Schwanger trotz Pille danach?

Hallo! (#sorryvorsicht etw. lang)

Ich habe hier ja jetzt schon so ein paar Sachen gelesen, was das Thema Pille Danach angeht, bin aber leider noch nicht so viel weiter gekommen.
Deshalb wieder solch eine Frage...

Also meinem Mann und mir ist vor 9 Tagen ein Missgeschick passiert, das Kondom ist verschwunden und wo haben wir es gefunden...#winke natürlich bei mir.So etwas ist uns noch nie passiert und wir verhüten schon lange mit Kondom...
Ich hatte einen Tag davor meinen Eisprung, den ich immer merke#schwitz

Erst dachten wir, wir holen es wie es kommt, wünschen uns auch noch ein 2.Kind in ein paar Jahren, die Situation war/ ist etwas schwierig momentan und ich hatte dann doch Panik, also habe ich die Pille danach ( ellaone) 2Tage später, nach ca.46 Std. eingenommen...
Meine FA meinte die Einnistung würde verhindert. ich wusste nur davon, dass sich der Eisprung verzögert, wie es auch in der Beilage steht... Was soll ich jetzt glauben?

Mir ist es seit ein paar Tagen oft ziemlich schlecht, ich weiß, dass es auch Nebw. sein können, aber wann hören die auf? Und wäre es überhaupt möglich, dass einem so früh schon so übel ist?Manche Gerüche finde ich wiederlich... oder doch nur Einbildung?

Und falls es so wäre hätten wir Angst, dass die P.d. dann Schaden verursacht haben könnte...

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen:-)
LG Lunalia

1

Hallo,

auch wenn Dich das jetzt sicher nicht aufbaut. Aber ich bin trotz Pille danach schwanger geworden. Also ich glaube mich daran zu erinnern das in der Packungsbeilage auch stand das die PIlle nur wirken kann wenn der Eisprung noch nicht statt gefunden hat. Aber es soll ja zwei PIllen geben. Die eine kostet um die 17 die andere die sicherer sein soll um die 35 Eur. Darüber hat mich später die Ärtzin aufgeklärt.

Das mit den Gerüchen und den Wahrnehmungen kann ich nicht beurteilen ich hatte nur die
ganze Zeit schon so ein schlechtes Gefühl da ich an dem Tag wo das Unglück mit dem gerissen Kondom passiert ist im am Vormittag Schmerzen/ Stiche so wie beim Eisprung hatte :o(.

Vielleicht hast Du ja auch Glück. Hattest Du den nach der Einnahme Zwischenblutungen?

ICh hatte keine und das war für mich auch schon ein schlechtes Zeichen den in der Regel bekommt man eine kurze Blutung.

Drück Dir die Daumen das die Pille gewirkt hat.

LG Stern

2

Hallo,

zur Pille danach kann ich dir nicht so wahnsinnig viel sagen. Ich weiß nur, dass selbst Fachleute streiten inwiefern die überhaupt wirklich etwas bewirkt. Sie soll nur den Eisprung und nicht die Einnistung an sich verhindern. Und man sollte so schnell wie möglich, spätestens 24 Stunden nach dem "Unfall" mit der Einnahme beginnen.

Den Eisprung selber merkst du definitiv nicht - er dauert höchstens 30 Sekunden. Was du merkst ist der Mittelschmerz der zwar in der Zeit um den Eisprung herum auftritt aber sowohl vor als auch nach dem Eisprung vorkommt. Alleine daran kann man den Eisprung also nicht bestimmen (es sei denn man führt über einen langen Zeitraum Zyklusblätter und weiß aufgrund verschiedener Beobachtungen zu welchem Zeitpunkt bei einem persönlich der Mittelschmerz auftritt).

Wenn du wirklich einen Tag vorher deinen Eisprung hattest ist die Wahrscheinlichkeit einer SS äusserst gering weil die Eizelle maximal 24 Stunden (eher 12) befruchtungsfähig ist. Verstehe in dem Fall nur nicht, dass dir dein Gyn die Pille danach überhaupt aufgeschrieben hat #kratz Die Hormonbombe hätte man sich sparen können.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo!

So 100% sicher ist die Pille danach nicht. und leider kann man den Eisprung meistens nicht sooo genau spüren - klar, veränderter Schleim und so weiter, Schmerzen, aber das tritt oft schon ein wenig vorher auf. Ich fürchte, Du wirst etwas zittern müssen...

auf die Übelkeit würde ich jetzt nicht sooo viel geben, das kann auch daran liegen, dass wir jetzt einen Wetterwechsel von sehr kalt und trocken auf nicht mehr gar so kalt und nass hatten.

