Hallo,
ich bin die carolina und bin 16 jahre alt habe heute mittag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv !! Bin dann direkt zum FA gegangen und der hat es mit bestätigt bin jetzt in der 9 ssw und ich habe so angst das irgend jemandem zu erzählen ich habe meine beste freundin angerufen und ihr das erzählt sie hat gesagt sie wird mich unterstützen und ich bin froh drüber das sie es gesagt hat .. wie sage ich das jetzt meinem freund ich habe angst ich wollte eine ausbildung machen... und jetzt ist alles geplatzt!!!
HILFEEE!
könnt ihr mir helfen ?
danke schonmal im vorraus !
schwanger (nicht verhütet) mist! brauche rat!!
Ganz ruhig bleiben! Lass dir von deiner FA Adressen für Schwangerschaftsberatungsstellen geben und mach einen Termin. Es gibt ne Menge Möglichkeiten für dich. Du kannst abtreiben oder das Kind zu Adoption frei geben, du kannst es behalten oder anonym gebären, du kannst es in einer babyklappe abgeben. Es gibt ne menge Möglichkeiten, eine Beratungsstellte hilft dir, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Hej ... ich bin ebenfalls ungewollt schwanger geworden und auch ebenfalls in der 9 ssw.
Ich mache 2013 mein Abi nach ( bin nun 21J.) und war auch erst mal ganz schoen vom Hocker gehauen. Habe alle pro und contras für mich aufgelistet. Das einzige contra fuer mich war, dass das Abi für mich dann eine größere Herausforderung wird. Ich muss zugeben, das ich mich mittlerweile sogar sehr auf das Kleine freue. :D
Versuch es doch auch für dich mal mit dem pro und contra. Wenn du eine Familie oder einen Freund hast, der hinter dir steht ist das Gold wert.
Auch zu proFamilia würde ich gehen. Die Beraten dich auch noch mal sehr gut und können dir bei Fragen zu Unterstüzungen helfen.
Auch falls für dich eine Unterbrechung in Frage kommt, da sind die Berater von proFamila auch sehr gut und lieb.
Wünsche dir alles Gute!!!
warum verhütest du dann nicht?? muss ich nicht verstehen...
geh zu profamilia und lass dich beraten.
....und man muss Deinen gut gemeinten und einfühlsamen Beitrag wohl auch nicht verstehen....-.-
Es ist doch jetzt passiert, was bringt es jetzt noch Vorwürfe zu machen.
Ich denke, dass die Verfasserin sich das im Moment jede Sekunde sagt..aber gut, dass Du es nochmal erwähnst :)
Musstest Du am Anfang deines Kommentares nicht auch folgendes bestätigen?
"Ich verpflichte mich:
in meinen Beiträgen feinfühlig zu antworten
keine Links zu Anti-Abtreibungsseiten einzustellen."
Dann fang damit an oder sei ruhig-.-
Bitte geh ganz schnell zu deinen Eltern und Deinem Freund. Wenn Du dich entschließt, es nicht zu behalten ist jetzt allerhöchste Zeit was zu machen - sonst ist es zu spät und Du darfst nicht mehr abtreiben.
du solltest dir wenigstens die Möglichkeit noch offen halten und nicht alle vor vollendete Tatsachen stellen.
Dass Du nicht verhütet hast muss aber echt niemand verstehen, oder?
Ganz ruhig erstmal:)
Deine Situation ist keineswegs aussichtslos. Ganz im Gegenteil! Für dich wird es nicht einfach, aber das ist es für keine Mutter!!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und Du wirst die Kraft entwickeln, die Du glaubst jetzt noch gar nicht zu haben :)
Wie schon oben erwähnt gibt es so viele Anlaufstellen, die Dir in dieser Situation sehr gut helfen und dich unterstützen!
Klar, Du bist jett total geschockt und überrumpelt. Umsonst schreibt Du ja auch nicht einen Beitrag in diesem Forum.
Schön, dass Du dir Hilfe holen möchtest. Wie ist denn Dein Verhältniss zu deinen Eltern?
Liebe Grüße
Hallo Du,
dass Du jetzt erst einmal viele Fragezeichen ohne Antwort siehst ist verständlich. Aber es ist klasse, dass Deine Freundin bereit ist Dich zu unterstützen.
Sage es Deinem Freund so wie es ist: "Schatz, wir sind schwanger. Denn mit dem wir unterstreichst Du seine Mitverantwortung. Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Eine Ausbildung ist auch mit Kind möglich. Dieser Wunsch ist also nicht aufgehoben, vielleicht aufgeschoben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Deine Angst es Deinem Freund zu sagen und Deinen Eltern kann ich gut verstehen,aber es ist der erste Weg den Du jetzt gehen mußt. Vielleicht kann deine Freundin Dich zu Deinen Eltern begleiten,dann wärst Du nicht allein.
Laß Dich in einer Beratungstelle beraten. Die können Dir sicher viele Fragen beantworten.
Es ist ja schon möglich einen 8 Wochen alten Säugling in eine Krippe oder zu einer Tagesmutter zu geben. (Da zahlt auch das Jugendamt,wenn Du kein Geld hast). Eine Ausbildung wäre also, auf jedenfall, möglich und auch gut!!!
Klar wird jetzt erst mal alles anders,aber das schaffst Du sicher!
Ich wünsche Dir ganz viel Mut für die GEspräche und gute Entscheidungen!!!
LG Annette