Kann man ein Baby lieben lernen ?

Sorry...bin total fertig...und meine Gefühle sind mir total unangenehm...

Folgendes:

Bin ss 18. Woche. Mein Freund und ich waren zu blöd zu verhüten und haben gedacht es passiert nix...Ist aber doch...er verhütet grundsätzlich nie...hat schon ein Kind aus einer Beziehung so bekommen...und ich hatte an dem Tag den Nuva Ring nicht drin...na ja...habs ihm noch gesagt...
Bin schon 43. Als die Tage nicht kam hab ich gedacht, ich bin in den Wechseljahren oder so...
Habs spät erst erfahren...Er hat dann gesagt, ich solls abtreiben oder es gäbe keine Zukunft für uns. War hin- und hergerissen...Hatte Konfliktberatung und Termin bei Psychologin...wußte nicht was ich machen sollte...Da ich nicht 100 % für die Abtreibung war, hab ich es nicht getan...Der Freund hat mich total unter Druck gesetzt...und auch gedroht...
Wir arbeiten zusammen. Ich habe jetzt um Vertragsauflösung gebeten. Ich halte den Psychoterror nicht aus. Er spricht nicht mit mir...ignoriert mich...dann ist er plötzlich mal wieder nett gesesen...dann wieder das Gegenteil. Die Trennung macht mich fertig. Ich wache nachts auf und habe Schüttelfrost...klapper mit den Zähnen...träume vom Tod, denke im Schlafzimmer steht jemand...wache schreiend auf, weil ich geträumt habe, wie er mich wegschubst...
Jetzt macht er alles, um mir das Leben beruflich schwer zu machen. Ich möchte da jetzt weg. Hab schon meine Rechtschutzversicherung angerufen, aber irgendwie sagen die, bei vertraglichen Angelegenheiten greifen die nicht ???
gestern gab es wieder einen Streit, weil er in meiner Firmensoftware Dinge geändert hat, wodurch ich nicht mehr richtig arbeiten kann. Habe ihn damit konfrontiert. Im übrigen schuldet er mir noch Geld.. (Mierschulden, habe die Wohnung über lange Zeit alleine finanziert). Wir wohnen da jetzt nicht mehr, wieder getrennt. Jetzt will er mir aber das Geld nicht mehr geben.
Dann ist er aggressiv geworden..hat mich heftigst weggeschubst und ver*** dich gesagt. Das hat aber der Vorarbeiter gesehen..und der kam dann und hat gefragt, was er da mache...zwar mit einem Lächeln, aber hinterher ist er zu mir gekommen und hat gesagt, daß das respektlos sei, was er mit mir mache und er sich überlegt, daß der Verwaltung zu melden. Und er wolle mit ihm da noch drüber reden, das ginge nicht und ich soll endlich schlau werden und die Arbeit da hinschmeißen...zumach das auch noch teilweise körperlich schwer zu schleppen ist.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Bin total traurig ... muß sowas so enden ? Habe bislang noch überhaupt keine Beziehung zu der Schwangerschaft :-( Es ist ein Junge...ich weiß nicht ob ich das schaffe...Was, wenn ich dem Kind nicht gerecht werde ? ich schäme mich für diese Gefühle.
Danke fürs Lesen.

1

Hallo schaffe ich das? ,

Ich denke dein Nick würde besser heißen " ich schaffe das". Er ist einfach nur ein Arsch. Ich denke wenn er nicht verhütet wird er schön öfter mit Frauen so umgegangen sein. Er nötigt sie so lange bis sie einen Abbruch zustimmen. Du hast Stärke bewiesen und hast dich für die Schwangerschaft entschieden. Das wird eine Situation sein die er nicht möchte. Er muss jetzt für sein Handeln Verantwortung tragen.

Jetzt versucht er dir das Leben so schwer zu machen wie es nur geht. Versuch stark zubleiben. Ziehe deine Vertragsauflösung umgehend zurück. Du verlierst dadurch den Kündigungsschutz den du jetzt durch deine Schwangerschaft hast. Sprich mit der Betriebsleitung und schildere den Sachverhalt. Wenn eurer Vorarbeiter sein tätlichen Angriffe gesehen hat hast du sogar einen Zeugen für sein Verhalten. Gib nicht kampflos auf und überlasse ihm nicht das Feld. Sollte der Ag nicht reagieren, dann geh zu einem Arzt und lass dich wegen Mobbing krankschreiben. Ich denke bei Mobbing greift auch deine Rechtsschutzversicherung .

Ob du von ihm die aufgelaufenen Mietschulden bekommst glaube ich nicht da ich davon ausgehe das keine schriftliche Vereinbarung existiert und du es nicht beweisen kannst.

Konzentriere dich auf deine Schwangerschaft und lass dir nicht von ihm bestimmen was du zu machen hast.

