Kann man 8 tage vor der Periode schwanger werden?
Eine bekannte von mir ist schwanger, sie hat zwar ein schönes Alter trotzdem ungeplant.
Auf jedenfall sagte sie mir sie ist 8 tage vor der periode schwanger geworden und hat eine woche nach ausbleiben der periode getestet .
Ich bin mir sicher das man 8 Tage vor der Periode doch nur schwer schwanger werden kann.
Oder?
Kann man 8 tage vor Periode schwanger werden?
Kommt auf die Zykluslänge an.
Sie sagte 26 tage o. 27.
Wunderte mich nur da sie eben eine woche danach schon einen test gemacht hatte und der dann wohl positiv gewesen sein soll
Das klingt schon logisch. So ein Zyklus kann sich auch mal verschieben. Wenn sie 8 Tage VOR ihrer Periode ungeschützten Sex hatte und 1 Woche nach Ausbleiben der Periode (also 15 Tage NACH dem Sex) positiv getestet hat, dann kommt das hin.
Ich selbst hatte auch in einem Monat ein einziges Mal ungeschützten Sex und das an Zyklustag 24, obwohl ich sonst auch immer 27/28 Tage lange Zyklen haben. Bin prompt schwanger geworden, weil sich genau in diesem Zyklus alles nach hinten verschoben hat.
LG
Also gibts das doch.
Hatte mich wirklich gewundert.
Ich weiß zwar das sich ein zyklus ungemein ändern kann, aber das man wirklich ein paar tage vor der periode schwanger werden kann wusste selbst ich nicht . :)
Vor allem nahm sie angeblich die pille und da ist doch ein zyklus regelmäßig ?!
Was die Pilleneinnahme angeht, da kann ich nicht mitreden. Vielleicht hat sie die Pille auch nicht regelmäßig eingenommen... Ich habe keine genommen und mit Kondom verhütet. Bis auf das eine Mal... Ich habe auch absolut nicht damit gerechnet. Ich hätte es NIE zugelassen, dass mein Mann sich mir ohne Gummi nähert wenn es nicht schon gegen Ende vom Zyklus gewesen wäre und da kann man NORMALERWEISE ja nicht mehr schwanger werden.
LG
klar kann man das !
bei meinem vierten kind wurde ich am 22 zt schwanger und ich hatte sonst nen 29 tage zyklus.er es kann sich schon mal verschieben.und so wie du schreibst,kann es wirklich möglich gewesen sein.
Die Frage ist falsch gestellt. Fakt ist, daß der ES immer 12-14 Tage vor der nächsten einsetzenden Mens stattfindet. Nur: DIE kann sich eben mal verschieben. Auch bei Frauen, die einen sehr regelmäßigen Zyklus haben, kann sich die Mens mal nach hinten oder vorne verlagern, das hängt natürlich - wie gesagt - vom Eisprung ab. Also ist Deine Freundin nicht 8 Tage vor der Mens schwanger geworden, sondern hatte eben um diese Zeit ihren ES und die Mens hätte sich dementsprechend später "gemeldet". Wenn sie eine Woche nach Ausbleiben ihrer normalen Regel getestet hat kommt das immer noch hin - nur daß sie nicht so weit drüber war, wie sie sich das gedacht hat.
Hallo,
ja kann man.Ich bin mit meiner Tochter 3 Tage bevor ich meine Mens hätte bekommen müssen,schwanger geworden.Das weiß ich deshalb da es das einzigste Mal sex war,den ich in dem Monat hatte.
Ich dachte auch,da kann nichts mehr passieren.