4

Hallo,

also die Pille danach verhindert den Eisprung wenn dieser noch nicht stattgefunden hat. Wenn dieser schon war, kann (muss aber nicht) sie die Einnistung, sagen wir mal erschweren. Wenn du deinen Eisprung schon hattest und die Eizelle schon befruchtet wurde, richtet die Pille danach aber eigentlich nicht mehr viel aus.

Ich persönlich habe meinen Eisprung (also den Mittelschmerz) immer gespürt und bin auch beide Male direkt schwanger geworden, als wir es drauf angelegt haben. Und ich habe keine Zyklusblätter geführt oder ähnliches.

Jetzt hilft leider erstmal nur warten und testen. Ich drück dir alle Daumen und große Zehen, die ich habe, damit es so ausgeht wie du es dir erhoffst.....

LG die Julia

5

Hallo.

Ich wurde trotz Pille danach (Pidana) schwanger.

Habe die Pille sogar schon 13 Stunden nach der Verhütungspanne (Gummi ist gerissen) eingenommen.

War wohl ein echter Volltreffer.

Leider wurde nichts draus. Es war wieder eine Eileiterschwangerschaft (hatte schon eine im selben Eileiter).

Aber wie du siehst kann man auch mit Pille danach schwanger werden. Also bei mir hat sie die Einnistung definitiv nicht verhindert.

Lg

6

Achso, laut meinem Frauenarzt richtet die Pille danach bei einer Schwangerschaft keinen Schaden an.

Hab ihm dieselbe Frage gestellt als es bei mir so war.

Deine "Anzeichen" können aber müsssen nichts heißen.

Lg und alles Gute

7

Danke für eure Antworten!:-)

So dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken#zitter.
Ich bin jetzt schon gespannt...
Wir nehmen es wie es kommt.

Bei einer Eileiter-Schwangerschaft müste man aber enorme Schmerzen haben, oder?
Hab ja schon bisschen Angst...

Weiß nicht genau, habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Antwort auf das warten schon weiß, hört sich jetzt bestimmt komisch an und man kanns ja noch nicht genau sagen und leider noch nicht testen, ist ja erst 10 Tage her...
Wie sicher sind die Test´s die man vor der Periode machen kann und würde diese Hormonbombe da mit " einschlagen"?

Was mich auch stutzig macht, habe gehört man soll 3 Wochen nach der P.d. zum FA, zur Kontrolle..., davon hat zu mir niemand was gesagt.
Wie kennt ihr das?

LG und #danke

9

Ja da hilft leider nur abwarten.

Würde keinen Frühtest machen. Wenn der negativ ausfällt, dann bist du immer noch verunsichert weil der Test vielleicht einfach zu früh war. Warte lieber bis du überfällig bist.

Die Hormonbombe beeinflusst das Ergebnis nicht. HCG wird nur gebildet wenn du wirklich schwanger bist.

Eine Eileiterschwangerschaft verursacht irgendwann starke Schmerzen.

Bei mir wurde es zum Glück beide Male recht schnell festgestellt und behandelt bevor ich Schmerzen bekam.

Aber die Eileiterschwangerschaft hat auch nix mit der Pille danach zu tun. Bei mir stimmt wohl etwas nicht mit dem rechten Eileiter. Der linke scheint aber ok zu sein. Habe nämlich schon ein Kind.

Ich kenne es auch nicht, dass man 3 Wochen nach der Einnahme zum Arzt soll.
Würde auf jeden Fall gehen, wenn du 3 Wochen danach immer noch nicht deine Regel hast. Ob nun schwanger oder nicht. So stands glaub ich in meiner Packungsbeilage, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Würd mich echt interessieren, ob ihr einen Volltreffer gelandet habt.

Lg

8

hallo

ich war auch trotz pille danach(ellaone) schwanger...er ist jetzt 3 monate alt und kerngesund.... wenn du schwanger bist dann drauchst du dir keine soregn machen das es dadurch schaden nimmt...

10

Also warte ich jetzt erst mal ab, sonst kann ich ja nichts anderes tun...

@stern1212: ich hatte auch keine Blutung.

Wenn es dann doch so ist, freuen wir uns auch und hoffen, dass alles gut geht.:-)
Ich berichte euch, wenn ich getestet habe, wenn ich darf.
LG und danke nochmal für eure Antworten!

11

Hey lunalia,

wie ist es letzendlich ausgegangen? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich gerade in einer aehnlichen Situation bin.
Merci

weiteren Kommentar laden