schwanger nach einnahme von johanniskraut?

hallo zusammen,

meine frage steht schon oben.

hat jemand von euch johanniskraut kapseln eingenommen und ist kurz danach schwnager geworden???

es steht überall das es zu zwischenblutungen kommen kann und das man dann die pille weiter nehmen soll. und die die abgesetzt haben wurden meist schwanger aber hat das jemand anders erlebt???

1

Also so weit ich weiß ist Johanniskraut und Pille eine schlechte Kombi. Wenn man kein Kind will soll man zusätzlich mit Kondomen verhüten.

2

Hallo, also meines Wissens nach wird man nicht von Johanniskraut schwanger, sondern durch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Alles Gute für Dich#sonne

3

Wir haben ein Johanneskraut-Baby :-p

Ich nahm Johanniskrautdragees und die Pille, 3 Wochen später hatte ich den positiven Test in den Händen. Für uns nicht tragisch da ich eh 2 Monate Später die Pille absetzen wollte.

Umso mehr haben wir uns gefreut, kein hibbeln, kein warten. Es war einfach so.

4

ok, das hört sich ja interessant an.

ich würde sie gern nehmen aber möchte kein weiteres kind mehr. also ist das wohl nicht für mich dann eher baldrian oder yoga

5

kenne 2 mädels, die mit Johanniskraut und Pille schwanger geworden sind!

6

Bin jetzt zwar schwanger (Wunschkind), aber als ich vor einigen Monaten in der Apotheke war um Johanniskrauttee zu kaufen, machte mich die Apothekerin eben darauf aufmerksam, dass die Pille dann eventuell nicht mehr wirkt wenn ich ihn trinke. ;-)