Ich habe Angst. Jung und unerfahren. Hilft mir bitte

Guten Morgen,

bitte verurteilt mich nicht, was ich jetzt schreibe#schmoll
Vielleicht steckt ja jemand in der gleichen Situation wie ich....

Am Wochenende hatte ich mit meinem Freund 5x GV...Lt. Eisprungskalender sollte ich auch nicht meinen Eisprung gehabt haben. Der soll erst am Dienstag/Mittwoch sein!
Jetzt ist es aber so, dass mein Muttermund ziemlich fest und weit oben ist#zitter Heißt das jetzt, dass ich einen Eisprung schon hatte oder das er jetzt kurz vor dem Springen ist?

Mein Zervixschleim war am Wochenende auch ziemlich flüssig. Ich hatte sogar einen Klumpen in meiner Unterhose (sorry#schein).

Ich weiß ich kenn mich damit gar nicht aus und vielleicht denkt ihr jetzt wie naive ich bin aber bitte gibt mir einen Rat.

Ich habe gelesen, dass das rauchen eine schwangerschaft verhindern kann. Und da ich ja am Tag bis zu 7 Zigaretten rauche, könnte ich damit eine schwangerschaft verhindern ?

Seit Sonntag sind meine Brüste sehr empfindlich und das habe ich nach einem Eisprung eigentlich immer#zitter

Könnte ich jetzt durch diese Aktion schwanger werden?! Ich habe mich doch auf den Eisprungskalender verlassen weil dies bei mir eigetnlich immer stimmte.

Bitte um Hilfe....wann könnte ich testen?Eisprung war zwischen Freitag und Sonntag und habe meist einen Zyklus von 29-30 Tagen....letzte Periode hat am 5 Feburar begonnen.

Deswegen dachte ich auch, dass mein Eisprung später sein sollte. Aber warum ist dann mein Muttermund zu und weit oben?

2

Spermien überleben ein paar Tage, deshalb kannst du dir wohl kaum eine bessere Zeit zum Schwanger werden aussuchen, als wenn du 2 bis 3 Tage vor dem errechneten Eisprung ungeschützten Sex hast....

Aber irgendwie glaube ich dir die Story nicht, entschuldige, warum sollte jemand, der was von Zervixschleim, Muttermundveränderungen im Zyklus und Eisprung weiss nicht wissen WANN man am fruchtbarsten ist?

Und weshalb sollte jemand der jung und unerfahren zu sein behauptet und scheinbar keinesfalls ein Kind will, mit "natürlicher Verhütung" "verhüten", kann man so bescheuert sein?

4

Erstmal danke für deine Antwort.

Nein bescheuert bin cih überhaupt nicht und ob du mir glaubst oder nicht ist mir auch egal....

Ich kenne mich mit den Bedeutungen aus, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf...Ist eine etwas längere Geschichte!

Und ich mche das mit dem Eisprungskalender sehr lange und es hat immer funktioniert. Und wenn ich das so mache, muss cih wissen wie viele Zyklustage ich habe, wie mein Zervixschleim ist usw.....

8

Ungeschützten Geschlechtsverkehr 2 bis 3 Tage vor dem vermuteten Eisprung zu haben, hat aber mit Verhütung rein gar nichts gemeinsam, im Gegenteil.

Zudem gibt es Alternativen zu hormonellen Verhütungsmitteln.

Wenn du tatsächlich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darfst, dann vergiss das gleich wieder mit der Pille danach, das ist die X-fache Hormonladung einer normalen Pille.

weitere Kommentare laden
1

Ja, Du kannst schwanger sein. Der Eisprung kann sich immer mal einige Tage veschieben, und von Sonntag bis Montag/Dienstag können sich die Spermien auch halten, vor allem bei einem jungen sehr fruchtbaren Mann.

Nein, Zigaretten verhindern keine Schwangerschaft, nur wenn man sowieso schon halbwegs unfruchtbar ist machen sie das nicht gerade besser. Ein Verhütungsmittel ist das aber sicher nicht.

Warum verhütest du denn so gar nicht, wenn Du Dir jetzt so große Sorgen machst? das ist jetzt echt keine so gute idee!

wenn eine schwangerschaft eine Katastrophe wäre, geh noch heute zum Arzt und hol dir die "Pille danach" vielleicht kann man noch das schlimmste verhindern...

3

hi

1. geh umgehend zum arzt und lass dir evtl. noch die pille danach verschreiben. ob sie wirkt jetzt noch ... keine ahnung. war noch nie in so einer situation.

2. fruchtbar bist du bis zu 1 woche vorm eisprung. spermien überleben doch ne weile.

3. am fruchtbarsten iust man nicht am tag des eisprungs, sondern 1-2 tage davor, weil schon spermien im eileiter sind, wenn das ei springt.

4. es klingt sehr danach, als wäre dein eisprung gewesen. hellsehen kann ich aber nicht, wie gesagt, ab zum FA.

5. wenn ein kind sio gar nicht passt, dann IMMER verhüten. der eisprung kann sich immer nach vorn oder hinten verschieben.

glg und viel glück. #liebdrueck

5

Danke für deine lieben Worte:-)

Kann ich auch ins Krankenhaus gehen und mit die Pille danach holen?
Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich habe erst eine Vorsorgeuntersuchung Anfang März.

6

na klar, das geht :-) ruf vorher aber besser an.

glg

7

Hallo!

