Gründen abtreiben musst Du sicher nicht.
Und das zweite Kind ist ja auch so billiger, viele Sachen hat man noch, und so ein kleines Geschwisterchen ist doch auch total toll für Deinen Sohn, Einzelkinddasein ist ja auch nicht immer so ideal.
Natürlich stehst Du erst mal unter Schock, aber wenn das nachlässt, vielleicht merkst Du dann, dass es vielleicht auch ein Geschenk ist, für Deinen Sohn und Dich.
Hallo, liebe Nadine78,
dass Du bei einer so ungeplanten Schwangerschaft erst einmal unter Schock stehst ist logisch. Schlafe erst einmal eine Nacht , und lass den Schock sich setzen.
Du leidest nun an verschiedenen Ängsten.
Für Deinen Sohn wäre ein Geschwisterchen nur ein Geschenk. Denn dies sind Beziehungen, die bleiben in Zukunft.
Die Beziehung zu Deinem Exmann ist gerade mehr als anstrengend. Aber sieh nicht auf die jetzige Situation. Denn unser Leben dreht sich weiter, wie in einem Film.
Du hast die letzten Monate einiges durchlitten, und landest gerade erst so in Deinem neuen Leben. Nichts im Leben geschieht umsonst, vielleicht ist dieses Kind, ein Licht am Ende des langen Tunnels.
Du hast Kinder lieb. Dann nimm dieses Kind, Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
...Kinder kommen nicht ohne Grund...dafür sind sie zu wertvoll...
du hast doch noch Zeit, dich darauf einzustellen, noch ein paar lange Monate...
überlege gut, was Du tust, jemand schick dir ein kleines Geschenk, jetzt liegt es an dir, ob du es annimmst,überleg in Ruhe, und lass dich nicht von außen soviel stressen, erzähl es erst mal noch keinem, außer den Engsten und Liebsten, bis du alles für Dich geklärt hast, dann drängt auch niemand zu einer Entscheidung,...