Hallo Leute,
ich muss mir mal ein bisschen Luft machen. Ich bin gerade ein wenig......wie soll ich es am besten ausdrücken.....ich sage jetzt mal entsetzt, enttäuscht, eifersüchtig.....
Eine gute Bekannte von mir ist schwanger. Eigentlich sollte ich mich ja für sie freuen, aber ich tue es nicht. Sie ist mittlerweile 27 Jahre alt und hat bereits 2 Kinder. Die beiden sind von 2 verschiedenen Väter, was meiner Meinung nach ja auch nicht so schlimm ist. Jetzt ist es aber so, dass anstatt zu verhüten sie es einfach drauf ankommen lässt. So nach dem Motto "wenn ich schwanger bin, geh ich zum Arzt und hol mir einen Schein". Sie hat mindestens schon 4 Abtreibungen hinter sich. Als sie die letzten beiden male schwanger war, hat sie das Kind ziemlich früh verloren. Die letzte Schwangerschaft ist gerade mal 3-4 Monate her. Sie ist jedesmal von einem anderen schwanger. Jetzt ist sie wieder ganz frisch schwanger und wieder von einem anderen.
Ich muss mir mal Luft machen, aber das geht überhaupt nicht. Ich versuche mit meinem Schatz seit 10 Monaten schwanger zu werden. Und sie? Sie macht ein Kind nach dem anderen weg. Arghhh!
Es tut mir leid, aber das musste mal raus.
zum xten mal schwanger
Hey
ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es Wahnsinn was deine Bekannte da treibt. Deine Wut ist berechtigt darüber und ich weiß das es auch nicht so einfach ist wenn man selber eins haben will und versucht wer weiß was. Aber ich denke deine Freundin ist mit ihrem Leben total überfordert wegen der ständig neuen und wechselnden Partnerschaften, ich denke sie wird auch ein klein wenig Eifersüchtig sein auf jene die ihre Partner immer an der Seite haben. Nur das sie evl hofft das ihre Partner da bleiben sobald sie schwanger ist.
Natürlich ist das völlig daneben, was sie da macht.
Aber versuch mal, Dich möglichst schnell von Gedanken wie "ich versuche es schon so und so lange, und andere werden hops schwanger und machen es weg" zu verabschieden. Das bringt keinen weiter. Ob sie verhütet, die Kinder zur Welt bringt oder abtreibt hat ja nun keinerlei Einfluß darauf, wann DU nun schwanger wirst.
Das es keinerlei Einfluss darauf hat, dass ich schwanger werde ist mir schon klar. Aber esgibt hier so viele Frauen, die sich Monate oder Jahre lang Kinder wünschen und es klappt nichts. Und sie macht eins nach dem anderen weg. Es ist ungerecht. Ich wollte mir mit meinem Beitrag auch nur ein bisschen Luft verschaffen.
Für diese "Ungerechtigkeit" kann aber nicht Deine Bekannte etwas, sondern Gott, die Natur, das Schicksal oder wen immer man im Endeffekt für alles verantwortlich hält.
Kinder kriegen hat nun mal nicht das Geringste mit Gerechtigkeit zu tun.
Also mal ganz ehrlich ich kann dich gut verstehen sicher hilft es dir nicht dabei Schwanger zu werden wenn du dich darüber ärgerst aber ich kann dich gut verstehen und alle Kinder von verschiedenen Männer hat für mich schon etwas "Schlampen" haftes (sorry für den Ausdruck) wie es den Kindern dabei geht fragt keiner.Ich weiß selbst wie es ist wenn alle Kinder einen anderen Vater haben wir sind 4 Geschwister und haben auch alle einen anderen Vater.Ich habe als Kind sehr darunter gelitten immer hin und her gereicht zu werden 1 Woche bei der Mutter 1 Woche beim Vater das ist für keine Kinderseele zu verkraften und verfolgt mich heute noch.
Außerdem kann man auch anders Geld verdienen als sich von jedem Mann ein Kind machen zu lassen und dem Mann dann noch Unterhalt abzuziehen.
Aber warum sollte man Arbeiten gehen wenn es die blöden Väter gibt die Unterhalt für ein Kind zahlen müssen das sie wenn sie Pech haben nie sehen dürfen und womöglich noch untergeschoben bekommen haben.
Für mich sind solche Frauen keine Mütter die nur Kinder bekommen um sich aushalten zu lassen und sich für Ihre Kinder eigentlich einen scheiß interessieren und Menschen wie Du und ich die sich sehnlichst ein Kind wünschen und nicht Schwanger werden können oder Ihr Kind verloren haben so wie ich bleibt dieses Glück einfach verwärt aber das ist das Leben hart und ungerecht.
Deine Wut auf DEINEN Vater kann ich ja verstehen, aber was du da gerade von dir gegeben hast, ist absoluter bullshit! Nur weil manche frauen sich in ihrem Leben öfter in andere Männer verlieben und aus Liebe (!!!) Kinder mit ihnen bekommen, sind sie keine Schlampen! Du vergleichst hier nur deine EIGENE Situation in einer Kindheitmit dem, was andere tun und daseht nicht! Denn jede frau hat andere Gründe dafür, warum sie mit jemandem ein Kind zeugt. Du scheinst mit deinem eigenen Leben ja nicht wirklich klar zu kommen, wenn dich das so an dein Leben erinnert. Such dir Hilfe, wenn du damit nich klar kommst, aber verurteile nicht fremde Leute, die du nicht kennst! Das ist ein sehr unreifes Verhalten.