Ich lese hier für jemand der nur NFP betreibt leider eine recht riskante Mischung aus Wissen und Märchen heraus - einerseits beurteilst du Zervixschleim, andererseits denkst Du Zigaretten wären ein Verhütungsmittel.

Bitte kauf Dir ein gutes Buch zur natürlichen familienplanung, denn du hast da eine echt riskante Kombi. Und spermien halten eben einige Tage in deinem Körper, du beurteilst nur Zervixschleim und Tage, keine Temperaturkurven oder sowas, und da ist zu viel unsicherheit drin.

und zwischen Ende der Periode und Eisprung bitte IMMER zusätzlich verhüten, wenn eine Schwangerschaft schlimm wäre...

14

wir hatten auch 3 Tage vor meinem Eisprung #sex und jetzt schau mal in meine VK. Geraucht habe ich übrigens auch, mehr als 7 Zigaretten am Tag ;). Wir haben uns allerdings sehr gefreut, haben es halt drauf ankommen lassen. Ich hoffe für dich entwickelt sich alles positiv, dass du in Zukunft besser aufpassen musst hast du ja jetzt wohl gelernt ;)

Lg

15

wenn du nicht schwanger werden willst warum verhütestn du da nicht? sondern nur mit dem Eisprungkalender der nicht sicher ist weil dein Eisprung kann sich ja auch verschieben.

Wenn du am Wochenende mit deinem Freund geschlechtsverkehr hattest dann kann es sein das du schwanger wirst weil Spermien sich bis zu 5 Tage halten können.

aber ein Schwangerschaftstest kann dir nur gewissheit geben wenn du deine Periode nicht bekommen solltest aber da musst du ja ab Dienstag noch 14 Tage warten.

16

Hallo :-)

Wenn du die Pille danach nicht nehmen kannst, sprech deinen FA mal auf die Kupferkette an! Ich hab mal gelesen, dass sie auch als Notfallverhütung geeignet ist! Allerdings weiss ich nicht wie das mit den Kosten ist, also ob da was übernommen wird von der KK. Das gute Stück ist schon kostspielig, kann aber bis zu 5Jahre liegen bleiben!
Nicht jeder Arzt darf die Kette legen, da müsstest du dann mal schauen wer das bei dir in der Nähe macht und wo du schnell dran kommst.

LG

17

Hallo,

wenn du nur natürlich Verhüten darfst/möchtest dann empfehle ich dir den Verhütungscomputer von Persona.
Der misst die hormonelle Umstellung um den Eisprung rum und sagt dir rechtzeitig wann du zusätzlich Verhüten musst (z.B. mit Kondom).
Er ist zwar auch nicht so sicher wie die Pille aber bestimmt sicherer als sich auf einen Eisprungkalender zu verlassen.
So weit ich es hier mal mitbekommen habe, funktioniert die Pille danach nur wenn du den Eisprung noch nicht hattest, persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht damit, es bedeutet aber eine starke hormonelle Belastung für deinen Körper, ich weiß ja nicht wieso du nicht hormonell Verhüten darfst.
Ich bin auch der Meinung, das ein schneller Besuch bei einem Frauenarzt wichtig ist, der kann dir dann auch alles ganz genau erklären.

Liebe Grüße und alles Gute!
janinechen

18

Ja, natürlich kannst du durch diese Aktion schwanger geworden sein. Wenn du am WE Sex hattest und dein (eigentlicher) ES Dienstag oder Mittwoch sein sollte, dann reicht das auch locker aus, zum schwanger werden. Und natürlich erst recht, wenn dein ES nun vielleicht doch schon ein paar Tage eher war.

Aber ganz ehrlich:Nimm mir das jetzt bitte nicht übel und erst recht nicht, wenn ich sooo daneben liegen sollte, aber ich kann dir deine Geschichte auch nicht so richtig glauben. Du schreibst hier über Dinge, die "normalsterbliche" nicht zwingend wissen wie z.B. etwas über die Beschaffenheit des Zervixschleims (ZS), oder die Lage des Muttermundes. Ich hatte nen Kinderwunsch und hab meinen ZS beobachtet aber um den MuMu hab ich mich nie gekümmert. Angeblich weißt du so gut darüber Bescheid, weil du nicht hormonell verhüten darfst. Gaaanz toll. Und warum weißt du dann nicht, dass man auch ganz wunderbar mit Kondomen verhüten kann? Oder warum weißt du dann nicht, dass man bis zu einer Woche vor dem ES fruchtbar ist???? Oder warum hast du dann noch nicht festgestellt, dass der ZS in der fruchtbaren Zeit spinnbar und klar ist? (denn wüßtest du das, dann hättest du ja nicht ausgerechnet in dieser Zeit fröhlich mit deinem Freund ungeschützt geschlafen) Ganz ehrlich: Wer sich mit dem ZS auskennt, der weiß so etwas eigentlich.

Außerdem finde ich deine Zigarettenfrage mehr als albern und passt nicht zu deinem ansonsten recht aufgeklärten Wissen über Muttermund und Zervixschleim.

Aber egal wie du künftig verhüten willst. Deine jetzige Methode weist jedenfalls jede Menge Wissenslücken auf und du solltest dich daher um einer sicherere Methode kümmern. Kondome, Persona bzw. Ovulationstests, um nur einige zu nennen.

Falls dein Thread jedoch kein Fake ist, dann drücke ich dir die Daumen, dass nochmal alles gut gegangen ist. Und denke echt nochmal über deine Verhütungsmethode nach! Denn das nächste Mal hast du dann vielleicht nicht mehr so viel Glück!