hallo meine lieben ich hab mal eine kleine frage
ich und meine mutter haben heute mittag fern geschaut und mit einmal ist eine junge frau von der leiter gefallen weil sie arbeiten über den kopfverrichtet hat.. und meine mutter darauf aha schwanger
ich hab sie dann gleich gefragt wie sie darauf kommt und sie meinte nur zu mir in der ss darf man keine arbeiten überkopf verrichten und nach der geburt darf man keine wäsche aufhängen weil das vorher schädlich für das kind sein kann und danach sich irgendwie auf die milchdrüsen legen kann...
meint ihr das stimmt ich mein immer hin ist die ss meiner mutter schon 22 jahre her und da war ja vieles noch anders...
ssw 7
Überkopfarbeiten in der ss????
Deine Mutter glaubt sicherlich auch noch, dass der Storch die Kinder bringt
Also, über Kopf arbeiten ist sowieso gefährlich - egal ob man nun schwanger ist oder nicht - weil sich das Blut im Kopf staut und es so zu lebensgefährlichen Blutansammlungen kommen kann, die sogar zum Tode führen können. Was das mit SS zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Und was Wäsche aufhängen mit irgendetwas zu tun haben soll. Ebenso. Der Haushalt geht weiter, auch wenn ein Baby da ist. Natürlich ist ein Trockner die schneller Alternative, wenn man sich denn einen hinstellt und nicht gerade aus ökologischen Gründen darauf verzichtet (bzw. in einer Gegend wohnt, wo der Wind die Wäsche im Nullkommanichts trocknet).
Es gibt noch mehr Sprüche, die von Älteren Frauen kommen. Aber rein wissenschaftlich/sachlich betrachtet, kann man das meiste davon ad absurdum führen.
Gruß
marjatta
ja ich konnte mir das ganze auch nicht logisch erklären und sie wusste leider auch nicht mehr warum man das damals zu ihr gesagt hat ^^
ich hatte vorhin nur so etwas gelesen das sich durch das strecken die wahrscheinlichkeit einer FG erhöht und sich die nabelschnur um das kind wickeln kann
aber wie gesagt logisch ist auch was anderes xD
Es ist nicht gefährlich, wenn sich die Nabelschnur ums Kind wickelt. Solange es noch Platz im Bauch hat für Purzelbäume kommt das öfter vor, und ist dabei auch gar nicht schlimm.
Kinder ersticken auch nicht, wenn bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist, da atmen sie ja sowieso noch nicht, sondern werden eben über die nabelschnur versorgt. Nur wenn die Nabelschnur dabei so kurz ist, dass das Kind nicht richtig raus kann, weil es an der nabelschnur fest hängt, und deswegen arg lange im Geburtskanal fest steckt kann es Probleme geben.
Das war auch vor 22 Jahren Quatsch :)
Was genau legt sich denn ihrer Ansicht nach "auf die Milchdrüsen"??