Freundliche Grüße und ganz viel Kraft blaue-rose

2

Warum hast Du Dich nicht längst an die Verwaltung oder Vorgesetzte gewendet? Oder laß Dir vom Arzt ein Beschäftigungsverbot geben, zumal wenn Du schwer schleppen mußt.

Das Baby wirst Du lieben lernen, keine Angst. Selbst bei meinen Wunschkindern hatte ich in der Schwangerschaft noch längst nicht die Beziehung zu ihnen wie heute - ist doch noch sehr abstrakt, so ein Kind im Bauch.

Alles Gute!#klee

3

Ich hab grad nicht soviel Zeit, aber ich muss dir dazu trotzdem schnell was sagen,
ich hatte mir meine Kinder immer gewünscht, aber beim ersten Kind, war ich selbst erschrocken, erst der pos.Test, tootal gefreut, und dann war irgendwie nix....
ich stand einmal im Geschäft an der Kasse, als ein Kind ganz laut gebrüllt hat, und plötzlich hatte ich ein ganz komisches Gefühl in mir, ich hatte irgendwie das Gefühl, ich will sowas nicht, so ein kleines blärrendes Etwas, mir liefs eiskalt den Rücken runter, ich hatte tatsächlich eine zeitlang totale Abneigung gegen Kinder, so kannte ich mich nicht, mir wurde echt Angst und Bange, das ging ein paar Wochen und dann wars wieder besser, aber noch nicht gut. Ich hatte so Angst ich könnte mein Kind nicht lieben.... und kurz vor der Geburt, ein paar Wochen vorher, kam die Mutterliebe, wenn ich die kleinen Strampler in der Hand hatte, oder die kleinen Windelchen#verliebt
Das wird schon, warte auf dein Gefühl und erzwing nichts, vertrau der Natur, das wird...
Und wenn es dein erstes Kind ist, sowieso. Warte auf den Nestbautrieb, und dann entspann dich, du wirst bald darüber lachen, daß du dir darüber Sorgen gemacht hast.
Dein Baby ist extra wegen dir da in deinem Bauch und freut sich auf dich, auf deine Stimme, dein Streicheln, mit dir kuscheln, und kennenlernen wirst du ihn sowieso erst, wenn er da ist, war bei mir auch bei jedem Kind so, lass dich überraschen. Und wenn du merkst, du willst jetzt noch nicht drüber nachdenken, dann lass es, zwing dich zu nichts, eine Schwangerschaft ist von der Natur (meistens) perfekt eingerichtet,....

4

Ich kann Dir schon mal sagen, was du nicht machen wirst:

Du wirst nicht deinen Job hinschmeißen.

Entweder du geht Montag zum Chef, oder zum Arzt. Du hast Kündigungsschutz und wirst ihm (deinem EX) nicht seine Lösung präsentieren.

Der Arzt wird Dir sicher ein Beschäftigungsverbot auf Grund deiner Situation ausstellen. Das heißt Du kannst daheim bleiben, und bekommst Dein volles Gehalt weiter.

Sicher wäre der Weg über den Chef richtig, aber das kannst nur Du entscheiden.

Dann wird sich auch der Weg mit der Versicherung zeigen. DU brauchst dazu eine Berufsrechtsschutz und dazu muss ersteinmal ein "Schaden" eingetreten sein. Sprich Du musst einen Weg zum Anwalt machen, aber was willst du da derzeit? Dazu müsste Dein Arbeitgeber vertragsbrüchig werden und das ist er ja nicht, dazu musst du erstmal mit ihm sprechen. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.

Nach der Entbindung wirst Du ja sicher erstmal in Elternzeit gehen, also wird schon Gras über die Sache wachsen.

Sieh es mal so, er hat Arbeit und wird auch Unterhalt bezahlen müssen. Er ist der Idiot.

So und nun versuch die zu entspannen und freu dich auf Dein Baby.

VIel Glück

5

und arbeiterkammer (wie heißt das bei euch?) wegen mobbing! zeugen hast du auch schon.

wenn er glaubt er kann dir eins reinwürgen ... das kannst du auch #cool schlag zurück #pro

und das mit deinem baby wird schon. du hast es schon lieb - sonst würdest du dir keine gedanken machen ...

