Hallo ihr Lieben.
Folgende Situation:
Ich nehme die Pille durch (meistens mach ich so nach 3 Packungen ne Pause). Habe jetzt seit 8 Monaten die gleiche Pille, davor hatte ich 5 Jahre ne andere. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meiner Pille. Weder der Alten, noch der Neuen (hab nur gewechselt, weil die Alte ein höheres Thromboserisiko und so hat). Das mit dem Pille durchnehmen mache ich jetzt auch schon sicher 1 Jahr. Wie gesagt, nie Probleme gehabt.
Nun ist es jetzt so, dass ich 5 Wochen die Pille genommen habe und die letzten 3 Tagen hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss. Keine Ahnung, hatte ich noch nie einfach so während ich die Pille nehme. So als ob ich am nächsten Tag meine Tage kriegen würde. Ist jetzt aber wieder weg. Hab mal gegoogelt (weil ich 1 Mal die Pille am Anfang glaube ich vergessen hatte und man sich da ja immer schnell Gedanken macht, sobald etwas nicht läuft wie normal) und unter anderem rausgefunden, dass es so ein bisschen braunen Ausfluss auch am Anfang einer SS geben kann, wenn das Baby sich an den Blutkreislauf der Mutter "andockt" und dabei etwas Blut in der Gebärmutter gerinnt und dann eben rauskommt.
Da habe ich mich gefragt: Wie merke ich denn, dass ich ss bin, wenn ich die Pille durchnehme? Ja nur an Hand der klassischen Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, usw. Oder hat man die auch nicht so richtig durch die Pillen-Hormone???
Sollte diese kleine Schmierblutung eine Einnistungsblutung (so heißt das glaube ich) sein, dann müsste ein SS-Test jetzt ja positiv sein, oder? Also HCG muss doch hochgehen, wenn das Baby "angedockt" ist. Ich bin etwas verwirrt, weil ich meinen Zyklus 1. nicht kenne und 2. nicht weiß, wann ich (wenn überhaupt) ss geworden sein könnte und wann ich dann testen sollte.
Soll ich jetzt noch die letzten 6 Pillen der Packung nehmen und dann auf meine Mens warten und bei Ausbleiben testen? Oder einfach jetzt absetzen und warten bis die Mens kommt oder nicht? Wäre doch aber nicht gut, wenn ich die Pille einfach absetzte und nicht ss bin und dann einfach wieder mit der Pille anfange in einer Woche, oder? Ist da die Verhütung dann nicht vielleicht beeinträchtigt oder ist sie wieder voll gegeben ab der 1. Pille der neuen Packung?
Tut mir leid, so viele Fragen. Aber man möchte ja irgendwie die Pille auch nicht nehmen, wenn man ss sein könnte. Oder muss ich mir da keine Sorgen machen, dass das negativ für das Baby sein könnte (sollte ich ss sein)?
Danke für Antworten!
Wie SS merken, wenn man Pille "durchnimmt"?
Hm, ich glaube eigentlich nicht,dass Du schwanger bist. An deiner Stelle würde ich die 6 noch nehmen und dann die normale Pause machen. Vielleicht motzt Dein Körper weil Du sie monatelang nimmst und braucht mal die Pause
Hallo!
So ging es mir im Oktober 2011 auch. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Pille gehabt und dann ZACK auf einmal Schmierblutungen. Habe natürlich auch gegoogelt . Sollte man echt nicht machen. Ich habe dann auch etwas von "Einnistungsblutungen" gelesen und hatte voll Panik. Habe einen Termin beim FA gemacht und da war gar nichts.
Vielleicht braucht dein Körper wirklich mal ne Pause ... um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen einen Termin beim FA zu machen ...
LG
Hallo,
also ich glaube nicht, dass du schwanger bist, denn ehrlich gesagt gehören Schmierblutungen bzw. bräunlicher Ausfluss nicht unbedingt zu den klassischen Anzeichen einer Schwangerschaft.
Eine Einnistungsblutung kann es auch nicht sein, da es sich dabei wohl um sehr helles frisches Blut handeln soll. Da fehlt mir allerdings die Erfahrung.
Ich selbst hab immer die Valette genommen, aus dem gleichen Grund wie du. Ich mochte keine Pillenpause machen, weil ich dann immer starke Unterleibskrämpfe und Migräne bekommen hab. Außerdem war mein Eisenwert sowieso immer sehr schlecht und da hat meine Gyn mir dazu geraten, die Valette zu nehmen und sie eben "durchzunehmen". Ich hatte aber auch öfters diesen blöden bräunlichen Ausfluß, so dass ich dachte, ich krieg meine Mens jetzt doch. Habe dann eben trotzdem nach 3-4 Monaten ne Pause eingelegt, weil ich dachte, dass die Schmierblutungen dann eventuell wieder aufhören.
Vielleicht solltest du dir überlegen, die Pille wieder zu wechseln.