Hui ... ich glaub das "Schlampe" bezog sich auf den oben genannten Fall, weil diese Frau anscheinden keine Kinder aus Liebe zeugt, sondern einfach so aus Spaß mit jedem Mann in die Kiste hüpft und es ihr egal ist, ob daraus ein Kind entsteht.
Hallo,kann total gut verstehen, dass Du Dich tierisch aufregst - ABER so eine Person wäre im Leben nicht meine Freundin, die würde ich noch nicht mal Bekannte nennen!!! Zu so einer hätte ich schon längst keinen Kontakt mehr. Warum tust Du Dir das denn an? Das bringt Dir nichts ein, außer Ärger, Frust und kostet Energie, die Du für anderes nötiger brauchst.
Die Welt wird immer ungerecht sein, ich könnte da manchmal auch "im Dreieck" springen, vor Wut aber man kann nicht das Leben von anderen leben, dafür sind sie selbst verantwortlich. Man kann nur versuchen, es selbst besser zu machen.
Seitdem ich wirklich nur noch Menschen in meiner näheren Umgebung habe, die wirklich in Ihrer Einstellung zu mir passen, geht es mir bedeutend besser, ich hab weniger Streß und mein Leben verläuft sehr harmonisch. Das war ein langer,manchmal schmerzhafter Prozeß, der sich aber wirklich gelohnt hat.
Wünsche Dir viel Glück, dass es endlich mit dem Baby klappt!
Hallo,
ich kann deine Wut über deine Bekannte gut verstehen. Ich finde es auch absolut naiv / unreif / dumm was sie da macht. Sie schläft ungeschützt mit wildfremden Männern und nutzt die Abtreibungen regelrecht als Verhütungsmittel Von so jemanden würde ich definitiv Abstand halten. Vor allem wenn ich selbst einen Kinderwunsch habe. Klar nervt einen dann so eine Einstellung wie sie deine Bekannte hat: Werd ich schwanger, lass ich es mir wegmachen. Zahlt ja sowieso die Krankenkasse (falls sie nicht arbeiten ist).
Was deinen Kinderwunsch und die ständigen Schwangerschaften deiner Bekannten angeht, geb ich dir mal einen kleinen Tipp. Deine Bekannte macht sich absolut NULL Gedanken, dass sie schwanger werden könnte. Allein mit diesem "freien" Kopf wird sie es immer wieder. Du versucht nun schon seit 10 Monaten schwanger zu werden und machst dir sicherlich hin und wieder schon Gedanken, warum es bei euch nicht klappt. Schwanger zu werden bedarf eines stressfreien Lebens. Das kann Stress auf Arbeit sein, Stress mit dem Partner, Stress wegen des unerfüllten Kinderwunsches. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast abzuschalten (suche dir etwas, was dir Spaß macht, mache Sport oder Schulungen oder sowas), dann wird es bestimmt auch mit dem Nachwuchs klappen
Ich hab es selbst erlebt und auch bei anderen gesehen, dass man am ehesten schwanger wird, wenn man einen neuen Job anfängt (Ablenkung), einen neuen Partner hat (Verliebtheit) oder überhaupt nicht damit rechnet (ein einziges Mal ungeschützten Sex im Zyklus ).
Liebe Grüße
Hallo!
Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Ich hatte auch mal so eine Freundin. Ich habe lange und oft mit ihr darüber geredet, nicht immer im Guten. Meist aber auch, weil sie mich nach meiner Meinung gefragt hat. Vertragen hat sie sie nicht immer. Geändert hat sie damals aber auch nichts. Allerdings hatte sie einen Partner, also sie war nicht ständig von wen anderes schwanger. Dennoch fand ichs schlimm wegen den Abtreibungen und immer kurz darauf zu sagen "Ach mir ist doch nach nem Kind, das nächste behalte", dann aber trotzdem wieder über Abtreibung nachgedacht. Letztendlich hat sie dann drei Kinder bekommen.
Gefangen hat sie sich dann von allein. Die Beziehung lief nicht gut, mittlerweile hat sie einen neuen Freund und studiert wieder. Das mit dem Kinderkriegen hat sich somit erstmal getan und sie verhütet auch.
Also tun kannst du da nichts. Es ist ihr Leben und muss damit klar kommen. Irgendwann kommts vielleicht doch mal hoch und sie überlegt doch besser bevor sie handelt.
Aber solange es nicht so ist, musst du damit klarkommen und wenn es dir damit besser geht, dich eben von ihr fernhalten. Manchmal ist es besser so, denn entlastet dich ein wenig und du gehst mit weniger Druck ans Schwangerwerden dran.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
[...] vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich und wohlwollend.
kann dich verstehen und nur so reagieren (die armen Kinder!!!):