6

Danke euch sehr für die netten Antworten.
Er hat sich heute morgen per sms entschuldigt. Er wollte mir nicht weh tun sagt er...leider tut er mir mit seinem ganzen Verhalten viel mehr weh als mit so nem Schubser...auch wenn das natürlich gravierend ist. Habe auch nicht geantwortet..obwohl ich es überlege...Da er sich NIE entschuldigt...
Ich habe heute den ganzen so fürchterliche Bauchschmerzen...und der Bauch ist total hart...Denke, die Aufregung.
habe heute Mittag überlegt ins KH zu fahren...aber dann behalten die mich eh da..alleine schon weil ich so erschöpft bin und dann in dem Alter...
es tut einfach fürchterlich weh, so behandelt zu werden und am schlimmsten alleine gelassen zu werden...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo du,
also ganz ehrlich, du tust mir wahnsinnig leid. Was der Kerl da mit dir macht ist ja wohl wirklich die unterste Schublade. Echt. Deine zwiegespaltenen Gefühle kann ich total nachvollziehen.
Also als erstes:
Kann man ein Kind lieben lernen?
- dazu kann ich dir nur sagen, ich bin überzeugt davon, wenn der psychische Druck seitens deines Expartners aufhört und du in dich hineinhorchen kannst, dann wirst du ganz bestimmt die Gefühle entwickeln die du in diesem Stadium haben solltest.Die Gefühle sind da. Immerhin hast du dich gegen einen Abbruch entschieden.Auf deinen Gefühlen liegt einfach ne dicke Isolierschicht, die diese ganzen Probleme da drauf gepackt haben. Aber die wirst du los! Ich selber bin jetzt in der 28. Woche mit unserem 4. Kind schwanger. Alles andere als geplant, trotz Spirale. Erfahren habe ich es in der 5. Woche als meine Regel ausblieb. Für mich war sofort klar, dass das überhaupt nicht geht. Unsere Kinder sind altersmäßig alle noch recht klein, die Wohnungsgröße eigentlich nicht optimal und Jobmäßig bei meinem Mann wegen Kurzarbeit auch alles nicht toll. Ich hab direkt gedacht ich kann es nicht und wollte "das Problem" am liebsten schnell wieder loswerden. Habe mich im Internet über Medikamentöse Abbrüche informiert, hab mit dem Gedanken gespielt viel Ingwer zu mir zu nehmen... ich war so verzweifelt. Habe es dann meinem Mann etwa 1 Woche später erzählt. Auch er war natürlich geschockt. Ich hab dann einen Termin zur Beratung ausgemacht. Mich sehr herzlich mit der Dame dort unterhalten. Am Ende des Gesprächs bot sie mir an mir dann jetzt die Bescheinigung für den Abbruch auszustellen. Und? Ich hab es abgelehnt. Für mich war klar, ich kanns nicht. Wir haben viel geredet, uns einen Plan gemacht wie wir uns hier in der Wohnung organisieren usw. Die Gefühle kommen! Wir freuen uns sehr auf unseren 4. Sproß. Es wird ein Mädchen. Haben angefangen die ersten Sachen für die kleine Maus zu kaufen und mit jedem Teilchen wächst die Ungeduld endlich unser Baby im Arm halten zu wollen.
Ich bin mir ganz sicher dass es auch bei dir so kommen wird.
2. Auf diesen Typen kannst du getrost verzichten. Jemand der solche Eigenarten an den Tag legt und der Mutter seines Kindes und seinem ungeborenen das Leben so schwer macht, der hat dich schlichtweg nicht verdient. Es gibt viele tolle Männer die deinem Sohn irgendwann mal ein ganz toller Ersatzpapa sein werden, es gibt super funktionierende Patchwork-Familien usw. So jemanden brauchst du nun wirklich nicht. Du bist eine starke Frau.
3. Zu den vertraglichen Angelegenheiten in eurer Firma kann ich natürlich nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber was ich wirklich ganz klar raten würde, geh zu deinem Frauenarzt, schildere ihm die Lage und lass dir von ihm ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Du musst raus aus der Situation damit du deine Schwangerschaft entspannt verleben kannst und deine Gedanken in die richtige Richtung leiten kannst.
Ich wünsch dir von Herzen dass du bald bessere Gefühle hast. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Kehr der Firma und dem Kindesvater erstmal den Rücken und sammel dich ein bißchen. Warte ab, bald spürst du ganz deutlich die ersten Bewegungen deines Sohnes und dann kannst du richtig mit ihm in Kontakt treten. Das gibt dir sicher nochmal ein ganz neues Gefühl. Kauf deinem kleinen etwas schönes. Den ersten Strampler, ein Schmusetuch, was auch immer. Das ist immer ein wahnsinnig tolles Gefühl. Vielleicht auch etwas was dich deiner Schwangerschaft ein Stück näher bringt.
Du und dein Sohn, ihr werdet ein ganz tolles Gespann. Da bin ich mir sicher. Dieser kleine Wurm wird dein Leben mit einem Licht und einer Wärme füllen die man so nicht beschreiben kann. Ein Kind ist auch eine echt Bereicherung für das Leben.
Wie gesagt, der erste Schritt ist jetzt denke ich der Gang wegen dem Beschäftigungsverbot. Und wenn du dann deine Gefühle richtig sortiert hast und ein bißchen runter kommen konntest, dann würde ich vielleicht mal den Gang zum Jugendamt machen und mich über das weitere Vorgehen erkundigen, was die Trennung so mit sich bringt. Unterhaltsverpflichtung usw (evtl. Vaterschaftstest, wenn er auf die Idee kommen sollte die Vaterschaft anzuzweifeln) usw. Aber das wirklich nur als letzter Schritt. Erstmal muss deine Gefühlswelt in Ordnung kommen. Aber das wird sie. Und wenn du weiterhin noch Bedarf hast dich auszutauschen, du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.
ich wünsch dir alles alles Gute.

8

Hallo Du,
es ist logisch, dass Du gerade fertig bist, er versucht Dich gerade fertig zu machen.
Und bis jetzt empfindest Du nichts für den Jungen und fragst ob Du es schaffst, dieses Kind zu lieben. Ja, dies wirst Du schaffen. Denn dieser Junge ist nicht sein Erzeuger, er ist unschuldig und ein einzigartiges Orginal von Anfang an.
Schon, dass Du Dir die Frage, ob Du ihn genug lieben kannst, stellst zeigt, dass Du ihn lieben wirst.
Wenn Du das Kind in den Armen hälst, dann weißt Du auch, für wen Du all dies durchlitten hast.
Das Kind ist gerade so unsichtbar und die Probleme so groß, da ist es schwierig, dass Liebe durchbricht. Aber die Situation wird sich ändern, und dann kommt auch die Liebe.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Liebe TS, all dem Gesagten möchte ich hinzufügen:
Lass nicht mehr so mit dir umgehen!
Zieht einen Schlussstrich!
Lass dich mit hIlfe von Beratungshilfe/ev. PKH von einem RA beraten, und verklag deinen Ex wg der Schulden bei dir.

Wenn du zur Ruhe gekommen bist und es dir wieder gut geht, wird sich auch die Vorfreude so langsam einstellen, denke ich.

Unverantwortlich von dem Mann, sich derart ohne Verhütung etc. zu verhalten und dann Frauen zu nötigen.
Freu dich, dass du ihn los bist.
DA ist der Weg frei, damit zu mal einen besseren Mann findest, das hast du verdient.

Alles Gute noch für die SS. paß auch dich und das Kleine auf!

11

Hab wie immer keine Zeit ;-)

Aber möchte Dir sagen - Du musst Dein Baby gar nicht lieben lernen.
Vielleicht wirst Du es auch nach der Geburt nicht "lieben".
Ich hatte dieses angebliche super Glücksgefühl nach den Geburten auch nicht.

Du wirst Dein Baby aber nach der Geburt, oder ein paar Tage später ganz innig lieben.

Es ist Dein Kind.. Es liebt Dich bedingungslos, und auch Du wirst es bedingungslos lieben können. Das kannst Du schon und musst es nicht lernen..

PS. Lass Dir ein BV geben und geh zum Anwalt. Aber der (sachlich) Arsch.. hat nichts mit der Bindung zu Deinem Baby zu tuen. Ich bin ein sachlicher Mensch.. Aber zu solchen Typen fällt mir nichts anderes ein. Für Deinen Frieden - mach ihn fertig..

#herzlich#liebdrueck

12

Schaffst du das ?

Diese Frage stellt sich JEDE Mama. das hat nihts damit zu tun, ob ein Kind geplannt oder ungeplannt zur Welt kommt.Du hast vom (ich nenne es) Gott eine wunderschäne Chance bekommen, dies erleben zu dürfen. Klar, es wird nicht einfach. Wie toll es ist, jede Sroge alleine zu teilen. Für Freude alleine zu sein.

Du musst aber nicht viel schaffen. So ein Baby:scheißt, isst, schreit. Alles Grundbedürfnisse. Du bist mit Sicherheit mit viel Liebe ausgestattet, dass du du mit leibe nach Lösungen suchen kannst. Kinder sind geduldig. Sie schreien dir die Bude zusammen aber es ist in der Regel nciht schwer, sie zu trösten.

Dein Ex hat nichts oder Neid. Du - was für ein wunder.

Mache dir nicht Sorgen. Wenn du feststellst. Es geht nicht, dann holst du dir Hilfe. Wenn du probleme hast und nicht weiterweißt, dann hast du hier entsprechenende Foren, in denen du u.a. immer Hilfe bekommst.

Vertraue darauf, dass Sachen auch gut laufen können.

Wegen dem Mobbing. Weißt du. wir haben Ärzte, man geht dahin und man ist erschöpft und erklärt die Situation. Bist zum Mutterschutz ist es ja nicht lange. Du musst da nicht mehr arbeiten

Kopf hoch. Für fast alles gibt es eine Lösung!